AAM umbau mit Foto´s?

VW Vento 1H

Tach ich habe mich hier schon fuzzelich gelesen, aber noch keine Bilder vom Nockeneinbau (G) bis hin zur Abgasanlage vom 2E.Ich selber habe eim Golf 3 mit AAM und eine Laufleistung von 149000 Km und will auch Schrauben aber hab noch kein Plan wann und wie.
Ich würde mich freuen wenn einer mal einen Thread aufmachen könnte mit Fotostrecken vom Umbau.
Mfg ix-net

PS. Gruß an Weltspiele würde gern Kontakt aufnehmen, da ich aus Lehrte komme

Beste Antwort im Thema

Die vom 2E ist bis Kat 55mm, dann 50mm...Die vom ABF durchgehend 55mm...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also ich war vor 3 Monaten beim Tüv Nord und die meinten, es sei Ihnen egal da es ja orginal VW Teile sind.Haupsache den passen die Abgaswerte.Ich selber will auch ne 16V Anlage drunterschrauben aber es fehlen noch Teile dafür.Wird noch ein wenig dauern da ich gerade den ganzen Golf schleife,geht bald zum Lackierer.:-)
@Weltspiele, hast du Stromlaufpläne für ne Klimatronic?

Zitat:

Original geschrieben von ix-net

Also ich war vor 3 Monaten beim Tüv Nord und die meinten, es sei Ihnen egal da es ja orginal VW Teile sind.Haupsache den passen die Abgaswerte.
@Weltspiele, hast du Stromlaufpläne für ne Klimatronic?

Die Aussage vom TÜV ist interressant und bestätigt andere Aussagen hier aus dem Forum wo es schonmal um die Umrüstung von der GT-Bremsanlage ging.

Dort hieß es auch: Wenn es orginal VW-Teile sind brauchen sie nicht eingetragen zu werden.

Leider habe ich keine Stromlaufpläne von der Climatronic 🙁🙁

Deswegen war ich ja auch dort gewesen, da ich mir sicher gehen wollte.

Also ich hab beim Tüv Nord nachgefragt, wollte die Corrado G60 Bremsanlage in meinen Golf verbauen. Er sagte mir die müsse auf jeden Fall eingetragen werden.

Er sagte sogar er braucht eine Liste von VW wo alle Teile einer G60 Bremsanlage drauf stehen zum vergleichen nachhher beim eintragen.

Die Bremsanlage für die Vorderachse hab ich schon zu Hause liegen, mir fehlt nur noch die für die Hinterachse und der 22er Hauptbremszylinder.