ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 1.8TFSI nun ist warten angesagt

A5 1.8TFSI nun ist warten angesagt

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 20:46

Hallo zusammen,

erst mal ein herzliches Danke an alle, die hier immer so nett auf die zahlreichen Fragen antworten - da bekommt man wirklich auf alles eine Antwort.

Nun aber zu meiner endgültigen Bestellung:

Audi A5 1.8 TFSI

Phantomschwarz Perleffekt

Sportsitze vorn

Lederausstattung Valcona

Tagfahrlicht

Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar

Xenon plus

adaptive light

Audi parking system plus

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design

Aluminium-Winterräder 7,5 J x 17 im 6-Arm-Design

Dachhimmel in Stoff Schwarz

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Dekoreinlagen Aluminium Hologramm

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung für die Vordersitze

servotronic

advanced key

Bang & Olufsen Soundsystem

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Audi music interface

Wartezeit vermutlich bis Mitte Juni (unverbindlicher Termin)

Jetzt müsste ich ja eigentlich noch schreiben, dass ich dann noch Zahlreiche S-Embleme bestelle - aber wir wollen es mal nicht übertreiben ;-)).

Gruß und danke an die hilfreichen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Glückwunsch zur Bestellung, viel Geduld und herzlich willkommen im Club der Wartenden...

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

gratuliere dir zu deiner Entscheidung :D

die 1,8er Fraktion wächst und wächst, vielleicht bekommen wir dann ein eigenes Brett ;)

der ebenfalls wartende

Johannes

Hallo,

Glückwunsch zur Bestellung, viel Geduld und herzlich willkommen im Club der Wartenden...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SpacerREG

Hallo zusammen,

erst mal ein herzliches Danke an alle, die hier immer so nett auf die zahlreichen Fragen antworten - da bekommt man wirklich auf alles eine Antwort.

Nun aber zu meiner endgültigen Bestellung:

Audi A5 1.8 TFSI

Phantomschwarz Perleffekt

Sportsitze vorn

Lederausstattung Valcona

Tagfahrlicht

Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar

Xenon plus

adaptive light

Audi parking system plus

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design

Aluminium-Winterräder 7,5 J x 17 im 6-Arm-Design

Dachhimmel in Stoff Schwarz

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Dekoreinlagen Aluminium Hologramm

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung für die Vordersitze

servotronic

advanced key

Bang & Olufsen Soundsystem

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Audi music interface

Wartezeit vermutlich bis Mitte Juni (unverbindlicher Termin)

Jetzt müsste ich ja eigentlich noch schreiben, dass ich dann noch Zahlreiche S-Embleme bestelle - aber wir wollen es mal nicht übertreiben ;-)).

Gruß und danke an die hilfreichen

Die Ausstattung ist echt super.

Ich hoffe die Wartezeit geht schnell vorbei.

Freundliche Grüße

Wolfgang

am 18. Februar 2008 um 0:21

Hast du Handschalter oder Multitronic geordert? Ansonsten is bisher die geschaetzte Lieferzeit leider aehnlich, naja zum Sommerurlaub kommt er dann ;)

Hast du die Bluetooth-Vorbereitung mit Mittelarmlehne absichtlich bestellt? Mein Berater hat mir zur teureren Integration "Mittelarmlehne einzeln und Audi Bluetooth Telefon (ohne Bedienhoehrer)" geraten, weil die besser ist, Zugriff aufs Telefon via Sim Access Profile (muss das Telefon supporten) und dann wird das ins Auto integrierte Telefon genutzt statt nur eine Freisprechfunktion zu deinem Telefon (schlechter Empfang im Auto) zu bieten.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hast du Handschalter oder Multitronic geordert? Ansonsten is bisher die geschaetzte Lieferzeit leider aehnlich, naja zum Sommerurlaub kommt er dann ;)

Hast du die Bluetooth-Vorbereitung mit Mittelarmlehne absichtlich bestellt? Mein Berater hat mir zur teureren Integration "Mittelarmlehne einzeln und Audi Bluetooth Telefon (ohne Bedienhoehrer)" geraten, weil die besser ist, Zugriff aufs Telefon via Sim Access Profile (muss das Telefon supporten) und dann wird das ins Auto integrierte Telefon genutzt statt nur eine Freisprechfunktion zu deinem Telefon (schlechter Empfang im Auto) zu bieten.

Hi Stullek,

hab Handschalter geordert, ist mir irgendwie lieber...

also manchmal ärgert es mich das die :) anscheinend irgendwie auch nicht so recht den Durchblick haben. Hab mir die "Bluetooth-Vorbereitung mit Mittelarmlehne" schon absichtlich bestellt, da mein :) gesagt hat:

Sprechen über verbautes Mikrofon im Auto, Hören über die Anlage, Anzeige der Rufnummern auf der Sim Karte und Verbindung über Bluetooth (also nicht zwingend Handy im Adapter). Jetzt hab ich schon gehört dass das Handy doch im Adapter sein muss, naja ich mach dann mal nen Thread deswegen auf.

Gruß

Erweiterung:

Also nun hab ich mal im Forum gesucht, wird einem ja sonst immer gleich um die Ohren geworfen ;). Und in einem anderen Thread hab ich folgendes gefunden:

Bei der "Bluetooth-Vorbereitung mit Mittelarmlehne" muss das Handy nicht in der Schale sein, Sprechen über Mikrofon im Auto verbaut, Hören über die Anlage im Auto, aber Antenne und Laden des Akkus nur mit Handyschale.

Das auslesen des Telefonbuchs klappt wohl eher sporadisch, gerade bei der N-Serie von Nokia, aber Nokia werd ich das nächste Mal eh nicht mehr kaufen.. also muss eben zum neuen Auto auch ein neues Handy dazu ;). Ich kann mich noch an die Aussage meines :) errinnern: Nimm die normale Komfortklima, bei der 3Zonen ist nur die 3te Zone dabei, sonst alles gleich... soviel zu der Kompetenz meines Audi Zentrums :(

Ja ich hab das Gefuehl, dass die BT Integration von Audi allgemein mit Symbian Telefonen nicht gut funktioniert, ansonsten zur neuen Integration: http://www.audi.de/.../kommunikation.html

Die erste Integration ist die, die du geordert hast, die zweite ist die, die mir als die bessere aufgeschwatzt wurde ;)

Nicht verwirren lassen, dieses Riesentelefon gehoert nicht dazu, dass ist nochmal ein kostenpflichtiges Extra, das braucht man wohl falls die Beifahrerin stundenlang telefonieren will und der Fahrer nicht die ganze Zeit mithoeren will/soll.

Der Hauptunterschied ist halt bei deiner Integration verhaelt sich das Auto als Headset fuer das Telefon und bei der neuen verhaelt sich das Auto als eigenes Telefon und greift auf den Datenbestand von deinem Telefon zu was wohl auch den Akku schont etc.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 12:17

Den Link kannte ich schon, aber trotzdem danke.

Ich sags mal so, ich glaube für mich passt die BT Vorbereitung so wie sie ist - im schlimmsten Fall kann man sich ja noch die Schale holen, dann wird das Handy auch immer schön geladen.

am 24. Mai 2008 um 17:56

Hallo Zusammen,

ich hab das Bluetooth-Autotelefon (ohne zusätzliche Hörer).

Funktioniert bestens, da externe Antenne und eigenes GSM Modul, sendet mit 8 Watt.

Tipp: Wenn es noch geht, umbestellen.

Bei Deiner Lösung hat Du keine Antenne, Handy strahlt im Auto und das wird auch noch von der Karosserie (siehe: Faraday'scher Käfig!) abgeschirmt. Folge: Schlechte Sprachqualität, häufig kein Empfang, da jedes Handy nur mit maximal 2 Watt senden darf. Und dazu kommt ja noch wie gesagt die abschirmende Wirkung, die es bei der Lösung mit dem eingebauten GSM Modul und der externen Antenne nicht gibt.

Bevor Mutmaßungen auftreten: Ich hab die billigere Bluetooth Lösung getestet und meine Beschreibung entspricht meinen Erfahrungen.

Tag Gemeinde,

meinen 1,8er am 11.01.08 bestellt...zuerst hieß es 14 KW..(Erste Aprilwoche)..dann 32 KW und jetzt 27 KW..ich lass mich überraschen.

Ausstattung siehe Signatur

am 25. Mai 2008 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von DustyMove

Tag Gemeinde,

meinen 1,8er am 11.01.08 bestellt...zuerst hieß es 14 KW..(Erste Aprilwoche)..dann 32 KW und jetzt 27 KW..ich lass mich überraschen.

Ausstattung siehe Signatur

das wird klappen. hab meinen am 9.1.08 bestellung und er koooooommt: morgen :-) noch 24 stunden juhu

zu spacerREG: ist momentan wirklich 1 Jahr Lieferzeit? des is ja echt derber als derb.

am 25. Mai 2008 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von SpacerREG

Das auslesen des Telefonbuchs klappt wohl eher sporadisch, gerade bei der N-Serie von Nokia, aber Nokia werd ich das nächste Mal eh nicht mehr kaufen..

Auch mit der N-Serie (sowie jedem anderen Symbian-Handy) klappt das Auslesen des Telefonbuches. Du musst dazu auf deinem Handy nur folgendes Nokia-Programm installieren und im Hintergrund aktiv lassen:

http://europe.nokia.com/A4164022?...

 

 

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 8:50

@A5 Berti:

Nene, der Fred wurde nur hoch geholt!! Hab Mitte Februar bestellt und er kommt evtl. KW 26!!

am 25. Mai 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von SpacerREG

@A5 Berti:

Nene, der Fred wurde nur hoch geholt!! Hab Mitte Februar bestellt und er kommt evtl. KW 26!!

achsoooo - ok hab ich übersehen. das freut mich echt für dich, dann ist es ja nicht mehr lang

am 25. Mai 2008 um 14:23

hallo. ich bin mit meinem 1,8 sehr zufrieden. als normaler vekehrsteilnehmer ist diese motorrisierung vollkommen ausreichend. wer schneller fahren möchte muß nun mal tiefer in die tasche greifen.

jeder wie er möchte. ich persönlich lege mehr wert auf ausstattung.

rasen überlasse ich formel 1 fahrer

lg dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 1.8TFSI nun ist warten angesagt