Ab in die Türkei

Mercedes E-Klasse W211

Hallo allerseits,

Nächste Woche Freitag mache ich mich mit meinem W211 auf dem Weg in die Türkei. Ma gucken wie sich das Fahrzeug so macht. Das sind immerhin 3000 km am Stück.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren.

Tankanzeige sprang auf Reserve😉

Solche Unnötigen Kommentare Brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! 😠

Denk dir deinen Teil und ..............

Gruß Stephan

262 weitere Antworten
262 Antworten

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 29. Mai 2015 um 23:35:36 Uhr:

Jetzt sag mir nicht das diese riesige Baustelle immer noch da ist?

Das weiss ich nicht. Ich weiss nur früher sind wir immer rechts herum gefahren da die Strecke durch Sofia für uns gesperrt war. Dank den vielen Bulgarischen Mitbürgern hier, haben wir erfahren dass dies nun möglich sein soll.

Was ich meine - siehe Bild.
Laut jeglicher Navis wird die blaue Strecke empfohlen - die bekannte Strecke mit den 0.5m Schlaglöschern. Wieso nicht die rote Linie nehmen. Laut Satellitenbilder sind es min 3 spurige Strassen.

Sofia

Ich bin mir sicher letztes Jahr mitten durch die Stadt gefahren zu sein. Dort gab es an einer Tanke auch Free-W-Lan.

Das einzige was ich als negativ in Errinerung habe sind die Ein- und Ausfahrten von den Autobahnen. Dort gibt es noch ein paar Löcher. Aber halb so wild.

Wie damals ist es ganz sicher nicht!

http://www.turus.net/.../image.raw?...

http://www.eurasien-tour.de/wp-content/uploads/2011/08/IMG_6782.jpg

So schlimm ist es sicherlich nicht mehr aber soweit ich es noch aus 2009 in Erinnerung habe, sind die Wege auf dem Rückweg schlimmer. Habe mir da eine Feder im W203 gebrochen.

Federbruch am W203 ist eine W203 Krankheit. 😉

Selbst zwischen 2012-2014 hat sich verdammt viel getan. 2014 war ich sehr zufrieden mit der Strecke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 30. Mai 2015 um 00:28:09 Uhr:

Federbruch am W203 ist eine W203 Krankheit. 😉

Selbst zwischen 2012-2014 hat sich verdammt viel getan. 2014 war ich sehr zufrieden mit der Strecke.

...wenn du denn wüsstest, welche Strecke du genau gefahren bist^^

"die mit dem Free-WLAN..." hilft nicht wirklich 😁 [Spass]

Ich fahre nie eine starre Strecke. 🙂 Ist das jetzt auch wirklich wichtig? Für die "paar Meter" brauchst Du dir kein Kopf machen.

Auf dem Rückweg bin ich 100% durch die Stadt gefahren...

Es geht mir nicht wirklich um die paar extra KM sonder eher darum, dass ich nicht nach dem Urlaub die komplette Aufhängung erneuern muss 🙂
Daher ab durch Hellas!

Glaubst Du wirklich ich würde meinen Benz so etwas antun? 🙁

Ich denke jeder der sich in so einem Forum herumtreibt, liebt sein Auto und meidet solche Wege.

Ich betrachte mein Auto als Familienmitglied. 😁 Name: Esek. 😉

Die Strecke durch BG ist unbedenklich in Sachen Qualität der Straßen.

Habe ich schon erwähnt, dass ich in Griechenland "abgehoben" bin mit meinem Mercedes? So etwas habe ich nicht einmal in BG erlebt..

Abgehoben? Nee 🙂

Ich habs es in dem anderen Thread erwähnt.

Zitat:

Ich hatte auch Beinahe einen Unfall in Griechenland. Dort ist auf der rechten Spur wohl die Straße "geschmolzen" oder so und ein LKW drübergefahren. Da war quasi eine verdammt tiefe "Spur". Als ich da drin war, kam ich nicht mehr raus (wenige Millisekunden) und plötzlich hat "die Spur" einen schlenker gemacht. Das hat mir fast das Lenkrad zerissen. Wir sind "hüpfend" da raus geflogen...

http://www.allmystery.de/i/t193577_spurrille2_DW_Wisse_889987p.jpg?bc

Die "Rille" in der ich war und nicht mehr rauskam (was ein Schreck) war min. 3x so tief wie die im Bild.

Bis auf das ständige "Berg runterfahren" war die Griechenland Strecke auch okey... Einige Abschnitte haben übelst nach totem Wal gerochen.

Das ist natürlich ein Horrorszenario und Gott bewahre vor solchen Dingen.

Ich möchte dir kurz vom schlimmsten Horror erzählen... 😁

Fahr mal den Weg von Antalya nach Mersin. Etwas schlimmeres habe ich noch nicht gesehen. Horror pur. Da gibt es Momente, wo das hintere rechte Rad schon aus der Schlucht herausragt. Da gibt es Momente, wo du nur noch das ESP blinken siehst. Unglaubliche Strecke.

Einer der schönsten Abschnitte ist die Einfahrt nach Bodrum. 🙂 Leider nur ein kurzer Abschnitt. Da will man bei der "Abfahrt" nur noch anhalten und ins Meer springen. 😁

Wir fahren dieses Jahr wahrscheinlich nicht, weil ich wieder einen Braten im Ofen habe.

😁

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 30. Mai 2015 um 01:14:13 Uhr:

Ich möchte dir kurz vom schlimmsten Horror erzählen... 😁

Fahr mal den Weg von Antalya nach Mersin. Etwas schlimmeres habe ich noch nicht gesehen. Horror pur. Da gibt es Momente, wo das hintere rechte Rad schon aus der Schlucht herausragt. Da gibt es Momente, wo du nur noch das ESP blinken siehst. Unglaubliche Strecke.

Einer der schönsten Abschnitte ist die Einfahrt nach Bodrum. 🙂 Leider nur ein kurzer Abschnitt. Da will man bei der "Abfahrt" nur noch anhalten und ins Meer springen. 😁

Wir fahren dieses Jahr wahrscheinlich nicht, weil ich wieder einen Braten im Ofen habe.

😁

Sind die strassen eng oder wie soll ich das Verstehen?viele Kurven?

Deine Antwort