1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 2.5TDI Avant - wie schnell ab Werk??

A6 2.5TDI Avant - wie schnell ab Werk??

Audi A6 C9

Hallo Leute!
Bin neu hier und hab direkt mal ´ne Frage:
Wie schnell sollte o.g. Wagen ohne Modifizierung laufen?
Meiner läuft auch bei längerer Anlaufzeit auf gerader Strecke gerade mal 200 km/h. Hab den Wagen erst 2 Monate, also nur Winterbetrieb - aber ich hatte mir da doch einiges mehr erwartet. (Laut Fz-Schein ja immerhin 215 km/h!)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hey, du kannst bei Ebay eins bekommen neu für 100 Euro max. 150 Euro

du kannst bei Ebay eins bekommen neu für 100 Euro max. 150 Euro.
Ehrlich gesagt habe ich LMM von T4 tdi und Golf IV pumpe Düse 115 PS die Stecker sind identisch aber ich weißß net ob die auch bei 150 PS klappen.
Wie kannst du denn den LMM reinigen?

Schau mal in das Thema Luftmassenmesser
von Catwoman:
http://www.motor-talk.de/t10028/f162/s/thread.html
(weiß nich ob der link funktioniert, ist aber etwas weiter unten im Board zu sehen)
Da sind einige antworten zu dem Thema drin, dadurch bin ich auch erst drauf gekommen!
Hab mal im Motorraum nachgeschaut und gemerkt, das der ja wirklich einfach eingebaut ist, daher die Idee es erst mal so zu probieren. (viel kaputtmachen kann man da ja wohl nicht mehr bei unseren Geschwindigkeiten ;-)

Bekommts u.U den LMM auch noch nach 3 jahren auf Kulanz. Probiers mal bei mir wars noch möglich es wird auch eine PIN-Anpassung durchgeführt. Wenn der Audi Händler pfiffig ist bekommts Du noch ein neues Luftfiltergehäuse welches kein wasser mehr an den LMM lässt. Dann geht er auch nicht gleich wieder im A. Meiner läuft seitdem genial habe allerdings noch den Abt-Chip reingebaut und er rennt knapp 235 auf dem Tacho. Vorher aber auch knapp über 220

Gruss
Thomas

LMM ausbauen bringt's nicht, da die Schwachstelle ein winiziger Glühfaden, der gerissen ist. Den kannst Du nicht reparieren. Also am besten zum Händler neuen LMM rein und die Sache läuft wieder.

Übrigens, mein A6 hat nach 93.000 km bereits den 3 LMM. Ist aber kein Audi-spezifisches Problem, sondern hatte ich zuvor bei einem Opel Vectra 2.0 DTI auch und ein Freund mit seinem Golf TDI auch...und...und..und....

Gruss
Mike

Hi!
Ab Werk lüauf der A6 2.5 TDi 217km/h. Auf der Autobahn war unsere Tachonadel jedoch auch schon bei 220 km/h. liegt vieleicht daran das die Tacho nie ganz genau sind. Bei nen altem A4 soll der Tacho angeblich um 6 km/h + gegangen sein!?

guck mal bei www.der-abt.de

Die haben nen paar sehr schöne tuning Chips.

mfg Masic

Deine Antwort