ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0TDI quattro S-Line bestellt

A5 3.0TDI quattro S-Line bestellt

Themenstarteram 2. März 2008 um 22:02

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag habe ich es gewagt.

Ich habe o.g. Fahrzeug bestellt in brilliant schwarz ( obwohl ich lange lange über weiss nachgedacht habe ).

Folgende Ausstattung:

adaptive light

Dachhimmer, Stoff schwarz

GRA

Handyvorb. Bluetooth mit MAL

Komfortklima

Leder Milano sw

Licht+Regensensor

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlenkrad

Navi DVD

S-Line Exterieur

Sitzuheizung

Skitasche

Sportsitze vorn

Ich habe lange überlegt ob weiss oder schwarz.

Ich habe 20 Leute gefragt und 17 sagten weiss.

Bei weiss sieht man die Konturen der Karosser viel besser und weiss ist ein Hingucker.

Bei schwarz sieht man die Chromapplikationen besser und bestätigt meine derzeitige Philosophie,

siehe mein jetziges Auto: Seat Leon 1P FR TDI

Nunja ich kann bis Montag noch ändern.

Ich habe auf meiner Bestellung August unverbindlich stehen, die klären gerade die Quote ab und meinen Anfang - Mitte Mai, und das möchte ich dann auch schriftlich haben.

Zu meinen weiteren Vorhaben was geändert werden soll:

Ich bin GAS Händler und habe schon die Verfügbarkeit Airrade erfragt, ist verfügbar.

Felgenkombination 9,5 und 10,5x20.

Da ich auch der Folienking bin, werde ich wohl entweder eine leichte ChromTönung rundherum oder ein leichtes schwarz nehmen, das überlege ich noch.

Als Carhifi Händler muss natürlich auch das Segment mit abgedeckt werden.

Da es derzeit kein Radioadapter gibt habe ich das DVD Navi mtibestellt, aus dem Leon habe ich noch das Alpine IVA-D310 + PXA701 + 64Bit Navigation, welche ich leider aus dem o.g. Grund nicht mitnehmen kann.

Es gibt aber ein Modul sodass ich angesteuert über das original Radio, Chinchausgänge bekomme ( nein kein billiger High/Low Adapter ) sogar mit Equalizer Funktion etc.

Was hat eine Ski/Snobardtasche in meiner Bestellung zu suchen ?

Naja die Snowboardtasche landet in Ebay ;-), diese entferne ich und im Kofferraum werde ich 2 von meinem 4 12" Kryptons in einem Bassreflex Gehäuse einbauen, das durch die Ski Öffnung spielen soll.

Natürlich werden auch die Türen mit Alubutyl ruhiggestellt und mit AudioSystem Phase Lautsprechern vollaktiv ausgestattet.

So, nun habe ich 10 Minuten von meiner Wartezeit vergoldet, ich hoffe ich finde noch ein paar nette Leute hier mit denen man sich über das ein oder andere unterhalten kann.

Ach, und was ich noch vergessen habe an alle S5 Fahrer ;-)

Ich werde natürlich, aber nur aufgrund des Looks, auf einen S5 Grill wechseln, aber bitte seid mir nicht böse, aus Kostengründen ( Super Plus ) bleibe ich doch lieber beim TDI, da ich zuviel fahre....

Lieben Gruss

Euer

Eric

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum Auto bzw. zur Bestellung.

Mein erster Gedanke: wieso muss man so ein geiles Auto mit so viel Murks (Folie in die Scheiben, Bassboxen) verschandeln und dann noch prollig einen S5-Grill einbauen, in dem das S5-Logo dann auch noch prangt?!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Glückwunsch zum Auto bzw. zur Bestellung.

Mein erster Gedanke: wieso muss man so ein geiles Auto mit so viel Murks (Folie in die Scheiben, Bassboxen) verschandeln und dann noch prollig einen S5-Grill einbauen, in dem das S5-Logo dann auch noch prangt?!

Themenstarteram 2. März 2008 um 22:13

Hallo A5 Fan,

vermurksen - dieses Wort gibt es nur in der Golf Sprache.

Eine Folientönung ist für Dich Verschandeln ???

Oh je darüber müssen wir doch nicht diskutieren, oder ?

Es soll doch ein dezente Tönung sein, und auch für Dich zur Info:

Ein fachmännisch verklebte Folierung ist eine Fahrzeugaufwertung.

Aber lass uns solche Allgemeinen Diskussionen nicht weiter fortführen, denn jeder hat andere Hobbies ;-)

Aber wie ich sehe, wartest Du auch ;-)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Diesel Audi! Du passt genau in die A5 Zielgruppe!Und nimm einen weissen ,schwarze sieht frau an jeder Ecke!

Themenstarteram 3. März 2008 um 0:46

Hi,

was meinst Du denn jetzt mit: ich pass in die Zielgruppe ???:eek:

am 3. März 2008 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von Cartuning-Schmidt.de

Hi,

was meinst Du denn jetzt mit: ich pass in die Zielgruppe ???:eek:

Wiederbmw ist der Meinung, daß inzwischen mehr Audis verbastelt werden als BMWs, unsere südeuropäischen Freunde inzwischen Audi fahren und damit das Image dementsprechend von BMW zu Audi wandert.

Das kann nur eine Singularität an wiederbmws Wohnort sein.......:>)))

 

strike999

am 3. März 2008 um 8:49

Hallo,

Chrom-Tönung, Bassreflex in der Ski Öffnung... wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass das Forum hier nicht repräsentativ für alle A5 Fahrer ist. Sonst schaffts der A5 wirklich noch, dem 3er BMW das Image abzujagen....

Trotzdem Glückwunsch zur Bestellung und viel Muße beim Warten...

Gruß

Themenstarteram 3. März 2008 um 14:33

Du findest das eine Hifianlage ein Image eines Autos schadet ?

Ich glaube da stimmt etwas bei Dir nicht ;-)

Wir reden hier nicht von irgentwelchen hässlichen GFK Umbauten sondern von professionallen CarHifi Einbauten aber das scheint Ihr nicht differenzieren zu können.

Aber was soll man sich über solche Leute aufregen.

am 3. März 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Cartuning-Schmidt.de

Du findest das eine Hifianlage ein Image eines Autos schadet ?

Hallo,

nicht die Anlage schadet, aber die (unmäßige) Benutzung. Oder wofür brauchst du die, wenn du die nicht aufdrehen willst? Und Mozart kommt bestimmt auch nicht raus.

Sollte ich mich da täuschen, nehme ich gern alles zurück, aber ne stampfende Bassdrum an ner Ampel mit offenem Seitenfenster und dem Ellbogen draußen schadet dem Image meines Erachtens sehrwohl!

Aber schön, dass du nur den Bass ansprichst, dann stimmst du mir bei der Chromtönung wohl zu :)

Gruß

am 3. März 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Cartuning-Schmidt.de

Ein fachmännisch verklebte Folierung ist eine Fahrzeugaufwertung.

Da in Deutschland die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe nicht foliert werden dürfen, verliert duch diese Maßnahme JEDES Auto seine Homogenität. Es sieht einfach nur schlimm aus.

Themenstarteram 4. März 2008 um 0:01

Was man nicht darf und was nicht ist mir Schnuppe ;-)

Es gibt eine ganze Helle bis zu den vorderen Seitenscheibe so wie ich das immer habe.

Aus Firmengründen muss ich das auch tun ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Cartuning-Schmidt.de

Du findest das eine Hifianlage ein Image eines Autos schadet ?

 

Ich glaube da stimmt etwas bei Dir nicht ;-)

 

Wir reden hier nicht von irgentwelchen hässlichen GFK Umbauten sondern von professionallen CarHifi Einbauten aber das scheint Ihr nicht differenzieren zu können.

 

Aber was soll man sich über solche Leute aufregen.

Ich versteh nicht wieso in einem A5 ne Bassbax rein soll, mit B&O hat man alles für den Hörgenuß was man braucht! (Tested by Ohren)

 

Gruß Peter

Naja, man sollte ihm zugute halten das er das ganze beruflich zu machen scheint, von daher wird sein A5 schon was hermachen müssen, allein aus Marketing und Image Gründen. Von überdimensionierten Hifi Geschichten und Spiegelfolie halte ich auch nichts, aber gegen ein paar schöne große Alufelgen und eine dezente Tieferlegung habe ich nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0TDI quattro S-Line bestellt