ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 nehmen oder A6 Facelift abwarten

A5 nehmen oder A6 Facelift abwarten

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 17:38

Also ich informiere mich gerne immer 1 Jahr vorher, bevor ich mein nächstes Auto kaufe.

Da wären im Angebot: 1. A6 Facelift, A5 bzw. S5, oder ganz vielleicht - auf nächste Version des CLS warten.

Deswegen die Fraache: Wenn jetzt der A5 auf dem Genfer Salon vorgestellt wird, wann gibt es dann erste "reale" Bilder des A6 Facelifts? Wann die vom S5? (evtl. auch Infos zum nächsten CLS)

Also Anfang 2008 wollte ich den Wagen schon vorm Haus sehen, das heißt Nov.07 bestellen...

Nur falls jemand Infos hat, bzgl. Termin und Vorstellung - her damit ;-)

Bitburki

Ähnliche Themen
20 Antworten

bei mir wirds wohl spätestens anfang/mitte nächstes jahr ein

a5 werden :-)

*vielleicht ein bisschen of-topic*

Gibts irgendwo im Web oder gar hier eine Roadmap von Audi?

Da es bei mir im Frühjahr/Anfang Sommer 2008 soweit sein soll interessiert es mich natürlich auch was bis dahin noch alles erscheint.

Bisher gefällt mir der A5 schon ziemlich gut :-)

Gruß Nick

Reale Bilder vom S5 gibts doch schon zu hauf hier im Forum und auch bei ams.

Wenn Audi seinen 4+3 Jahresrhytmus beim A6 beibehält, dann müsste 2008 tatsächlich das Facelift kommen.

Das wird dann aber sicher erst mit dem Modelljahreswechsel zum 2009er Modelljahr, als im Frühjahr 2008 was werden.

Demnach dürfte deine Bestellung Ende 2007 zu früh sein.

Vom A5 gibt es jetzt schon Fotos.

Der neue Mercedes CLS wird allerdings meiner Meinung nach erst 2010 kommen. Der derzeitige CLS ist doch erst 2003 oder 2004 gestartet - ich weiß es nicht mehr genau. Ich glaube es war 2003. Also ein Jahr nach der E-Klasse.

Demnach wird der neue CLS wieder ein Jahr nach der E-Klasse, die 2009 kommt, erwartet.

Du kannst also Ende 2007 nur einen A5 oder einen A6-Vor-Facelift bestellen.

Ach ja.. die Audi-Roadmap. Ich bin kein Hellseher. Ich berichte nun also nur Spekulationen der Medien oder meine eigene Meinung:

A5: Juni 2007

A4 Limousine: Okt/Nov 2007

A4 Avant: Frühjahr 2008

A5 Cabrio: Frühjahr 2008 oder Frühjahr 2009

A3 Cabrio: 2008

A7: 2009

A4 Sportback: evtl. 2009

Q5: 2008 oder 2009

A6: Da gehen die Spekulationen von 2009 bis Anfang 2011

Q3: 2010

A3: Spekulationen von 2009 bis 2010.

A8: 2009 wahrscheinlich.

R4: 2010

Das A3 Cabriolet soll bereits im September auf der IAA stehen.

Das soll wohl eine Überraschung von AUdi werden (wenn sie es geheim halten können :D )

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Das A3 Cabriolet soll bereits im September auf der IAA stehen.

Das soll wohl eine Überraschung von AUdi werden (wenn sie es geheim halten können :D )

Gruß Olli

Klingt nicht unlogisch.

Weil zwei Cabrios in einem Jahr präsentieren ist ziemlich blöd.

Wobei im September auch nicht gerade die Cabriosaison beginnt :D

Stimmt, aber das facegeliftete A4 Cabrio wurde auch auf der IAA 2005 präsentiert.

Gruß Olli

am 27. Februar 2007 um 11:12

Re: A5 nehmen oder A6 Facelift abwarten

 

Zitat:

Original geschrieben von Bitburki

Also ich informiere mich gerne immer 1 Jahr vorher, bevor ich mein nächstes Auto kaufe.

Da wären im Angebot: 1. A6 Facelift, A5 bzw. S5, oder ganz vielleicht - auf nächste Version des CLS warten.

Deswegen die Fraache: Wenn jetzt der A5 auf dem Genfer Salon vorgestellt wird, wann gibt es dann erste "reale" Bilder des A6 Facelifts? Wann die vom S5? (evtl. auch Infos zum nächsten CLS)

Also Anfang 2008 wollte ich den Wagen schon vorm Haus sehen, das heißt Nov.07 bestellen...

Nur falls jemand Infos hat, bzgl. Termin und Vorstellung - her damit ;-)

Bitburki

Keins von beiden....sind beide unzuverlässige kisten...mein a6 hats auch nur 6 moinate ausgehalten, danach hat der motor good bye gesagt...

Na wenn Du das sagst :)

Die Frage ob A6 facelift oder A5 finde ich insofern seltsam als das eine eine ausgewachsene limosine ist und das andere ein Coupe. Wenn´s einfach eine neues Auto sein soll egal welches dann wäre für mich ganz klar der A5 die erste Wahl, würde aber frühstens im Herbst 2007 bestellen - von wegen Kinderkrankheiten ...

CLS wäre bei mir keine alternative - kann ich mich nicht indentifizieren mit....

Aber letztendlich sind dies alles fragen persönlichen Geschmacks....

Für mich würde sich die Frage mit dem CLS nicht stellen.

Er spielt in einer komplett anderen Liga als der A5!

Ich selbst sehne mich derzeit nach dem neuen A6, wobei der A5 schon ne Versuchung wäre, da gebe ich dir mit deiner HAUPTFRAGE recht.

Deshlöab würde ich einfach ein RATIONALES Berwertungssystem für beide Modelle wähöen, was auf dich zugeschnitten ist.

(Dann kannst du es so manipulieren, dass du das Auto auch kaufst, welches du willst und hast ncoh eine "richtige" Bewertung gemacht!)

 

So long,...

außerdem kommt von Audi doch noch der A7.

Da kann man dann auch nen CLS haben ohne Stern.

Super

 

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

außerdem kommt von Audi doch noch der A7.

Da kann man dann auch nen CLS haben ohne Stern.

Na, das ist doch mal toll, nachdem jetzt schon das 3er-Reihe Coupé ohne Niere haben kann. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 nehmen oder A6 Facelift abwarten