aaahhh, ich werde es tun...
bin dabei nach einer Besichtigung eines 210er T-Modells wo das Auto nochmal schlimmer war auf den Fotos (wahrscheinlich geschönt am Computer oder es stand danach 1 Jahr im Salzregen) den nächsten einfach blind zu kaufen und mir liefern zu lassen.
Hab gerade keinen Bock mehr mich stundenlang ins Auto zu setzen und wieder einen Tag und eine Tankfüllung zu verballern.
Ich werde wohl der nächste "Strikercar" ohne YT-Kanal, vielleicht mir einer Fotodoku hier 😉
Beste Antwort im Thema
war ja klar das die ersten Neidhammel anfangen zu blöken..
Typisch für unsere Zeit: Wir w i s s e n gar n i c h t s, aber wir schlagen munter auf die Gerüchtetrommel.. Unterstellungen, Vermutungen, Gerüchte, Halbwahrheiten.. Gehts noch??
Haltet es doch bitte einfach mal mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!"
97 Antworten
hab noch von meinem Vormopf-300-Turbodiesel Felgen die ich eh bei dem Teil nicht im Winter fahre.
Hoffe das ist 16Zoll, dann kommen die neuen reifen da drauf.
Heute nochmal einne Blick auf die aktuellen Felgen geworfen, scheinen vom 211er zu sein und sind arg korrodiert...
Ja, DSD, du hast richtig gelesen 😉
Haube tauschen, hab schon eine von einem 320CDI in sehr gut für 160€, musste zwar 175km hinfahren.
Doch viel schlimmer was mir heute widerfahren ist:
ich wurde heute auf der Autobahn aufegelesen....
Ich hatte heute Probleme gehabt den 210er überhaupt zu starten nachdem er jetzt 2 Tage draussen neben meiner Garage stand - eigentlich der Parkplatz einer fremden Firma die Montag morgen da wieder parken wollen.
Ich musste den Zweitschlüssel holen dann gings...
Wollte eigentlich mit meinen beiden kleinen Mädels rumfahren zu MCD und einen Spaziergang machen, haben dann den ML weiter genommen.
Also später nochmal mit dem Zweitschlüssel an den 210 ran, damit löste sich die Blockade und ich konnte starten und den Automatikhebel bewegen.
Wollte eine kurze Probefahrt machen über die Autobahn und bei der nächsten Abfahrt umdrehen.
Kam nur auf 180 km/h, hörte dann ein Geräuch und die Fuhre hatte keine Leistung mehr. Wollte gerade einen 212er überholen, musste ich abbrechen, bin dann gerade noch so ausgerollt dass ich hinter der Autobahnbrücke wo dann der Pannenstreifen wieder anfing ausrollen konnte.
Toll, Handy kaputt und nun ADAC rufen ging dann mit dem Zweithandy.
Kein Warndreieck, keine Weste, kein Erstehilfekasten und wie wir später gemerkt haben keine Abschleppöse - alles super. Gut dass keine Polizei da war.
Werde ich jetzt alles anschaffen wenn das Auto keinen Totalschaden hat.
War im Motorraum alles nass von Diesel, vielleicht auch etwas Öl, muss etwas umhergespritzt sein.
Im Display stand: EPC Power Control - bitte Werkstatt aufsuchen.
Könnte was mit der Hochdruckpumpe zu tun haben laut dem was ich gegoogelt habe.
Das Auto hörte sich im Leerlauf schon nicht ganz so schön an.
Unterm Auto eine Lache, der ADAC-Mensch hat mir 15 Euro für Bindemittel abgenommen,
Meine eigentliche Werkstatt war zu weit weg für den Umsonsttransprt mittels ADAC, also steht das Auto erstmal bei mir auf der Arbeit, hat mich dann noch die paar Meter zu meiner Garage gebracht.
Vor der Garage wo zuvor der 210er stand war dann auch eine Diesellache - musste ich dann auch noch abstreuen.
Ohje, wird doch nix mit dem Auto auf Weihnachtsverwandtenbesuch zu gehen. Gut dass ich 2 olle Winterautos habe, dann muss der ML 270CDI ran. Der ist halt nicht so spritzig.
Morgen gebe ich zudem mein Leasingauto nach 3 Jahren weg.
Das hatte ich bei meinem auch. 320 CDI war auf der Bahn und war so bei 200 km .
Dann ein Geräusch und das EPC usw.
Resultat der 4 Injektor war die Dichtung defekt.
Injektor neu abgedichtet und fertig.
Kann vermutlich auch bei Deinem sein.
Du sagst wo er 2 Tage stand das da auch schon Diesel war würde ich die Dichtungen von der Pumpe nachschauen.
Die gehen gerne mal auf.
Zu dem ist mir schon was Teures passiert.
Ich habe bei der Hochdruckpumpe die O Ringe von den Leitungen gewechselt.
Habe aber nicht darauf geachtet das die Klemmen von den Leitungen nicht fest war.
Bin dann los gefahren und nach 2 km kam die Tracktionskontrolle ( Die Hinteren Reifen hatten kaum noch Gripp )
Als ich auf dem Parkplatz stand, sah ich zu meinem Entsetzen eine Schöne Dieselspuhrer auf der Straße zu meinem Auto.
🙂 Wie die Geschichte von Hänsel und Gretel.
Fürte die Spur die Blaulichtzentrale zu mir. 🙂
Bei der Hochdruckpumpe waren 2 Leitungen ab. Die hatte so ungefähr 15 Liter Diesel rausgepumt.
Komischer Weise lief er.
Zumindest wurde der Motor mal richtig gereinigt. 😉
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 15. Dezember 2019 um 17:33:20 Uhr:
Hier noch einmal ein schönes Strikecar- Video von seiner Vormopf-Limo in sehr schönem Zustand in der Waschbox:
https://youtu.be/iye_GJGiwdw
Was ist eigentlich mit strikecar passiert? Sein YT-Kanal wird mir als gelöscht angezeigt und auch instagramm und facebook-seite sind nicht mehr erreichbar.
Vielleicht hat er jetzt genug Spenden für den 210er, und ist mit seinem jetzt laufenden 140er in die Sonne gefahren....
Tjoa...haben wohl genug dumme gespendet damit der mit dem Geld was anderes machen kann als den toten 210er zu retten 😁
war ja klar das die ersten Neidhammel anfangen zu blöken..
Typisch für unsere Zeit: Wir w i s s e n gar n i c h t s, aber wir schlagen munter auf die Gerüchtetrommel.. Unterstellungen, Vermutungen, Gerüchte, Halbwahrheiten.. Gehts noch??
Haltet es doch bitte einfach mal mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!"
Zitat:
@bfr123 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:59:31 Uhr:
war ja klar das die ersten Neidhammel anfangen zu blöken..Typisch für unsere Zeit: Wir w i s s e n gar n i c h t s, aber wir schlagen munter auf die Gerüchtetrommel.. Unterstellungen, Vermutungen, Gerüchte, Halbwahrheiten.. Gehts noch??
Habe dir erstmal einen grünen Daumen gegeben. Die Sache ist echt rätselhaft.
Merkwürdig ist das schon.... hoffen wir mal, dass es harmlose Gründe hat. Wie ein Betrüger hat der nicht gewirkt, eher naiv und ein Freund schneller Autos.
Hm, ist wirklich etwas suspekt. Auf Facebook hatte er noch ein Treffen erstellt Ende Dezember. Hoffentlich ist Ihm nichts passiert.
Mein 210er steht noch wie vom ADAC abgestellt...
Vielleicht kann ich ihn heute zumindest zur Werkstatt bringen.
Kommt drauf an ob heute die Abschleppöse aus der Bucht euntrudelt.
Am örtlichen Schrottplatz war nichts zu finden.
Blöd dass die Werkstatt 40km weg ist und da steht der Hänger den ich umsonst leihen kann...
Wegen Strikecar: frag doch mal jemand bei den YT-Kollegen von ihm nach, da war doch der Autoverkäufer der mit den schönen Räumlichkeiten ohne Bühne - mit Brille, Halbglatze und wie so oft bei YT - Vielschwätzer seiner Zunft.
Der hatte ihn mal in ein YT-Video eingebunden und befragt
Na ja, wenigstens hat er ein ganz hübsches Sümmchen eingesammelt.
Naja, rechne mal Anschaffung+Transport+Blechteile+Teile die er jetzt schon besorgt hat, dann bleibt da nicht viel übrig.