Ab wann gab es bei Opel die D3 Norm?
hallo,
ab wann hat opel fahrzeuge mit der D3 Norm (eingetragen nicht umgeschlüsselt) produziert?
und hat der X16SZR baujahr 7.1995 die Euro2 der D3 Norm?
Danke
Gruß
TIMO
26 Antworten
Zitat:
Warum ist unser 4/93er Corsa B dann ein X12SZ??
Zählt der dann noch zum MY93? Nun, das kann sein.
Zitat:
Den X14SZ gabs erst 96 oder 97 im Corsa B.
Möglich, bei diesem "Kleinvieh" kenne ich mich nicht so aus 😉
Aber beim X16SZ bin ich mir sicher.
Servus!
der X20SE war bei Markteinführung nur Euro2 geschlüsselt.
kann man aber umschlüsseln lassen...
Gruß Kitzmann
@ Kitzmann
Alle X-Motoren waren anfangs (bis etwa 95/96) sogar nur Euro 1 geschlüsselt, danach eine Weile Euro 2. Erst 96/97 konnte man D3 offiziell eintragen lassen.
Das ist beruhigend für mich dann klappts ja doch noch mit der C20XE Eintragung 🙂 wenn sich nicht die Sch*** Bank so anstellen würde den Brief rauszuschicken... naja aber das kann man ja verstehen warum das nicht so ohne weiteres geht 😉
Ähnliche Themen
@ Timo
Der C20XE ist aber noch ein "regulärer" Euro-1-Motor (daher das C), d.h. einfach umschlüsseln ist da nicht. (Man muss schon umbauen auf KLR o.ä.)
@ Timo
Man ist ja nicht allein hier im Forum. Wenn jemand über die Suchfunktion diesen Thread findet, ist er erst einmal irritiert, was den C20XE betrifft --- deswegen wollte ich das klarstellen.
Jetzt verstanden?
Schon Ok...sorry
Hab nen HJS Sportkat und desshalb Euro 2 im Fahrzeugschein ist aber D3 eingetragen das muß ich jetzt zurückschlüsseln lassen um die TÜV eintragung zu bekommen.
Für alle : D3 ist beim C20XE NICHT möglich also erst nachschauen bevor man umbaut oder ähnliches!
@ Timo
Ich hätte es freilich auch gleich dazu schreiben können...😉
BTW, in deinem Fall ist es ja tatsächlich mal GUT, dass Opel die D3-Motoren damals noch "falsch" geschlüsslt hat --- des einen Leid ist des anderen Freud 🙂
Ja, 😁 so ist es Opel ist einfach nur genial als hätten die gewollt das man die Autos umbaut 😁 die hab bestimmt zu viel Manta Manta geguckt :P
Moin Moin
Wie sieht es denn beim Diesel aus????
Ich habe im Schein EURO 2 stehen undmein Motor ist ein X20DTH 1995 cc 16V 74 kw
Gruss mukab