ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. A4 mit 20" Felgen was haltet Ihr davon ?

A4 mit 20" Felgen was haltet Ihr davon ?

Themenstarteram 17. April 2005 um 13:25

Habe diesen A4 mit 20 Zöllern (!) gefunden was haltet Ihr davon ?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 18. April 2005 um 8:15

Hallo,

 

wenn dein Abrollumfang wirklich so gross ist wie du sagst - hast du dann auch den Tacho angleichen müssen ?

Also ich fahre 19-Zöller und im Winter 15-Zöller und natürlich gibt's einen kleinen Unterschied bezüglich Federung.

Aber glaubt es oder nicht, allzu viel merkt man da nicht. Ich denke dass das Ausschlaggebende trotzdem das Fahrwerk ist. Ich hab Eibach-Federn drinnen und die bestimmen den Fahrkomfort.

Nochmal, auch wenn's unglaubwürdig klingt: Im Sommer ist mein A4 nicht weniger komfortabel zu fahren als im Winter.

Klar, wer dahinschweben will und keinen direkten Kontakt zur Fahrbahn mehr spüren will, für den wär das nichts.

Aber die ganzen Horror-Geschichten, die ich vor dem Felgenkauf über 19-er gehört habe sind absoluter S

Schwachsinn.

Zuerst ausprobieren, dann nörgeln.

am 18. April 2005 um 13:03

Ich werde selbst 19" fahren und finde den Unterschied zu 18" eigentlich extrem. Was bei dem anderen Fahrzeug noch dazukommt ist eben die extreme Tiferlegung + dann noch die 20 Zöller. Aber ok - das muß jeder für sich wissen. Von dem her - laßt uns alle lieb miteinander sein :)

Zitat:

Original geschrieben von alen04

Hallo,

 

wenn dein Abrollumfang wirklich so gross ist wie du sagst - hast du dann auch den Tacho angleichen müssen ?

Ja habe ich müssen, wir sind vorher aber mal aus spass auf die Autobahn, mit einem Freund der ebenfalls Audi aber mit 18" Fährt, der Nachteil von 20" ist eindeutig der Verlust des agilen Diesel anzuges aber was die Endgeschwindigkeit angeht, so stand bei mir 220 auf dem Tacho, bei meinem Freund 245 ...! Natürlich ist das nicht die echte Geschwindigkeit (tachodifferenz) aber trotzdem ... beachtliche Abweichung .... habe Spasseshalber mal im Winter (mit Winterbereifung) die Geschwindigkeit mit einem GPS-PDA gemessen hatte 240 aufm Tacho ! LOL (schafft meiner eh nie) GPS entgegen zeigte 210 an ...:-( werde mal die Geschwindigkeit mit den "grossen" prüfen ...melde mich dann ...

Ich muß ganz ehrlich sagen dazu fällt mir nur eins ein:

HAMMER GEIL !!!! Schade das es davon nicht mehr gibt....

Respekt, Respekt - echt schönes Auto

ich als Chromliebhaber muss auch sagen, die perfekte Symbiose! Farbe passt auch relativ gut...

also von mir gibts dafür auch

"2 thumbs up" :D

echt hammer-geil!

ich hatte auf meinen A6 neulich auch mal 20er draufstecken lassen (polierte Budnick)...wollt mal sehen wies ausschaut. hätte mich echt verlieben können in den anblick! nur es waren damals 255/30 20"...leider vorn zu breit für meinen A6. für 20er felgen gibts ja auch nicht so große reifenauswahl, wie für kleinere größen. hab mir sagen lassen da gäbe es nur noch nen 245er und nen 225er reifen. jedoch wurde mit gesagt, dass die 225er reifen ne ganz geringe traglast hätten, maximal für nen golf oder sowas.

wie ist das bei dir mit der traglast?! wieviel haben deine reifen?

mfg

am 4. Mai 2005 um 21:15

Also ich wil die auch an meinem Coupe :D

Jetzt mal im ernst, wo muss ich hin um solche Felgen eingetragen zu bekommen, natürlich nciht an meinem sondern am Vaterns A6.

wo du da hin musst, Budd?

na zu nem DEKRA- oder TÜV-Prüfstützpunkt, zwecks Tachoangleichung und Einzelabnahme usw.

und wegen der Reifenbreite musst du halt aufpassen...schleifen darf nix! außerdem habe ich gehört, dass seit kurzem federwegsbegrenzer nicht mehr von TÜV / DEKRA akzeptiert werden! also müssen die reifen schon richtig ins radhaus hineinfedern können.

am 6. Mai 2005 um 12:17

Also ich finde 19" für den A4 am idealsten, von der größe.

am 6. Mai 2005 um 17:19

Also bei mir in Flensburg kann ich die DEKRA und Tüv gleich vergessen, an die muss ich bei solchen Felgen nichtmal denken. Hier bekommst du so gut wie garncihts eingetragen, deswegen hab ich mal wissen wollen wo "Audigrey" die Felgen eingetragen hat und wieviel der Spass so kostet. ABE ist ja bekanntlich bei solchen Felgen nicht dabei also ist ne eintzelabnahme fällig.

am 12. Mai 2005 um 11:42

Tüv

 

Also Tüv ist kein Problem zumindest bei folgenden Adressen:

Tüv-Bayern - sind relativ tolerant

SAT-Autosport in Euskirchen - trägt alles ein Chromfelgen, Motortuning, flügeltüren, Air-ride ...einfach alles ... kostet halt auch entsprechend ... ich habe 400,00 € gezahlt für Fahrwerk und Felgen bzw. reifen. Ruf da mal an und frag nach ... in der regel musst du einfach vorbeifahren und einen halben Tag zeit mitbringen, dann kannst du dein Auto komplett mit eintragungen mitnehmen ! Wird direkt in den Brief eingetragen ... und muss nur noch in den schein übernommen werden.

Ansonsten an die anderen vielen Dank für das Lob.

Gruss

Audigrey

am 12. Mai 2005 um 13:04

@ audigrey

Hallo! Ich habe dir eine wichitge PN geschickt, hoffe du kannst mir helfen!

MFG Sebastian

Zitat:

HAMMER GEIL !!!! Schade das es davon nicht mehr gibt....

Ist doch gut, sonst wäre es ja nichts Besonderes...

Mir würde nur der Leistungsverlust (den man auch deutlich bei 200 PS merkt) und der sehr hohe Preis für die Räder stören...

Da muß man ja wirklich ständig aufpassen, dass man sich keinen Kratzer holt.

am 14. Mai 2005 um 21:26

Jo mit Kratzern muss man aufpassen ... jeder Bordstein ist für mich eine 9m hohe mauer, die nur ganz langsam erklungen werden kann.... und ja der Leistungsverlust nervt ganz schön ... auch beim Diesel .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. A4 mit 20" Felgen was haltet Ihr davon ?