A5 Sportback-Bestellung über WA

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle A5 Liebhaber,

ich bin WA und werde am Freitag meinen A5 Sportback bestellen. Ich hätte gerne eure Meinung zu der Ausstattung, was würdet ihr dazu bestellen, was weglassen und wieso...

Werde das Auto dann nach 6 Monaten entweder zuück an die Audi geben oder privat verkaufen, MwSt ist ausweisbar, da das Auto geschäftlich genutzt wird. Sollte jemand echtes Interesse haben, dann wäre die Berücksichtigung der Ausstattungswünsche des künftigen Besitzers kein Problem. Also bei Interesse einfach melden. Auslieferunf wäre ca. Oktober -November denke ich und ab da dann + 6 Monate... also genau zur neuen Sommersaison wäre er dann zu haben.

Und so soll er aussehen:

Audi A5 Sportback 1.8 TFSI (180 PS)

- Phantomschwart
- S-Line Sportpaket
- S-Line Exterieurpaket
- Sportsitze (S-line Stoff/Leder)
- Sitzheizung vorne
- Multif. Sportlederlenkrad 3 Speichen
- Komforklimaautomatik 3 Zonen
- Xenon mit LED Rückleuchten
- Lich/Regensonsor
- Einparkhilfe hinten
- Lichpaket, Glanzpaket
- Handyvorbereitung Bluetooth
- Mittelarmlehne
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Ablagepaket
- Außenspiegel, elektr. anklapp und beheizbar
- 18 Zoll Felgen
- FIS farbig
- Audi Sound System
- Concert-Radio mit MP3, SD-Kartenleser etc.
das wars... glaube ich :-)

Also, bin dankbar für jedes Kommentar,

Grüße aus Ingolstadt, Andi

Beste Antwort im Thema

Also ich find deine Konfiguration super , jedoch würde ich die Einparkhilfe plus nehmen ,  also für Vorne und Hinten, sowas wirkt wunder beim Wiederverkauf ,wobei soetwas bei nem SB nicht schwer sein dürfte.
Der Motor ist geschmackssache, meinen Geschmack würde der 2.0 T treffen , aber er muss ja Dir gefallen, weshalb man diese Aussstattungsfragen nicht pauschalisieren kann.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von superprager

würde ich auch tun. was drin is is drin. Nachrüsten wollen die wenigsten.

...aber bezahlen wollen sie es auch nicht.

Extras verlieren extrem an wert, da hat der vater von vwfreak1980 völlig recht. Klar verliert man den ein oder anderen interessenten mit einer sparausstattung, aber ich denke da bleiben noch genügend übrig.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht dass je mehr Ausstattung desto mehr Interessenten.

Das liegt aber auch am Alter. Ich mit meinen 23 wollten in meinem A6 so viel wie möglich drin haben inkl. starkem Motor. Mein Arbeitskollege >50 hat sich nen A6 4F 2.0TDI mit dem notwendigsten (Navi MMI, keine Sportsitze, keine FES, kein Leder, kein Mufu usw...) geholt. Argument: für ihn ausreichend.

Aber hey, jeden seins. Für mich wäre PDC advanced ein Kaufargument mehr für nen anderen eines weniger. Is ja keine Tragik in dem Sinne.

Der TE hat ja eben um unsere MEinung gefragt und für mich wäre das eben ein Kaufargument mehr. Haben fertig. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Ich habe eher die Erfahrung gemacht dass je mehr Ausstattung desto mehr Interessenten.

Das liegt aber auch am Alter. Ich mit meinen 23 wollten in meinem A6 so viel wie möglich drin haben inkl. starkem Motor. Mein Arbeitskollege >50 hat sich nen A6 4F 2.0TDI mit dem notwendigsten (Navi MMI, keine Sportsitze, keine FES, kein Leder, kein Mufu usw...) geholt. Argument: für ihn ausreichend.

Aber hey, jeden seins. Für mich wäre PDC advanced ein Kaufargument mehr für nen anderen eines weniger. Is ja keine Tragik in dem Sinne.

Der TE hat ja eben um unsere MEinung gefragt und für mich wäre das eben ein Kaufargument mehr. Haben fertig. 🙂

Du hast mich falsch verstanden.

Klar wollen die gebrauchtwagenkäufer viele extras, so wie du, nur eben nicht für den preis. Gebrauchte mit vielen extras sind zwar teurer als welche mit wenigen, aber der mehr(auf)preis ist in keiner relation zum kaufpreis der extras, daher ist es für ihm kostengünstiger wenn er wenige sinnvolle extras nimmt und schnik schnack weg lässt. Käufer wird er für einen A5 dennoch finden.
Was anderes es es natürlich wenn er bei der bestellung schon den späteren käufer kennt.

ok von der Seite aus gesehen gebe ich dir recht.