ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab in die Türkei

Ab in die Türkei

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 11:18

Hallo allerseits,

Nächste Woche Freitag mache ich mich mit meinem W211 auf dem Weg in die Türkei. Ma gucken wie sich das Fahrzeug so macht. Das sind immerhin 3000 km am Stück.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren.

Tankanzeige sprang auf Reserve;)

Solche Unnötigen Kommentare Brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Denk dir deinen Teil und ..............

Gruß Stephan

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren.

Tankanzeige sprang auf Reserve;)

Solche Unnötigen Kommentare Brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Denk dir deinen Teil und ..............

Gruß Stephan

am 2. Juli 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von paul780bertone

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Ich bin mal mit nem E270 1900 Km nach Thessaloniki gefahren! hab grade mal 1,5 Tankfüllungen gebraucht...also 120-125 Liter.

Wagen fuhr Problemlos...allerdings würde ich in Serbien nicht tanken. Der Sprit ist Schrott.

LG

Nächstes Jahr gehts von Usedom nach Thassos, schlappe 2300km. Sitzt man im 500er ja auf einer Arschbacke ab ;)

Allerdings wird das nichts mit 1 1/2 Tankfüllungen. Ich rechne mit Dachbox und Tempomat 135 km/h mal mit 12-13 Litern.

MfG Paule

Bei mir gehts von Stuttgart nach Belgrad dann Thassos diesen Sommer mit meinen E500.

Über Ungarn sind es dann ca. 2000Km.

3 x Volltanken sollte reichen;-)

Der Sprit ist in Serbien mitlerweile Ok.

Reisenden durch Serbien sollten darauf dass Sie in Dinar oder mit Visa/EC Karte bezahlen.

Sonst rechnen euch meine Landsleute den Wechselkurs "schön".

am 2. Juli 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von ACTROSBG

Zitat:

Original geschrieben von paul780bertone

 

Nächstes Jahr gehts von Usedom nach Thassos, schlappe 2300km. Sitzt man im 500er ja auf einer Arschbacke ab ;)

Allerdings wird das nichts mit 1 1/2 Tankfüllungen. Ich rechne mit Dachbox und Tempomat 135 km/h mal mit 12-13 Litern.

MfG Paule

Bei mir gehts von Stuttgart nach Belgrad dann Thassos diesen Sommer mit meinen E500.

Über Ungarn sind es dann ca. 2000Km.

3 x Volltanken sollte reichen;-)

Der Sprit ist in Serbien mitlerweile Ok.

Reisenden durch Serbien sollten darauf dass Sie in Dinar oder mit Visa/EC Karte bezahlen.

Sonst rechnen euch meine Landsleute den Wechselkurs "schön".

Ich bin ja nur 5 km von der deustch-polnischen Grenze wohnhaft, bin mir daher der "Wechselgebührproblematik" bestens bewusst. Im Ausland daher nur EC/Visa, so es denn geht. Ein Preisvergleich bei den Spritpreisen im Vorhinein lohnt auf alle Fälle. So ist in Polen der Diesel zwar 5 Cent teurer als in D, Super hingegen kostet 10 Cent weniger. Ich denke, ähnliche, wechselkursbedingte Schwankungen kann man auf der gesamten Tour erwarten.

MfG Paule

P.S.: Mit viel gutem Willen werden das 600km pro Tankfüllung, also doch eher 4x Tanken... Für den Rückweg dann das gleiche, sind derzeit knapp 1.000 EUR Sprit, zum Glück ist das Haus umsonst ;)

am 2. Juli 2012 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von paul780bertone

Zitat:

Original geschrieben von ACTROSBG

 

Bei mir gehts von Stuttgart nach Belgrad dann Thassos diesen Sommer mit meinen E500.

Über Ungarn sind es dann ca. 2000Km.

3 x Volltanken sollte reichen;-)

Der Sprit ist in Serbien mitlerweile Ok.

Reisenden durch Serbien sollten darauf dass Sie in Dinar oder mit Visa/EC Karte bezahlen.

Sonst rechnen euch meine Landsleute den Wechselkurs "schön".

Ich bin ja nur 5 km von der deustch-polnischen Grenze wohnhaft, bin mir daher der "Wechselgebührproblematik" bestens bewusst. Im Ausland daher nur EC/Visa, so es denn geht. Ein Preisvergleich bei den Spritpreisen im Vorhinein lohnt auf alle Fälle. So ist in Polen der Diesel zwar 5 Cent teurer als in D, Super hingegen kostet 10 Cent weniger. Ich denke, ähnliche, wechselkursbedingte Schwankungen kann man auf der gesamten Tour erwarten.

MfG Paule

P.S.: Mit viel gutem Willen werden das 600km pro Tankfüllung, also doch eher 4x Tanken... Für den Rückweg dann das gleiche, sind derzeit knapp 1.000 EUR Sprit, zum Glück ist das Haus umsonst ;)

Ja wohl eher die 4 Tankfüllungen;-) Stuttgart --> Wien brauch in genau einen Tank. Mit Restreichweite 0Km komme ich bei der Sternengasse OMV in Wien an (Sprit ca 15 cent billiger als auf der AB und kaum ein Umweg)... Dort Vollgetankt reicht der restliche Sprit bis Novi Sad. (Ungarn kleinen Vollgasetappen mit einbegriffen)

1000€ Sprit brauch ich jedes Jahr. für mein Urlaub.

Die Fähre mit 24€ fällt da nicht ins Gewicht;-)

am 2. Juli 2012 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren.

Tankanzeige sprang auf Reserve;)

Solche Unnötigen Kommentare Brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Denk dir deinen Teil und ..............

Gruß Stephan

dito

am 2. Juli 2012 um 14:20

Ég aka Mercedes ekki til Íslands, því að hann fær það fætur blautur

Du brauchst mit deinem Mercedes ja auch - egal aus welchem Grund - nicht nach Island fahren.

Auch wenn ich es ebenfalls für angebracht halte in einem deutschen Forum deutsch zu sprechen, waren es ja nur türkische Ergänzungen :) und sogar übersetzt.

Wer aber Haare sucht, wird sie entdecken - an den kuriosesten Stellen.

Für Isländer ist ein Gruß in Muttersprache aber sicher immer eine Freude - wie für alle anderen auch...

Gruß

Ö

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Du brauchst mit deinem Mercedes ja auch - egal aus welchem Grund - nicht nach Island fahren.

Auch wenn ich es ebenfalls für angebracht halte in einem deutschen Forum deutsch zu sprechen, waren es ja nur türkische Ergänzungen :) und sogar übersetzt.

Wer aber Haare sucht, wird sie entdecken - an den kuriosesten Stellen.

Für Isländer ist ein Gruß in Muttersprache aber sicher immer eine Freude - wie für alle anderen auch...

Gruß

Ö

schließe mich mit an

ein Troll bleibt immer ein Troll ;):D

Zitat:

Original geschrieben von 320 cdi 224 ps

Hallo allerseits,

 

Nächste Woche Freitag mache ich mich mit meinem W211 auf dem Weg in die Türkei. Ma gucken wie sich das Fahrzeug so macht. Das sind immerhin 3000 km am Stück.

 

MfG

Hi

nächste Woche Freitag fahre ich auch mit meinem benz in die türkei. 320 cdi v6 - starte aus Köln. und Du?

 

mfg

am 3. Juli 2012 um 3:15

Hab vor das erste mal mit der Karre, höchstwahrscheinlich auch noch alleine in die Türkei zu fahren.

Welche Strecke könnt ihr mir empfehlen von Frankfurt nach Istanbul, würde auch längere Fahrzeit in kauf nehmen hauptsache gute Strassenverhältnisse und einigermassen sichere Länder

( über Bulgarien und Serbien hab ich viel negatives gehört von Nachbarn oder Bekannten sei es der Sprit oder extrem schlechte Strassen in Bulgarien von der korruption der Polizei etc..)

Danke im voraus.

am 3. Juli 2012 um 9:43

Hallo Madmax,

werde wahrscheinlich auch mit einem E220cdi runter fahren.

Ich denke die Strecke Österreich - Ungarn - Serbien - Bulgarien - Türkei wird es bei mir werden. Von Siegen bis nach Kapikule sind es ca. 2200km ( bei dir dann 100km weniger ).

Wenn du über Ungarn fährst sparst du auch ein wenig Geld, denn Tunnelgebühren in Österreich fallen weg und auch die Maut in Slovenien und Kroatien brauchst du nicht zahlen. Viel länger wird die Strecke auch nicht. Hier die Kosten ( natürlich ohne Sprit ).

Österreich: 10 Tages Vignette 8 Euro

Ungarn: 10 Tages Vignette 12 Euro

Serbien: AB Maut: 5,50 Euro + 6,50 Euro = 12 Euro

Bulgarien: 7Tages Vignette 5 Euro

Du kannst also mit knapp 40 € Gebühren rechnen, wenn du die selbe Strecke wie ich fährst. Würde dir aber empfehlen in den jeweiligen Ländern Geld zu wächseln, ansonsten wird man beim Tanken, Maut, Strafe richtig verarscht. An den Grenzen gibt es immer Wechselstuben.

Zu den Strassen:

Österreich brauchen wir nicht zu reden, Ungarn ist Autobahn du benutzt die M1 und M5 bis zu Serbischen Grenze ( Budapest dann Richtung Szeged und dann kommt schon die Grenze.

In Serbien sind die Strassen jetzt auch nicht so schlecht. Meistens Autobahn. Belgrad dann Richtung Nis fahren.

In Nis kannst du nochmal überlegen ob es nun über Griechenland oder Bulgarien sein soll. Über Griechenland ist es auch toll aber es dauert deutlich länger und die ganze Kriese usw..... Wie gesagt ich werde wahrscheinlich über Bulgarien fahren, so dass ich in Nis nach rechts Richtung Sofia abbiegen werde. Wenig später werden die Strassen dann auch schlechter aber habe keine bedenken es ist eine sehr schöne Landschaft und wenn man achtsam ist und nicht müde dann sollte auch nichts passieren. Grenze zu Bulgarien ist Dimitrovgrad, du fährst in Bulgarien bis nach Sofia über Landstrassen, ( bitte nicht Nachts alleine fahren ). Kurz vor Sofia musst du aufpassen ( ist nur eine Tabelle ) an der Kreuzung links Richtung Istanbul fahren, ansonsten landest du mitten in Sofia und dass kann länger dauern biss du wieder die Route hast. Wenn du links abgebogen bist kommt ein Stück mit sehr sehr schlechten Strassen verhältnissen. Viele Schlaglöcher, bist du auf die Autobahn Richtung Plovdiv gefahren bist. Die Autobahn ist gut, darfst aber nicht vergessen später wieder runter zu fahren ca. 150km, Istanbul ist rechtzeitig ausgeschildert. Nach der Autobahn sind nur noch Dorfstrassen und das letzte Stück ich meine ca. 30 km wieder Autobahn.

Wie gesagt bis nach Bulgarien kaum negatives zu melden, aber in Bulgarien musst du deutlich mehr aufpassen. das sag ich jetzt nicht um dir Angst zu machen, aber es ist einfach so das dies die letzte Etappe ist, man ist wahrscheinlich schon etwas kaputt durch die ganze fahrt und wenn dann auch noch die schlechten Strassen dazu kommen darfst du nicht an Konzentration verlieren. Sei ausgeschlafen und Achtsam dann passiert auch nichts.

Wenn du Mittags los fährst und nicht alle 100km 1h pause machst, und alles läuft nach plan dann bist du am nächsten Morgen gegen 6 Uhr in Nis. Dort kannst du dich ein wenig erholen so dass du mit neuer Energie die letzte Etappe fahren kannst. Es ist dann nicht mehr dunkel und du brauchst auch keine Angst zu haben das man in Bulgarien ausgeraubt wird.

Tanken: Ich werde in Österreich am Anfang tanken und am Ende, denn Ungarn ist etwas teurer, dann wieder in Serbien aber nicht überall tanken, kann schlechter Sprit sein. Also nur die grossen Tankstellen aufsuchen.

Grenzen:

Österreich/Ungarn ist Hegyeshalom

Ungarn/Serbien ist Horgos

Serbien/Bulgarien ist Dimitrovgrad

Bulgarien/Türkei ist Kapikule oder wie es die Bulgaren sagen Kapitan Andreewo

am 3. Juli 2012 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von madmax 318

Hab vor das erste mal mit der Karre, höchstwahrscheinlich auch noch alleine in die Türkei zu fahren.

Welche Strecke könnt ihr mir empfehlen von Frankfurt nach Istanbul, würde auch längere Fahrzeit in kauf nehmen hauptsache gute Strassenverhältnisse und einigermassen sichere Länder

( über Bulgarien und Serbien hab ich viel negatives gehört von Nachbarn oder Bekannten sei es der Sprit oder extrem schlechte Strassen in Bulgarien von der korruption der Polizei etc..)

Danke im voraus.

Servus

Wen du alleine fährst Dan würde ich über

Griechenland fahren absolut geile strassen (viel Autobahn)

Über Serbien Jan ich nichts schlechtes sagen

Du Must blos aufpassen das du am wochenende

Keinen strafzettel bekommst die haben

Neue gesetze man darf an dem beamten

Kein Geld mehr auszahlen sondern direkt

In die Bank einzahlen und am wochenende

Sind die Banken zu und das heist das du das

Wochenende über da bleiben Must

Ansonsten die Straßen sind dort auch. NIcht schlecht

 

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von c280v6

Zitat:

Original geschrieben von 320 cdi 224 ps

Hallo allerseits,

Nächste Woche Freitag mache ich mich mit meinem W211 auf dem Weg in die Türkei. Ma gucken wie sich das Fahrzeug so macht. Das sind immerhin 3000 km am Stück.

MfG

Hi

nächste Woche Freitag fahre ich auch mit meinem benz in die türkei. 320 cdi v6 - starte aus Köln. und Du?

mfg

Starte auch am Freitag von Köln aus los ;)

Was ist eigentlich die optimale (geschwindigkeit/drehzahl/verbrauch) Langstreckenarbeitsbedingung vom OM642?

Beim Seat Ibiza GT 1,9TDI AFN waren es 2000 U/min mit 100km/h --> 3,5 Liter / 100km. (Stuttgart-> Rimini 800km am Stück)

Bei ca. 1100U/min und 80km/h mit dem OM642 --> 4,3 Liter / 100km. (Testweise etwas über 100km am Stück)

---> Die 2000Touren sind für einen R4 eigentlich genau richtig, denn wenn ich etwas langsamer fuhr, hatte der sich schon wieder etwas mehr sprit gegönnt...

--> Welche Drehzahl gefällt dem V6 am liebsten?

edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen