AAAAAAahhh Sub kaputt?

Hallo
Ich hab bei Egay nen Subwoofer ersteigert, der dann heut entlich mal gekommen ist..Als ich den dann aber an die endstufe festmachen wollte, is der erstmal gar nicht angegangen...also hab ich den mal aufgeschraubt( war en sub im geschlossenen gehäuse) und gesehen, dass im gehäuse Das + Kabel zum Sub ab war..Also hab ich das festgemacht und den sub eingebaut...hat auch funkioniert...als ich dann aber en bissle lauter gemacht hab gabs auf einma einen lauten PLOPP und seit jetzt ist die Membran quasi immer voll nach draussen gewölbt..also so, als würde die grad nen lauten ton spielen wollen aber halt ständig^^...un es kommen schon noch töne aus dem sub, aber nur voll leise und die membran bewegt sich auch nicht mehr richtig :/
Hoffentlich weiß einer was das sein könnte :/
thx Tighlist

36 Antworten

hört sich ja nach ner bombensicheren Methode an ;>..naja erstmal alle weniger zerstörerichen methoden ausprobieren

ja wenn du aufpasst dann haste nix kaputt gemacht

Stimmen die andern hier dem Sachsen-Paule zu? Net das der schice labert und ich meinen Sub zerschnippel ;>

Tja...wenn Du es richtig machst...passiert nichts...und da im momentanen Zustand dein Woofer eh Schrott ist...würdest auch nicht viel dran ändern...wenn Dir das Skalpell abrutscht 😉