1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. AAV mit Turbo

AAV mit Turbo

VW Derby 86

Hi,

weiß jemand, ob man den 55 ps AAV Motor mit einem Abgasturbo ausrüsten kann? Welchen kann man verwenden? Welche Teile im Motor und Fahrwerk müsste man aufgrund der Mehrleistung verändern (z.B. Kolben) ?

Gruß Jörn

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tetsuo21

der nz motor wurde von 89-92 verbaut und wenn jmd einen 93 hat dann ist er wohl nur 93 zugelassen und nicht hergestellt! und ein turbo an einem aav meine fresse wer glaubt denn das das funktionieren könnte und vor allem wie!!!!

aber falls ihrs hinkriegt mit dem turbo am aav (mit monomotronik) dann will ichs das sehen *ggggggggg*

omg

Wenn du den Thread mal vernünftig gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen das du hier bis auf die MPI Geschichte nichts Neues erzählst! Das wurde alles schon vorgebracht! Das ein AAV mit Turbo quatsch ist nicht nur dir klar!

Mit der MPI hast du natürlich recht aber du musst trotzdem nicht gleich so eine Show abziehen! 😉

wollte das ja nur mal klargestellt haben! jeder hier schien mir der meinung zu sein das er einen mpi polo hat weil er mehere einspritzdüsen hat sonst nix und wollt mich ja auch net so aufspielen nur regte es mich irgendwie auf *gg* .-)

Zitat:

Original geschrieben von tetsuo21

wollte das ja nur mal klargestellt haben! jeder hier schien mir der meinung zu sein das er einen mpi polo hat weil er mehere einspritzdüsen hat sonst nix und wollt mich ja auch net so aufspielen nur regte es mich irgendwie auf *gg* .-)

Dieser Ausdruck MPI wird hier relativ oft fälschlich verwendet da hast du recht! Aber wir wissen ja was gemeint ist wenn es jemand im Bezug auf nen 86C schreibt. 🙂

Deine Antwort