A7 2017 Wertverlust
Guten Tag
Ich bin noch 14 Jahre alt und werde mir wahrscheinlich mit 20 mein erstes richtiges Auto zu kaufen.
Ich will mir dann einen A7 3.0 BiTDI 2017 oder A7 3.0 TFSI kaufen.
Der Preis liegt bei ca. 70k €. Natürlich ist das unbezahlbar aber ich frage mich ob ich ihn mir nach 6 Jahren eben wenn ich 20 bin leisten könnte. Würde das Auto an Wert verlieren in den 6 Jahren und wenn ja wieviel? So grob könnte man das doch sagen, und ich rede vom Gebrauchtpreis. Denkt ihr man kann sich dann einen für 20-30k kaufen?
Ach und noch eine Frage, welchen Motor würdet ihr empfehlen?
Freundliche Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JDJDJD28 schrieb am 1. März 2017 um 08:26:01 Uhr:
Lebe in höheren Verhältnissen, deswegen ist der Anspruch auch höher.
Dann wäre der original RS7 ohne Umbau kaum teurer gewesen als Jahreswagen aber vielleicht macht man das in höheren Verhältnissen so
23 Antworten
also der ältere Bruder des TS 😁
DFTT
Zitat:
@JDJDJD28 schrieb am 1. März 2017 um 08:26:01 Uhr:
Lebe in höheren Verhältnissen, deswegen ist der Anspruch auch höher.
Dann wäre der original RS7 ohne Umbau kaum teurer gewesen als Jahreswagen aber vielleicht macht man das in höheren Verhältnissen so
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 1. März 2017 um 08:55:38 Uhr:
... aber vielleicht macht man das in höheren Verhältnissen so
Möglicherweise ist die Luft da oben schon so dünn, dass das Hirn gelitten hat?
Zitat:
@squaresBS schrieb am 28. Februar 2017 um 19:32:16 Uhr:
Zitat:
@Abregg schrieb am 28. Februar 2017 um 17:40:46 Uhr:
es gibt 2,0 TFSI, ein mal Quattro und ein mal Frontantrieb
Gab es.. geh mal in den Konfigurator. Wird nicht mehr angeboten. Seit 04/2016 keine Benziner mehr.
in der schweiz ist es bestelbar 🙄
http://www.audi.ch/.../a7-sportback.html?...
Ähnliche Themen
Okay, hatte ich nicht im Blick, dass du aus der Schweiz bist.
Zu den restlichen Äußerungen der (vermeintlichen) U20-Fraktion hier: 😁
Vielleicht kann ja hier auch mal jemand schließen..
Bevor hier Schluss ist schreib ich noch was.
Mit 15 oder 16 hab ich von einem Scirocco GTI geträumt und nicht von einem Mercedes S oder Jaguar etc.
Nun erst Ü50 fahre ich einen A7 aber den gab es ja auch noch nicht die ich jünger wad, hatte mich aber sowieso nicht interessiert, nur Coupes oder Sportsagen.
Lässt den TE doch träumen, seine Meinung ändert eh eh noch mehrmals.
Zu den Kosten: außer 2 Reifen hat mich der A7 Bitu im letzten Jahr nichts gekostet, kein Service und keine Reparaturen und das war bei meinem letzten A7 auch so, den hab ich nach 6 Monaten sogar mit Gewinn verkauft. Aber es kann natürlich auch anders laufen, wenn man Pech hat.
So long...
@ JDJDJD28
So eingebildet mit 18, solltest vielleicht zum Supertalent gehen 😉
Seid bitte nicht so hart! Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Träumer handelt ist groß, aber es gibt sicher auch etliche die sich mit 20 Jahren einen 6-jährigen A7 leisten können.
Rein finanziell wäre es sich bei mir damals ausgegangen, schlau wäre es aber vermutlich nicht gewesen. Mit 23 Jahren habe ich mir eine 4-jährige Elise gekauft, mit 28 einen 3-jährigen S5 und ein Jahr danach den A7.
Mit einem einigermaßen guten Job lässt sich auch in jungen Jahren ein Autotraum realisieren.
Das hat doch mit hart nichts zu tun!
Das ist einfach nur naiv gedacht...
Der Bub ist 14. Rechnen wir mit etwas Glück das er noch über 50 Zeit hat, etwas für seine Rente zu tun.
Hier das Geld gut anzulegen hätte wohl mehr Sinn. 😉
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 4. März 2017 um 19:33:36 Uhr:
Das hat doch mit hart nichts zu tun!Das ist einfach nur naiv gedacht...
Der Bub ist 14. Rechnen wir mit etwas Glück das er noch über 50 Zeit hat, etwas für seine Rente zu tun.
Hier das Geld gut anzulegen hätte wohl mehr Sinn. 😉
Na, dann hoffen wir mal, dass er nicht mit Hilfe seines A7 die RV-freundliche Variante "wählt" ;-)
Wobei, das Rentenalter soll ja immer weiter erhöht werden 🙄
notting