A6, hätt ich nie gedacht.........
Eben auf dem Nachhauseweg mal beim Audi Händler angehalten. Ich dachte mir schau mal in einen
allseits so gelobten A6, der soll ja millionenfach besser als der V70 sein.
Erster Eindruck von außen, er wirkt groß, dann aber beim reinsetzten Überraschung. Es kam mir vor
als ob ich in einer Klasse kleiner sitze. Ansonsten wirkt das Armaturenbrett sehr verwirrend mit den
sehr verstreut angebrachten Knöpfen. Aber die Verarbeitung scheint gut. Also, nächste Überraschung
die hintere Tür geöffnet, man muß aufpassen, das man sie nicht komplett rausreist. So leicht ist die,
wirkt wie Pappmache`. Der Kofferraum ist definitiv ein Witz, und wird seinem Namen sicher nicht
gerecht. Laptopraum wäre bestimmt besser. Mag sein, das Audi tolle Motoren hat, aber der Rest, und
der ist mir viel wichtiger, überzeugt mich nicht. Wie kann man für so wenig Auto nur so viel Geld bezahlen.
Offensichtlich sind Volvo Fahrer im Durchschnitt doch höher gebildet.
Also der A6, ist jedenfalls für mich, kein Ersatz des V70.
Gruß
Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von f355
*....den X6 hat sie mir allerdings verboten 🙁
... das läßt auf guten Geschmack schließen! 😉
Grüße vom Ostelch
409 Antworten
Zitat:
Aber Türen hat der...........vor allem hinten........der Wahnsinn 😛Zitat:
Original geschrieben von stelen
Ich auch, ich auch. Immerhin hat der X6 was, er hat nämlich den Multipla mit einem Riesenabstand als häßlichste Gurke aller Zeiten abgelöst. Gegen den Eimer ist ja ein Sangyong Rhodius ein Designwunder
😁😁😁 der war geil!
Zitat:
Ich auch, ich auch. Immerhin hat der X6 was, er hat nämlich den Multipla mit einem Riesenabstand als häßlichste Gurke aller Zeiten abgelöst. Gegen den Eimer ist ja ein Sangyong Rhodius ein Designwunder
Danke schön! So was absurdes sucht Seinesgleichen - ein hohes Coupe 😁
Freuen wir uns jetzt schon auf den X5 - was wird das wohl werden - ein kurzes hohes Coupe? 😁
Aber wie auch immer: Geschmäcker sind verschieden, wem es gefällt sei es auch vergönnt!
MbG charles164
Zitat:
Original geschrieben von charles164
Danke schön! So was absurdes sucht Seinesgleichen - ein hohes Coupe 😁Zitat:
Freuen wir uns jetzt schon auf den X5 - was wird das wohl werden - ein kurzes hohes Coupe? 😁
Das gibt es schon. Nenn sich X4
Hässlich wie die Nacht.
Zitat:
So was absurdes sucht Seinesgleichen - ein hohes Coupe
Seien wir mal ehrlich - im Prinzip ist aber auch schon ein SUV wie unser geliebter XC60 ein Bisschen absurd, im normalen Straßenverkehr. Wer steht den sonst noch so mit Bergschuhen in der U-Bahn?
Der SUV ist ja auch nur ein etwas kürzerer Kombi, aber mit geriatrischer Sitzposition. Und mehr Bodenfreiheit, die man aber auch so hinbekommt.
Da kannst genauso was anderes "drauf setzen". Ich hab' mir sogar schon mal überlegt, wie der XC60 als Cabrio aussehen würde 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Nachdem sowohl Audi, als auch Volvo bereits bewiesen haben, dass man die Türen ihrer Fahrzeuge über viele Jahre und ohne Probleme öffnen und schließen kann, sehe ich keinen Grund dafür, dies zu "testen".Zitat:
Original geschrieben von mittelhessenbub
Noch so ein Spaßvogel, bitte Volvo V70, aktuell und Audi A6, aktuell nebeneinander stellen
und dann beide hinteren Türen nacheinander öffnen. Wer den Unterschied nicht merkt sollte
dringend zum Arzt gehen.
Ach ja, noch was, hast Du das Recht auf Zynismus gepachtet.Gruß
Klaus
Warum weichst Du aus, das von Dir geschriebene steht außer Frage, aber Fakt ist, die ach so
tolle, teure Audi Tür ist definitiv wesentlich leichter als die vom Volvo.
Gruß
Klaus
Zitat:
Aber Türen hat der...........vor allem hinten........der Wahnsinn 😛Zitat:
Und der Pausenclown glaubt auch noch er sei lustig, Mei bist Du arm.
Kein Gruß
Zitat:
Echt das ist ein Fakt?Hast Du beide ausgebaut und gewogen?
Du weißt ja, wenn immer der klügere nachgibt, wird die Welt nur noch von Volltrotteln bevölkert.
Deshalb mach es doch erst einmal bevor Du hier ablästerst. Wenn Du dann immer noch der Meinung
bist es sei nicht so, OK, aber wie gesagt, ich glaube dann mußt Du zum Doc.
Gruß
Klaus
was sagt denn eigentlich das Gewicht einer Türe über die Qualität aus?
Ich weiß ja nicht, wie es beim A6 ist, aber machte Audi nicht einen auf Leichtbau, Alu etc?
Vielleicht ist die leichtere Türe ja sogar die qualitativ hochwertigere, nur die Sound-Designer haben bei den Fond-Türen schlechte Arbeit geleistet?
Ihr habt Nöte...
Zitat:
??? Verwundertdieaugenreib! Was ist denn hier los?
Audi baut gute und hochwertige Autos! Ob sie den Preis wert sind??? Das frage ich mich schon beim "Volkswagen"!
Volvo baut schöne und hochwertige Autos. Der Rest ist Geschmack!
Wir waren auf der Suche nach einem neuen AUto, das 1,8 t ziehen darf und genug Platz für unsere Berner Sennenhündin im Kofferraum hatte. Zur Auswahl standen A6, 5er, E-Klasse jeweils als Kombi! Geworden ist es (Die SIgnatur zeigt es) ein XC60. Geiles Auto! Meiner Frau hat es sofort gefallen! Wir streiten drum, wer fahren darf!
A6 ist der Kofferaum zu klein für den Hund. Aber ich glaube wir sind auch nicht die Zielgruppe!
Zum V70 hat meine Frau übrigens Leichenwagen aufgrund der Kofferraumform gesagt! Ich liebe sie trotzdem und hätte auch einen V 70 / XC/0 genommen!
PS: Der X6 ist sowas von überflüssig aber gerade als M Version sowas von geil! 😁
Ich stehe auch in meinem Bekanntekreis mit meiner X6-philie recht einsam da. Geiles Teil ich hab mal einen mit Camouflage Folie gesehen. Voll Predator mäßig ;-) Da dachte ich der hüpft gleich auf mich drauf und frisst mich wie so ein böses Rieseninsekt.
Mein Bruder hat auch einen A6 und ich finde das Auto auch gut.
Zitat:
Danke schön! So was absurdes sucht Seinesgleichen - ein hohes Coupe 😁MbG charles164
Im Grunde genommen hast Du da völlig recht - allerdings ist es zumindest tatsächlich ein Coupé, im Gegensatz zu so manch anderem 4-türigen ( ! ) Modell, dass als Coupé angepriesen wird 😰 !
Sowas ist meiner Meinung nach mindestens ebenso absurd 🙁 😉 ...
Gruß,
AlcesMann
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Der Skoda Superb bietet als Kombi auch gigantisch viel Platz.
Jup das stimt aber der hat auch einen schräg abfallenden Deckel, was die Wahre Größe wieder einschränkt.
Das eigentlich lustige ist:
Wären X4 und X6 aus Schweden und würde Volvo dran stehen wärt Ihr alle Feuer und Flamme ob des aussergewöhnlichen Designs!
😉