Ab wann 5 Stufen Automatik C70
Hallo,
kann mir jemand veraten ab wann die 5 Stufen Automatik im C70 Coupe/Cabrio eingeführt wurde??
Hab jetzt den halben Tag verbracht in Google nachzusuchen außer einen Theard hier wo es dann am ende nicht geklärt war habe ich nichts gefunden... Nicht mal in Wikipedia...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von L15RDO6W1R
Aus eigener Erfahrung: Das heißt gar nichts!Zitat:
Original geschrieben von PeugeotMATT
in dem fall ist der händler ein ganz kleiner, hat grade mal 14 autos und spricht fließend deutsch da so wie sein name suigiert deutsch ist.
also keiner von der sorte "araber" ledsde breis typen... 😁
Aus eigener Erfahrung:
Die größten Betrüger sitzen in den Glaspalästen,nicht auf den Kiesplätzen.
Die "Araber",wie Du sie so schön nennst,haben gar kein Interesse daran,an einen nörgelnden Deutschen zu verkaufen.
Martin
202 Antworten
martinnnnnnnn 😁 ............ böser bursche 😛
peugeotmatt wirf mal ein paar daten in den thread zu dem gekauften auto. Wenn der preis passte dann dürfen auch ein paar aufwertungs- und instandhaltungsarbeiten ok sein.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Wie so oft:Man diskutiert auf 12 Seiten,gibt Tipps und Ratschläge und letztlich kauft sich der TE dann doch eine Bastelbude mit vielen Mängeln....
Ich wette,der Wagen wird wieder kurzfristig auf dem Markt erscheinen.Martin
Tja. Da gebe ich dir recht.
Alles Punkte, die angesprochen wurden, bzw. hier im Forum zu finden sind.
SD-Geklapper und leicht rauschende Seitenscheiben kann man erdulden, es gibt wohl kaum einen C70 mehr wo das noch in Ordnung ist.
Aber Sicherheitsrelevante Dinge wie SRS Fehler = Airbag- / WHIPS Steuerung halte ich für ein absolutes No-Go, egal wie billig die Karre war.
Vor Schiebedach, elektrischen Sitzen und Automatik werde ich weiter warnen - das sind und bleiben beim C70 potentiell aufwändig zu behebende Risikofaktoren!
Mal sehen, wie sich der Motorleerlauf so verhält - ist ja bei einer Wandlerautomatik nicht ganz unwichtig... 😁
ich habe doch gesagt das die SRS leuchte funktioniert !
ich kenne nur diese genormte AirBag leuchte von daher wusste ich es nicht ganz genau welche jetzt die airbag leuchte ist beim volvo.
und das dass leder nach 190.000 km nicht und 12/13 jaheren nicht mehr das beste ist, finde ich okay.
und gurtrollo und schiebedach kriegt man auch noch hin... ist ja nicht die welt...
Zitat:
ich habe doch gesagt das die SRS leuchte funktioniert !ich kenne nur diese genormte AirBag leuchte von daher wusste ich es nicht ganz genau welche jetzt die airbag leuchte ist beim volvo.
und das dass leder nach 190.000 km nicht und 12/13 jaheren nicht mehr das beste ist, finde ich okay.
SRS: ok, hatte ich mißverstanden. D.h. beim Lampencheck geht Sie, leuchtet aber sonst nicht - so wie es sein soll.
Was hast du denn bezahlt?
Baujahr, Farbe?
Schon mit 5-Gang Automat?
Wichtig ist vor Allem, daß die potentiell teuren Baustellen ok sind:
Motor / Turbo / Drosselklappe, Automatikgetriebe, Antriebswellen, SRS, Klimaanlage / Wärmetauscher. je nach preis auch Querlenker, Radlager und Motoraufhängung (wenn die noch nie getauscht wurde, sind mindestens die beiden Knochen "Fritte" - aber günstig)
Der Rest sind Sachen, die man nach und nach beheben kann, vor Allem die optischen (Leder) und akustischen (SD, Scheiben) Fehler.
Ähnliche Themen
Ich hab links auch so'n kleines Prob mit dem Gurt.
Neulich bei ner 'Order' von div Teilen aus GB hat mit der Typ beide Gurtsysteme für vorne beigelegt.
Das ist nicht nur die Rolle sondern auch der 'explodierende' Gurtstraffer.
Sieht alles so aus wie ein Teil - glaube nicht, dass man die Rolle einzeln bekommt.
Müsstest halt mal fragen.
.... aber wunder dich nicht über den Preis, wenn es dass wirklich nur kplt. gibt.
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Ich hab links auch so'n kleines Prob mit dem Gurt.
Neulich bei ner 'Order' von div Teilen aus GB hat mit der Typ beide Gurtsysteme für vorne beigelegt.Das ist nicht nur die Rolle sondern auch der 'explodierende' Gurtstraffer.
Sieht alles so aus wie ein Teil - glaube nicht, dass man die Rolle einzeln bekommt.
Müsstest halt mal fragen.
.... aber wunder dich nicht über den Preis, wenn es dass wirklich nur kplt. gibt.
Ja nicht versuchen, das Ding auseinander zu bauen zum sauber machen!!!!
Sieht nach Einzelteil aus...
http://www.nalleyvolvoparts.com/showAssembly.aspx?...
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Sieht nach Einzelteil aus...
Sicher, das es sich hier um das C70 Teil handelt? Bild zeigt S70.
Da muss man aufpassen, Volvos ab ca. 2000 (inkl. C70) haben wesentlich massivere Sitze mit WHIPS System, da ist einiges wesentlich massiver & komplexer vernetzt ausgeführt als bei S/V70I Limos und Kombis (ohne WHIPS - Schleudertraumaschutzsystem).
C70 ist ein bisschen anders aber trotzdem 1 Einheit
C70 Coupe 2001
So sieht mein Teil (V70-I) auch aus.
Wie is das den mit dem Gurtstraffer? Ich käm da jetzt nicht auf die Idee da was auseinader zu tüteln, weil ich mir eventuel die Finger weg sprengen könnte.
Klärt mich auf.
mfg
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von astra_schlumpf
Wie is das den mit dem Gurtstraffer? Ich käm da jetzt nicht auf die Idee da was auseinader zu tüteln, weil ich mir eventuel die Finger weg sprengen könnte.
Klärt mich auf.mfg
Patrick
Was soll damit sein? 😕
@Patrick:
dein 94er hat das Teil in der Mitte:
http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?...
und gibts auch einzeln
Mein 95er hat es wie beim V70 I in der B-Säule
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
SRS: ok, hatte ich mißverstanden. D.h. beim Lampencheck geht Sie, leuchtet aber sonst nicht - so wie es sein soll.Zitat:
ich habe doch gesagt das die SRS leuchte funktioniert !ich kenne nur diese genormte AirBag leuchte von daher wusste ich es nicht ganz genau welche jetzt die airbag leuchte ist beim volvo.
Was hast du denn bezahlt?
Baujahr, Farbe?
Schon mit 5-Gang Automat?
Wichtig ist vor Allem, daß die potentiell teuren Baustellen ok sind:
Motor / Turbo / Drosselklappe, Automatikgetriebe, Antriebswellen, SRS, Klimaanlage / Wärmetauscher. je nach preis auch Querlenker, Radlager und Motoraufhängung (wenn die noch nie getauscht wurde, sind mindestens die beiden Knochen "Fritte" - aber günstig)
Der Rest sind Sachen, die man nach und nach beheben kann, vor Allem die optischen (Leder) und akustischen (SD, Scheiben) Fehler.
jap war ein missverständniss....
Die SRS Leuchte geht beim Fahrzeugstart an und erlicht dann wie es sein soll.
Ich hab halt am anfang nur panisch geguckt "wo ist die airbag leuchte" "wo ist die airbag leuchte" ( die ich kenne aus meinen peugeot)
das mit dem 4 gang oder 5 gang automat kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen. es ist erstzulassung 2001 (im schein steht aber "Datum zu K" spalte 6, 24.04.2000)
das Automatikgetriebe hat nur noch die große "W" Taste
Vom Fahrwerk her konnte ich nichts festellen, weder Akustisch noch Visuel. Schalten tut er auch Butterweich und zieht ordentlich durch.
Tüv ist auch fast Neu (01/12) und Scheckheftgepflegt, alles Stempel von Volvo Händlern und diese Ankreuz dinger von dem jeweiligen Service sind auch dabei.
Die Vorderen Bremsbelege sind neu und hinten sind die Scheiben und Belege neu, weil vom Tüv bemängelt wurde.
Öl ist auch noch frisch laut Schildchen.
Hier und da hat er schon den ein oder anderen Lackmangel, aber sowas muss man halt akzeptieren bei nem 12 jahre alten Auto, wo ein Vorbesitzer auch Baujahr 43 war und das Auto ca 8 Jahre hatte.
Den Gurt habe ich übringens wieder in Ordnung bekommen... geht viel viel besser jetzt.
Jetzt lass ich noch die Ledersitze aufbereiten und mit Schiebedach muss ich mal halt gucken wer mir da am besten helfen kann.
Ausstattung was mir jetzt bekannt ist die vielleicht erwähnenswert ist. Radio mit 3 Fach Cd Wechsler, Lichtpaket vorne und hinten, Klimaautomatik, Schiebedach is klar, und der rest halt so standart Sachen wie Sitzheizung , Funkfernbedienung, Alarmanlage usw usw...
ahso, gezahlt habe ich 3250 €
bei dem preis kann man nicht meckern. Da würd ich leder & lenkrad glatt im lederzentrum aufbereiten und versiegeln lassen.
Lückenlos volvo scheckheft, da darf auch eigentlich nichts sein.
Not bad
By the way, ist dann das 5-gang getriebe.