ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. A4 mit 20" Felgen was haltet Ihr davon ?

A4 mit 20" Felgen was haltet Ihr davon ?

Themenstarteram 17. April 2005 um 15:25

Habe diesen A4 mit 20 Zöllern (!) gefunden was haltet Ihr davon ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Meines Erachtens sind die 20''er zu gross. Fahre selber nur 19er auf meinem RS und empfinde das optisch am ansprechendsten. Abgesehen davon gefallen mir die Felgen auf dem Bild optisch nicht und er liegt m.E. zu tief. Aber das ist sehr subjektiv... ;)

Grüsse!

Themenstarteram 17. April 2005 um 15:41

richtig Geschmack ist subjektiv ....

ich möchte nicht die Bandscheibe dieses Audi FAhrers mit "TRAKTOR-REIFEN" haben. Sorry aber 20er ist wohl eher etwas für TUNING FREAKS aber für den täglichen Gebrauch nicht wirklich zu empfehlen. Aber wie gesagt, Geschmacksache halt!

Themenstarteram 17. April 2005 um 15:57

habe bereits mal mit dem Besitzer kontakt aufgenommen und er garantiert mir dass das Fk-Fahrwerk verbunden mit dem grossen Abrollumfang nicht so hart ist wie das originale s-line Fahrwerk mit originalen 17 oder 18 Zoll Felgen .... im gengenteil ....!?!

20 zoll auf dem A4 ist totaler quatsch! der wagen federt nicht mehr ein und ist somit nicht mehr schnell fahrbar. zudem sieht es total prollig aus und zerstört das understatement des A4.

Zitat:

Original geschrieben von a4-avant-s-line

habe bereits mal mit dem Besitzer kontakt aufgenommen und er garantiert mir dass das Fk-Fahrwerk verbunden mit dem grossen Abrollumfang nicht so hart ist wie das originale s-line Fahrwerk mit originalen 17 oder 18 Zoll Felgen .... im gengenteil ....!?!

das zeigt doch, wieviel ahnung der typ hat... wenn der nen stein fallen lässt, fällt er bestimmt auch nicht zu boden, sondern nach oben :D

Zitat:

Original geschrieben von DMeurer

ich möchte nicht die Bandscheibe dieses Audi FAhrers mit "TRAKTOR-REIFEN" haben. Sorry aber 20er ist wohl eher etwas für TUNING FREAKS aber für den täglichen Gebrauch nicht wirklich zu empfehlen. Aber wie gesagt, Geschmacksache halt!

Wo siehst du da Traktorreifen? Haben die nicht eher einen sehr hohen Querschnitt?

Puh,

wem es gefällt.

Möchte mit dem Wagen aber auch noch mal fahren, ohne bei jedem kleinen Huckel oder Schlagloch den A...ch zusammen zu kneifen.

Gruß

killernuss

Also mein Fall ists nicht. optisch absolut prollig (peinlicher Auftritt garantiert) und vom Komfort wollen wir gar nicht reden. Mit meinen 18"ern bin ich zufrieden, 19"er fahren sich schon extrem hart ... 20"er will ich gar nicht ausprobieren ;)

Also ich finde , das 20" auf einem A4 eher was für Showzwecke ist .

Aber jedem das seine.

http://www.8ung.at/golf42/pics/see2004_44.jpg

Hier ein besseres Bild von diesem A4.

20 Zoll wären mir doch etwas zu hart.

19 Zoll wären für mich das Max.

Gruß

Sascha

www.cult1.da.ru

Unfahrbar das Ganze. Sagen wir mal so: Wenn ich mein Auto nicht brauchen würde und die längste Strecke die zum Bäcker wäre, dann ginge das grade noch gut, aber sonst...

Das wäre was für Kalifornien.

21"er ohne Reifen wären mein Traum. ;)

1. zu tief

-Buckelkratzer

-Bretthart

-Belastung, für Interieur, Karosse, Rahmen, Lager

 

2. Felgen zu gross

-noch härter

-Felge extrem belastet (Unwuchten, Beschädigungen am Horn)

--> null Alltagstauglich

3. Proll-Look

Hallo,

ich finde es schon amüsant wie hier fachmännisch über mein Auto gepostet wird.

Also erst einmal Danke für euer Lob und für eure Kritik.

1. Härte des Fahrwerkes!

Es handelt sich hierbei um ein Gewindefahrwerk

mit entsprechender Härteverstellung, d.h. in

meinem Fall sehr komfortabel eingestellt,

z.T. komfortabler wie ein S-Line Fahrwerk, wie

ich es zuerst drin hatte. Die Felgen haben eine

breite von nur 8,5" und 225er Reifen! So das sie

ohne Probleme

in den Radkasten federn können, im Gegensatz

zu anderen dimension 9, 9,5 , 10 x18 hier

müssten extra die Radläufe angepasst werden

damit es nicht schleifft. Zudem kommt noch ent-

sprechend grosse Abrollumfang der Reifen, der

bei unebenheiten in der Strasse nicht "hinein"

sondern nur "darüber" fährt.

2. Die Grösse der Felgen!

Ist absolut Subjektiv, den meisten gefällt das

was sie selber haben und fahren. Zumal es

keiner auf anhib sieht das es sich hierbei um

20" handeln, weil sie wesentlich kleiner wirken.

Vielleicht sieht man sich ja, dann könnt ihr dies

selber beurteilen.

3. Nur Showcar ...?

der Wagen ist jetzt nichtmal 1 Jahr alt und hat

bereits 45tkm drauf ... also Alltagsauto pur,

jeden Tag !!!!

4. Prollauto....?

für jemanden der auf Audi "Original" steht ist das

sicher ein Prollauto! Aber bisher konnte ich nur

positive Erfahrungen machen. Beispiele: "daumen

hoch" auf der Autobahn, Fotos vom geparkten

Audi, absolut ungläubige Gesichter, wenn sie vor

den Reifen knien und dann merken das es 20"

sind... wenn das alles prollig ist ? Ja dann ist es

Prollauto !

Hoffe das jetzt einige Vorurteile bzw. Meinungen anders aussehen, wenn jemand möchte kann er sich gerne bei mir melden und sich selbst überzeugen...

So und jetzt noch viel Spass hier ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. A4 mit 20" Felgen was haltet Ihr davon ?