1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. AAV auf 3F

AAV auf 3F

VW

Kann mann die einspritzanlage vom 3f auf den AAV Umbauen komplett mit Steuergerät und Kabelbaum Hallgeber und so weiter oder gibts da Probleme.

mfg

20 Antworten

Sichi, nur Teile wie Ansaugzeugs und DK sowie Motorelektrik muss mit ! Nur eben die Düsen ran und fertig is nicht ! Und hab aus langeweile mal gegooglet... es gibt bzw. gab bereits nen AAU G40 XD die Inselaffen ham mal einen gebastelt hat aber nicht lang gehalten, im nächsten Video sieht man wie sie dann versuchen den AAU wieder zu starten... klingt wie ne Nähmaschine- Keine Kompression mehr XD Die müssens ja dicke haben... Ich mein mal vom Toten AAU abgesehen ham se ja auch mit ihrer Fahrweise sicher den G schon schaden angesetzt. 

joh des sinn aber die Typen die rumheizen bis bis alles kaputt iss 😰denn die kriegen jeden Motor kaputt ...konstant im drehzahlbegrenzer😰

Aber so hab ich noch keinen AAU flitzen sehen XD kein wunder bei 10:1 😁 und 1l Hubtraum... da is der brennraum ja noch eher voll als bei nem 1.3er...

Ich auch nicht, das war abzusehen dass der das nicht lang mitmacht. Is ja auch nunmal als sauger ausgelegt... 

also ihr zwei, es ist überhaupt kein ding sowas zu bauen🙂
aau block nehmen und das g40 geraffel dran inkl. kopf - ist ansich keine sache...
halten-kanns ja nicht🙂 weil der g40 ne ne geschmiedete kurbelwelle und andere kolben hat...die verdichtung bekommt man schon irgendwie runter...von der abstimmung her wirds wohl auch noch so ne sache sein aber laufen sollte es schon

zum thema selber, es ist kein geraffel und keine kunst überhaupt nicht also macht bitte kein großes ding draus wenn man nen aav mit 3f technik bestückt ...vom 3f die komplette brücke mit digifant übernehmen,kabelbaum mit stg ,spritpumpe und die nocke rein und er hat nen fast 3f mit bißchen weniger verdichtung was aber kaum relevant sein sollte....das ist an einem nachmittag passiert.

mich hat beim ts nur gestört das er keine sufu benutzt hat weil so etwas allzu oft hier besprochen wurde...

Deine Antwort