1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 1.8T lieferzeit

A5 1.8T lieferzeit

Audi S5 8T & 8F

Hallo, habe vor einer Woche meinen A5 1.8 T, S-Line innen und außen und bisschen Sonderausstattung (keine Problemkinder) bestellt. Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Lieferzeit ist ? Bitte nur Einträge von Leuten, die auch erst Ende Januar/Anfang Februar bestellt haben, Danke !!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!
Hab den 3.0 TDi bestellt ohne besondere Lieferproblemsachen... Anfang dieser Woche... unv. Liefertermin KW27 +- 5 Wochen...
cheers

Hallo, liebe Gemeinde!
Wollte mich eigentlich wieder sehr viel früher melden, war aber igrendwie keine Zeit ... lese jedoch fast täglich alles, was so im ZUsammenhang mit unserem Traumauto gepostet wird.
Ich habe auch einen 1,8 T ohne besonderen Schnickschnack und/oder "Gimmicks" am 12.01. bestellt.
Im Vertrag wurde das Übliche festgehalten (unverbindl. LT: Mai 2008) und auf mehrfaches "Nerven" habe ich bis heute nur die Aussage:
"Sobald die Produktionswoche bei AUDI eingeplant ist, können wir Ihnen einen voraussichtl. LT nennen."
Na klasse! Das ist wieder nix Anderes als ein klares, definitives "Vielleicht".
Gut ist, die ersten 4 Wochen schier endlose Warterei sind schon rum - schlecht ist, ich habe mal so gar keine Ahnung, ob jetzt schon 1/3, 1/4 oder noch weniger von Gesamt rum ist.
Bleibt also nur, Abwarten, Forum durchstöbern, mindestens 1 x pro Woche den Vorführer im Showroom beim Händler probesitzen und /oder fahren ...
Um gleich auch andere Threads kurz zu bedienen:
- seit 11 Jahren 30 J "jung"
- Jurist, EK-Ltr. Automotive
- A5 = 2. Auto
- A5-Treffen im PLZ-Bereich 90 / 91 im Spätsommer gewünscht?
- ...
cu der Moses

Habe am 19.1. bestellt und noch nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin bekommen.
Auf der Auftragsbestätitung steht: " Aufgrund von werkseitigen Restriktionen können wir Ihnen derzeit keinen Liefertermin nennen. Wir melden uns umgehend bei Einplanung."

Zitat:

Original geschrieben von der Moses

Hallo, liebe Gemeinde!
Wollte mich eigentlich wieder sehr viel früher melden, war aber igrendwie keine Zeit ... lese jedoch fast täglich alles, was so im ZUsammenhang mit unserem Traumauto gepostet wird.
Ich habe auch einen 1,8 T ohne besonderen Schnickschnack und/oder "Gimmicks" am 12.01. bestellt.
Im Vertrag wurde das Übliche festgehalten (unverbindl. LT: Mai 2008) und auf mehrfaches "Nerven" habe ich bis heute nur die Aussage:
"Sobald die Produktionswoche bei AUDI eingeplant ist, können wir Ihnen einen voraussichtl. LT nennen."
Na klasse! Das ist wieder nix Anderes als ein klares, definitives "Vielleicht".
Gut ist, die ersten 4 Wochen schier endlose Warterei sind schon rum - schlecht ist, ich habe mal so gar keine Ahnung, ob jetzt schon 1/3, 1/4 oder noch weniger von Gesamt rum ist.
Bleibt also nur, Abwarten, Forum durchstöbern, mindestens 1 x pro Woche den Vorführer im Showroom beim Händler probesitzen und /oder fahren ...
Um gleich auch andere Threads kurz zu bedienen:
- seit 11 Jahren 30 J "jung"
- Jurist, EK-Ltr. Automotive
- A5 = 2. Auto
- A5-Treffen im PLZ-Bereich 90 / 91 im Spätsommer gewünscht?
- ...
cu der Moses

Hallo Moses,
zum Thema "Planung der Produktionswoche bei Audi" kann ich nur folgendes anmerken: Habe meinen 1.8 Ende Oktober bestellt; Liefertermin soll KW 08/08 sein und ich habe bis jetzt noch keine derartige Planungsmeldung bekommen...aber mein Händler ist sehr zuversichtlich, dass das alles wie geplant klapp!!!
VG,
Uwe
PS: Ist ja lustig: Bin selber Jurist und komme eigentlich aus Forchheim (durch die Arbeit nach MUC verschlagen worden) - insofern klingt ein Treffen im Sommer sehr gut.

Hallo Moses,
zum Thema "Planung der Produktionswoche bei Audi" kann ich nur folgendes anmerken: Habe meinen 1.8 Ende Oktober bestellt; Liefertermin soll KW 08/08 sein und ich habe bis jetzt noch keine derartige Planungsmeldung bekommen...aber mein Händler ist sehr zuversichtlich, dass das alles wie geplant klapp!!!
VG,
Uwe
PS: Ist ja lustig: Bin selber Jurist und komme eigentlich aus Forchheim (durch die Arbeit nach MUC verschlagen worden) - insofern klingt ein Treffen im Sommer sehr gut.
---------------------------------------------------------------
Hallo Uwe,
ja, die Welt ist klein, aber nicht wirklich zu klein ... denn: der Moses ist eigentlich "nur" ein mittlerweile (O-Ton meiner Innen-/Finanzministerin) "eingefrankter Preuße", da gebürtig "us Kölle am Ring" - Alaaf. Wenn das den "eingeborenen Franken" also nicht schreckt, machen wir mal bei zeiten was aus, vorausgesetzt unsere Babys kommen noch dieses Jahr(zehnt). Im Forum gibt´s auch noch A5er aus LAU und N.
Wenn Du ebenfalls noch keine PW vom Dealer bekommen hast, gab´s für Dich wenigstens eine ordentliche AB?
Die soll ich nämlich auch erst nach Festlegung der PW bekommen, werde aber ... o.k. das Juristische lassen wir an dieser Stelle mal weg.
Bis dahin, VG aus (Mittel-) Franken
der Moses

ich habe mitte jänner bestellt und er sollte im mai geliefert werden, seit voriger woche hat es sich im 1 monat verzögert.

......aber in einem monat weiß mein händler dann genaueres, bin gespannt
lg
Johannes

Am 1.11. bestellt und heute :D bekommen.
1,8 TFSI
Gruß
Heiok

Zitat:

Original geschrieben von Heiok

Am 1.11. bestellt und heute :D bekommen.
1,8 TFSI
Gruß
Heiok

Herzlichen Glückwunsch.

Und wo sind die Bilder ?

:D:D

MFG Wolfgang

Auch von mir einen Glückwunsch!
4 Monate Lieferzeit sind aber doch eigentlich ganz ordentlich.......
Gruß@all

Hallo !
Habe am Montag einen 1,8 TFSI ohne Standheizung und ohne GD bestellt, sonst VA
LT vorraussichtlich Ende August 08. zum weinen , um nichts anderes zu schreiben.
Gruß peter7314

naja, aktuell steht auf der audi page: lieferung Anfang Juli.
wann man bedenkt dass ich Ende Juni habe, kann der aktuelle Termin mit Anfang Juli schon stimmen....
lg
Johannes

18.11 bestellt und soll 9 kw kommen.
Geplant war 6 KW.
Solang hat mir der Freundliche jetzt nen TT kostenlos gestellt bis KW 9, damit kann ich leben.
MFG
Chris

Hallo,
3.0 (Konfiguration siehe unten) bestellt am 11.1. - unverbindlicher Liefertermin: KW 17.
Gruß

meiner wird im juni kommen. evtl. gebe ich ihn gleich ab wenn mirs warten zu lang wird, dann greif ich einfach auf cls oder c-klasse brabus zurück, gefallen mir genauso gut...interessenten einfach anfragen...

Deine Antwort