AAM - was hält er aus??
Hi,
ich hab den AAM (1.8l 75PS) inem Vento ... passt schon, aber ich frag mich was der so aushält? Nimmt ders einem übel wenn man ihn auch mal kräftig tritt? Um bei uns gut auf die AB zu kommen fahr ich den schon bis 110 im 3. und dann noch weiter im 4.... sprich schon über 5000 umdrehungen. Er hat inzwischen 120tkm drauf, verbraucht normal NULL öl, während ich ihn getreten hab vielleicht 0,5l auf 3000km, kann aber auch z.t. an der undichten Ventildeckeldichtung gelegen haben.
Also, was hält der aus, was sollte ich lassen? ich wollte ihn schon so bis 160-180tkm fahren ...
danke,
42
21 Antworten
Mahlzeit!
Fahre auch einen AAm. Würde mich mal interressieren was euro Autos so an Sprit fressen und wie schnell sie sind. Also mein verbraucht so um die 7 bis 8l/100km. Auf Bundesstrassen fährt er max 170km/H (tz...tz....) auf der Autobahn hab ich ihn schon mal auf 190km/h getreten, aber in der Regel fährt er so 180 - 185.
Ein Kumpel und ich haben mal den AAM und den ABS 90pser vergleicht. Bis 120km/h komm ich mit meinem AAM gut mit, dann zieht der 90 PSer doch besser. Ansonsten bin ich mit dem Auto voll zufrieden.
Greetz Chris
Oh je irgendwie frießt meiner Sprit ohne ende
mit einer tankfüllung 55L packe ich nur 620Km wenns gut kommt ansonsten komme ich grad so an die 600 ran...
18km/h ist kein Prob für ihn, geht sogar hoch auf 190/200km/h verliert die Geschwindigkeit wieder und bliebt auf 180 sau kommisch !
wollte mich letztens mim GTI anlegen bin gut weg gekommen nur einige Meter Später rasste er an mir vorbei ... 😁
Gruß
Michael
Also mein Gölfchen hat mittlerweile 180000 KM runter verbraucht ca. 10 liter und läuft wie nen Klo.
:-)
hab mir jetzt auch nen gölfchen zugelegt. ein 1,6er mit 75pserchen, 97er baujahr, 4airbags und 185xxx km.
was meint ihr, wieviel der auf der bahn geht? will es freitag mal wagen, ihn auszufahren... :-)
bis dann, power