ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A9 Baustellen

A9 Baustellen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 8:15

Ohh, wenn ich mir die A9-Verkehrslage so ansehe, sieht das nicht so toll aus.

https://www.verkehrslage.de/A9/Baustellen

Wir müssen am Sonntag bis Hermsdorfer-Kreuz runter. Sind das alles heftige Engstellen oder kann man da noch einigermaßen durchrollen?

Greets

Andy

*Argh* Sollte eigentlich ins V&S. Bitte verschieben bei Gelegenheit. Sorry.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 8:48

Zitat:

@211FAHRER schrieb am 16. Oktober 2018 um 10:44:13 Uhr:

Hallo das ist keine Verkehrsdurchsage sondern ein Mercedes-Forum

Twindance war so unglaublich freundlich das ins richtig Forum zu verschieben. :)

Ganz herzlichen Dank.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Die Sitze im Fond sind meist noch viel enger. Nicht jeder kann vorne sitzen und dann muss man sich auch noch das Gelaber der immer gleichen Mitfahrer 2x3h lang antun, man ist an seinen Sitz gefesselt und ist der üblen Fahrweise des Fahrers ausgeliefert. Nein, er fährt definitiv nicht so gut wie er glaubt zu fahren, um es höflich auszudrücken.

Sich kurzfristig für die Bahn zu entscheiden ist immer teuer. Mit der nötigen Planung gehts auch deutlich günstiger. Ich hatte mit meiner Tochter auch schon das Vergnügen von München nach Usedom zu kommen. 170€ hin und zurück ist ok, zumal in der 2. Klasse kurzfristig kein Sparpreis mehr möglich war, sondern dieser "nur" noch für die 1. Klasse galt :)

Klar, Auto hat seine Vorteile, insbesondere ist das für den Fahrer bequem, wenns nicht gerade aus allen Eimern kübelt. Apropos:

@Andy, könnt ihr euch mittlerweile beim Fahren abwechseln?

Bahnfrei.

Dein Name ist Konzept.

Ich bevorzuge die Bahn solange es von A nach B geht. Muss man jedoch umsteigen blühen mir die Stresspusteln, weil es selten klappt.

Erinnere mich an eine Fahrt aus dem Süden Deutschlands nach Hamburg als mein Lieblingsdiscounter günstige Tickets anbot.

Ein Gast im Hotel:" Seid ihr nicht die mit dem 5l Fass auf dem Tisch im ICE?". Ja man kommt sich näher im Zug. Tiefenentspannt bis zum " geht nicht mehr". Deshalb macht mich auch der Beamtenapparat "Bahn" so wütend weil sie ihre Vorteile nicht ausnutzen. Ein Trauerspiel, leider.

Gruß

Das ist schon sehr modellabhängig ... auch was den Fahrer angeht. Die Bahn macht für mich auf manchen Strecken Sinn, auf anderen wiederum nicht. Die 1. Klasse ist tatsächlich mitunter günstiger als die 2. Klasse. Ein Grund mehr für mehr Beinfreiheit. :)

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. November 2018 um 12:36:44 Uhr:

Das ist schon sehr modellabhängig ... auch was den Fahrer angeht. Die Bahn macht für mich auf manchen Strecken Sinn, auf anderen wiederum nicht. Die 1. Klasse ist tatsächlich mitunter günstiger als die 2. Klasse. Ein Grund mehr für mehr Beinfreiheit. :)

Paul!!!

Schick dich Geschenke packen. Du hast bis Weihnachten Zumindest Schreibverbot. Mitlesen ist ok wegen der hilfreichen Beiträge wegen Baustellen, Vollsperrungen und Anhängerpatkverboten usw.

Und ja, es ist Modell abhängig. Hoch auf dem Kutschbock hat man immer Platz für die Füße. Falls nicht sind sie abgestorben und du fühlst sie eh nicht mehr.

Gruß

... das machen doch schon die Elfen. :)

Themenstarteram 4. November 2018 um 16:30

Bahnfrei, es dauert noch ein wenig.

Gestern war 3h Überlandfahrt. Es läuft, ähhh fährt. ;)

Bin schon am Fahrzeuge besichtigen. Herrlich.

Zur Bahn: Nunja, ich kannte die Preise nicht mehr, insofern war ich über den Preis überrascht.

Mir kam es so vor, als wenn das früher günstiger war.

Und, nur der Vollständigkeit halber, auch die Rückfahrt gestern nachmittag brachte keinerlei Probleme. Aber ich würde mich anschließen, wochentags macht das bestimmt keinen Spaß.

Vorher auf der A6 gegen Mittag im Stau gestanden ostwärts kurz vor Frankenwald, glaube ich, freundlicherweise nur kurz, die Aufräumarbeiten waren fast abgeschlossen. An der Böschung sah man Brandspuren, wer weiß, was da war. Aber auf der A6 scheint es ständig zu krachen.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 4. November 2018 um 17:42:39 Uhr:

Und, nur der Vollständigkeit halber, auch die Rückfahrt gestern nachmittag brachte keinerlei Probleme. Aber ich würde mich anschließen, wochentags macht das bestimmt keinen Spaß.

Vorher auf der A6 gegen Mittag im Stau gestanden ostwärts kurz vor Frankenwald, glaube ich, freundlicherweise nur kurz, die Aufräumarbeiten waren fast abgeschlossen. An der Böschung sah man Brandspuren, wer weiß, was da war. Aber auf der A6 scheint es ständig zu krachen.

Ja, es scheint viel Audi zu treffen.:)

Gruß

Bin ja gespannt, wann die Firma einen A9 rausbringt ... müsste nach deren Nomenklatur ein ca. 5 m langes Coupe sein.

[googlegoogle] Ah. Elektrisch.

Themenstarteram 5. November 2018 um 9:40

Also mir kam das an dem Werktag schon komisch vor.

Kann mich nicht erinnern jemals soviel LKW-Verkehr gehabt zu haben.

Meine Vermutung ist, das sich das wg. der Dürre deutlich verschärft hat.

Themenstarteram 25. März 2019 um 6:44

Gestern sind wir da mal wieder durchgefahren. Baustelle wird....irgendwann mal fertig.

Also das muss man schon sagen, Höhe Michendorf fahren die Leute strich 60 in der Baustelle. Ganz brav.

Bis zum Blitzer. ;)

AndyW211320

verdient ein HöflichkeitsOrden-oder ???

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 16. Oktober 2018 um 10:48:51 Uhr:

Zitat:

@211FAHRER schrieb am 16. Oktober 2018 um 10:44:13 Uhr:

Hallo das ist keine Verkehrsdurchsage sondern ein Mercedes-Forum

Twindance war so unglaublich freundlich das ins richtig Forum zu verschieben. :)

Ganz herzlichen Dank.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 7:17

Und "jährlich" grüßt das Murmeltier. ;)

Am Samstag muss ich Berlin bis Bad Berneck/Himmeskrohn. Jemand hilfreiche Informationen für uns hinsichtlich der A9?

Sind doch immer noch viele Baustellen wenn ich Maps aufrufe.

am 2. Oktober 2019 um 19:37

Achtung, am Hermsdorfer Kreuz wird seit Jahren geblitzdingst - https://www.youtube.com/watch?v=h1sEmTP8si4 :D ... und auch etwas nördlich davon zwischen Weißenfels und Droyßig sollen se mächtig am Kohle scheffeln sein. Hatte da erst wieder Blitzerphotos von einem unserer Firmenwägen aufm Schreibtisch um den Übeltäter rauszufinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen