ab 2020 keine Tageszulassungen mehr?

Hyundai

Moinsen,

ich habe mir vor kurzem einen i30N konfigurieren lassen und habe ein ordentliches Angebot für eine Tageszulassung bekommen. Das Fahrzeug käme noch dieses Jahr und würde dann auf den Händler zugelassen werden. 30 Tage später kann ich es dann übernehmen.

Ich peile den Kauf aber erst im zweiten Halbjahr 2020 an. Dabei hat mir der Verkäufer dann einreden wollen, dass es höchstwahrscheinlich in 2020 keine Tageszulassungen mehr geben soll. Hyundai würde das möglicherweise unterbinden.
Ich habe das Gefühl, dass das eine Verkaufsmasche ist. Zahlung wäre dann Bar im zweiten Halbjahr 2020, aber ich muss noch etwas sparen bis dahin.

Wäre cool wenn Ihr mir Eure Einschätzung geben könntet oder sogar näheres wisst zu dem Thema.

LG

Beste Antwort im Thema

Angebots Verknappung heißt das ! Schau mal hier.... https://youtu.be/InvkgLXpV98

Der Händler wäre mir nach so einer Nummer nicht mehr vertrauenswürdig....

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo ihr Lieben. Habe meinen PD auch erst als Tageszulassung bestellt. Hätte ihn Ende August abholen sollen. Anfang August rief mich der Händler an und meinte, dass er Ärger von Hyundai bekommen hätte und die Frist nun auf ein halbes Jahr verlängert wurde. Damit ich kein halbes Jahr warten muss, wurde das Auto nun auf den Händler zugelassen und ich Fahre damit seit dem rum. Der Händler übernimmt seit dem die KFZ Steuer. Erst im Januar wird das Auto auf mich zugelassen.

Vielleicht haut Hyundai tatsächlich dazwischen und die Händler sind nun die blöden.

Deine Antwort