ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. ab und zu orgeln !!!

ab und zu orgeln !!!

Themenstarteram 30. August 2006 um 16:22

Hallo liebe leute, mein schätzchen springt ab und zu schlecht an !!!! Wie er gerade lustig ist. Ich habe schon alle zündkabel,verteilerkappe,läufer,mengenteiler,stellglied, erneuert. Rückschlagventil ist auch o.k. und alle messwerte sind absolut o.k. läuft auch wie eine biene. Woran könnte esnoch liegen ??? Hat jemand eine ahnung ????!!!!! Jemand hat mir gesagt ..es könnte villeicht der druckregler sein ??? Und die benzinpumpe eigentlich nicht weil sonst würde er garnicht anspringen meinen die .... ich brauche Rat ............................ Danke im voraus für eure ratschläge..

28 Antworten

Wenn du KE Jetronic hast dann sind die Einspritzventile undicht!!!

Diese Auskunft ist wasserdicht!!!!!

Themenstarteram 30. August 2006 um 18:00

ab und zu orgeln

 

was kosten die neu ?? und kann mann das irgendwie reparieren ?? Bist du dir sicher das es das ist ???

was hasse denn fürn dicken?

Themenstarteram 30. August 2006 um 18:08

ab und zu orgeln

 

was kosten die neu ?? und kann mann das irgendwie reparieren ?? Bist du dir sicher das es das ist ???

Themenstarteram 30. August 2006 um 18:09

ab und zu orgeln

 

hast du msn ??? geht schneller.. ich habe einen 560 SEC seit langer zeit

Themenstarteram 30. August 2006 um 18:15

ab und zu orgeln

 

lass uns mal telefonieren bitte, ich ruf dich an..

macht er das nur wenn er länger stand (> 2-3 h)? Welches "Rückschlagventil" meinst Du?

Ist es das nach der (den) Kraftstoffpumpen? Das macht nämlich genau dieses Problem, wenn es schlapp gemacht hat, dann baut sich der Kraftstoffdruck zu schnell ab und dann springt der Wagen erst an wenn der Druck wieder da ist. Testen kann man das wenn man nach längerem Stehen den Schlüssel einmal rumdreht, dass die Pumpe anläuft (ohne zu Starten) und dann ein zweites mal und erst bei 3. Mal starten, da springt er wahrscheinlich sofort an. Vielliecht macht er das auch schon beim 2. Mal.

nein das kann man so nicht testen....da du die luft damit nicht aus den einspritzventilen bekommst....

Es muß ja nicht unbedingt Luft in die Einspritzventile gelangen. ;)

Ob der Druckspeicher (oder Rückschlagventil) hin sind, kann man so schon testen.

Wenn dann zusätzlich der Sprit in den Einspritzdüsen "kocht" weil der Motor noch heiß ist, dann erst gibts beim Wiederabkühlen eventuell Luftblasen.

Also: Wenn der oben beschriebene Test positiv verläuft (springt nach dreimal "pumpen" sofort an), dann Druckspeicher/Rückschlagventil.

Wenn negativ, dann kann es auch irgendwas anderes sein. Z.B. Luft in den Düsen.

 

MfG ZBb5e8

Danke ZBb5e8 für meine Rehabilitation, dachte schon ich bin doof.

wer von uns fährt hier eigendlich ne ke jetronic?

also ich hab davon nen paar am tag hier stehen und und mit diesem test funktioniert es nicht...glaubts doch einfach...

es is ne schöne theorie ich habs früher auch versucht aber es haut absolut nicht hin...

die lufteinschlüsse können beim schlecht anspringen nur in den ventilen sein...die müssen sich erst rausdrücken....

denn wenn ihr mal die ks leitung abschraubt am mengenteiler und einer macht die zündung an...dann könnt ihr duschen gehen selbst wenn nur eine von beiden pumpen laufen würde....

Halbwertzeit einer Düse sind nicht mehr als 15 jahre und erstrecht wenn sie vor 9/89 gebaut als stahlversion...die sind alle schrott....

 

Sogar Mercedes selber ist meiner ansicht...

Hallo 3litercoupe,

ich habe 3 Benze mit K-Jetronic gefahen (W124) und das hat immer funktioniert. In deinem Beispiel (Anhang) ist die Störungsursache nicht das Anspringen allgemein, sondern dar Ausfall eines oder mehrer Zylinder angesprochen, und wenn das so ist, dann hast Du recht. Wenn die Karre aber gar nicht anspringt, da kein Systemdruck da ist, dann ist es das Rücklaufsperrventil an der Benzinpumpe!

Übrigens habe ich auf jeden der W124 E260 über 350.000km gefahren und jeder war fast 19 Jahre alt und hat niemals eine neue Einspritzdüse gesehen. Bin halt auch keine Werkstatt die Umsatz machen muss.

schanrch...

ich bestell das hier ab....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wer von uns fährt hier eigendlich ne ke jetronic?

Ich. :)

Während Du schreibst, daß sie bei Dir massenhaft rumstehen. :p :D

*kleiner Scherz*

 

Mit abgeschraubter Leitung gibts keinen Gegendruck. Da duscht Dich noch die ausgelutschteste Pumpe.

Die Frage ist: Wie lange braucht die Pumpe, bis der Systemdruck von 6bar aufgebaut ist?

Sicher etwas länger, wenn dabei infolge undichten Rückschlagventils auch der Druckspeicher noch gefüllt werden muß, als wenn dieser vorher schon Pep hat.

In Deinem Anhang steht unter "Lange Startzeit": "Ist normal."

Keine ganz befriedigende Antwort eigentlich.

Meiner springt nämlich auch nach monatelangem Stehen auf dem zweiten Kompressionshub an. (<0,5s Startzeit)

Und das, obwohl die Düsen wirklich nicht mehr die besten sind. Daran muß es also nicht unbedingt liegen, wenn er lange braucht.

"Motor springt nicht auf allen Zylindern an" war ja nicht das Thema.

 

MfG ZBb5e8

Deine Antwort