A4-Cabrio-Harz-Tour am 02.09.2006 !

A4-Cabrio-Harz-Tour 02.09.2006

Hallo A4-Cabriofans,

seit April sind wir nun dabei eine Tour durch den Harz mit A4 Cabrio-Fahrern zu organisieren. Die Teilnehmerzahl unserer ersten geplanten Tour belief sich am Ende auf 16 A4 Cabrios. 70 Meter feinstes Blechwerk !! 😁
Leider mussten wir die Tour aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse am WE absagen.

Jeder hat eine 2. Chance verdient, daher lassen wir uns nicht unterkriegen werden die Tour am 02.09.2006 in Bad Harzburg starten lassen.

Keyfacts-Tour:

- 02.09.2006, 11.00 Uhr Tourstart der Tour „1000 Kurven“ ca. 250km
- Rundkurs durch den Harz mit Start/Ziel am Fuße des Harzes in Bad Harzburg am Hotel „Am Tennispark“
- Tourverlauf über Westharz/Oberharz zum Ostharz/Unterharz zurück zum Westharz/Oberharz
- rustikales Mittagessen unterwegs (von jedem Teilnehmer selber zu zahlen – günstig & lecker !)
- Anfahrt sehenswerter Stationen mit Pausen inkl. einem kurzem Fußmarsch zum Aussichtspunkt (hier sind Stöckelschuhe nicht erwünscht 😁; Füße vertreten)
- Kaffeepause unterwegs
- Ankunft Hotel zwischen 18.30-19.00 Uhr
- Grillen / Fachsimpeln / Bierkonsum
- Abend gemeinsam ausklingen lassen nach dem Motto „heute trinken wir richtig, jetzt wird’s er richtig schön, so ein Tag wie heute, der dürfte nie vergehn“ 😁
- 03.09.2006 Verabschiedung der übernachteten Teilnehmer

Highlights: Brockenblick, steilste Straße Deutschlands, viele Stausseen, höchste Staumauer Deutschlands...mehr wird nicht verraten

Keyfacts-Hotel:

- Unterbringung im Hotel „Am Tennispark“ in ruhiger Lage
- Preis und Anfahrt kann hier nachgelesen werden (http://www.hotel-am-harz.de)
- Hotel wird für uns grillen und Salate & Co. für kleinen Unkostenbeitrag pro Person zur Verfügung stellen
- großer Parkplatz vorhanden

Keyfacts-Teilnahme:
(gilt nicht für diejenigen, die sich aufgrund der Verschiebung bereits bei uns zwecks Teilnahme geäußert haben)

- per PN bei uns melden (derJan oder Sliner) und folgende Daten mitteilen:
Anreisetag; Beifahrer ja/nein; Übernachtung ja/nein; Grillteilnahme ja/nein; Mitteilung der Email-Adresse für weitere Abfragen
- Übernachtung und Grillteilnahme kein Muss
- Grillenteilnahme ohne Übernachtung möglich, sollte aber vorher angezeigt werden zwecks Planung

Alles weitere bezüglich Hotelbuchung erfolgt dann per Email-Verkehr.

Anbei die aktuelle Liste für den neuen Termin.
Die aufgeführten Interessenten bitten wir um Mitteilung ob’s mit dem neuen Termin auch klappt....wir hoffen ja !

So dann mal ran an den Terminkalender !
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Tour durch den Harz.

..so fing alles an :
Anfrage Thread

Viele Grüße

Euer Harz-Tour-Team

derJan & Sliner

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TurboSauer

Aber ich hatte Glück im Unglück: Jan bot mir sofort sein "Ersatzrad" an und brachte es sogar zu der Tanke, wo ich mittlerweile Unterschlupf gefunden hatte. Herzlichen Dank nochmal an Jan - das hätte bestimmt nicht jeder gemacht ....

Gruß
Torsten

Hey Torsten,

ich lass doch keinen Motor-Talker am Sonntag in Wolfenbüttel einfach hängen 😉 - 400 km von zu Hause entfernt.
Ein Zufall, dass ich mir am Freitag vor der Tour noch eins meiner Winterräder in den Kofferraum gelegt hatte. Und dann auch noch eins für links (laufrichtingsgebunden) So konnten wir ohne Probleme wechseln.

Ich glaube auch, der Torsten ist der Letzte, der mein einzelnes Winterrad einfach behält und dann bei ebay verklauft 😁 Da mache ich mir recht wenig Sorgen 😉

Ihr wisst doch - Alles für das Cabby, alles für den Club - unser Leben für ... 😁 (Zitat "Hausmeister Krause"😉

Grüße Jan

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Ihr wisst doch - Alles für das Cabby, alles für den Club - unser Leben für ...

😁😁

Ist ja super, daß Ihr das so gelöst habt. Ohne dieses Notrad hätte es ja vielleicht sogar auf nem Abschlepper geendet. Das bestätigt meinen Eindruck: Eine super Truppe, obwohl sich die meisten noch am Morgen nur per MT kannten. Und ich bin mir sicher, da hätte keiner den andren stehenlassen. Daß Jan da zufällig sogar Ersatz dabei hatte, ist wohl auf die vielen schlaflosen Nächte vor der Tour (habe ich aus gut informierten Kreisen gehört) zurückzuführen. IHR HABT JA WIRKLICH AN ALLES GEDACHT!

Haben die Herren Organisatoren eigentlich schon ein Kürzel für die Tour? Nachdem es hier von ODW1 und 2, SW1 - 13 😉, NET, SET, ALT usw nur so wimmelt brauchen wir spätestens zum zweiten Teil auch sowas prägnantes unverwechselbares.

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

Haben die Herren Organisatoren eigentlich schon ein Kürzel für die Tour? Nachdem es hier von ODW1 und 2, SW1 - 13 😉, NET, SET, ALT usw nur so wimmelt brauchen wir spätestens zum zweiten Teil auch sowas prägnantes unverwechselbares.

Joo haben wir ..

..die erste hiess ja interen "1000 Kurven" die 2. A4CHT wird Hartz IV lauten 😁 wobei die IV symbolisch für etwas stehen wird 😉

..klinkt zwar dekatent, aber mit uns kann man ja reden 😁 😁

hab natürlich schon verwertbare Pläne für unsere Fortsetzung liegen (von den Auswertungen + Sektion 6) ...also an der Route wirds nicht mangeln...Hotel werden wir, bislang gabs ja nur positive Meinungen, dann wieder wenn möglich in BH nutzen..

."..wenn jetzt Sommer, würd ich nen Reißbrett nehmen und nen Route planen, wenn jetzt Sommer wäre, weeenn jetzt Sommer wär....."

Sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

."..wenn jetzt Sommer, würd ich nen Reißbrett nehmen und nen Route planen, wenn jetzt Sommer wäre, weeenn jetzt Sommer wär....."

Sliner

Der Sommer soll am Donnerstag zurück kommen....30 Grad warm...., nur leider geht mein AUto erst am Montag zum Lackierer;(

Gruss
Karsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Der Sommer soll am Donnerstag zurück kommen....30 Grad warm...., nur leider geht mein AUto erst am Montag zum Lackierer;(

Gruss
Karsten

um die Sonne genießen zu können Karsten, braucht man doch keinen kratzerfreien Lack, nur den entsprechenden Knopf in der Konsole, der verdrängt dann ersteres...wenn auch nur kurzzeitig 😉

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Hallo raudi,

ich kann aus erfahrung sagen, dass sich die BN-Pipes sehr gut anhören und ich wäre auch mal gerne hinter, neben und vor mir gefahren um mal den Klang aus einer anderen Sicht zu hören...hab aber leider keinen gefunden, der mit mir für ein kurzes Stück tauschen wollte...naja vieleicht findet sich beim nächsten treffen ja ein freiwilliger 😁
Aber der Knaller war als wir ein paar Kurven etwas Gas gegeben haben und die Kombination aus allen Klängen war genial, da hats fast nur von allen Seiten richtig geschrien (Das hätten wir mal auf Video aufnehmen müssen *gg*)

Viele Grüße
Ingo

hallo ingo !

das keiner mit dir tauschen wollte kann ich mir garnicht vorstellen ! es wird sich wohl keiner getraut haben zu fragen ob er dieses heilige blechle fahren darf 🙂 !

wenn es also zu einer hartz 4 kommen sollte würde ich mich untergebenst als nummer 2 hinter audifahrer68 als fahrer anmelden wollen 😁 !
du hättest dann die die gelegenheit die kleine 3,0 l sparversion zu fahren 😁 !

@all

gibt es denn noch ein paar mehr fotos zu sehen , vielleicht auch ein paar videos ? natürlich nur wenn es geht und die nummernschilder geschwärzt werden !

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

@all

gibt es denn noch ein paar mehr fotos zu sehen , vielleicht auch ein paar videos ? natürlich nur wenn es geht und die nummernschilder geschwärzt werden !

na Jan und Ich kamen ja in den Genuß einen (diesen) S4 fahren zu dürfen....raudi, unsere Gesichter hättest du sehn sollen 😁

auch wenn fast alle optisch auf S4 ausgelegt waren, wenn ich einen "echten" im Nacken hatte, dann kam immer son bisschen "Angstgefühl auf" 😉
"c43amg1998" hat bei seinen B6 S4 auch so manchesmal schööön den quattro getestet , könnte ich immernoch garade so im Spiegel sehn ..

..Bilder & Videos werden am WE aufgearbeitet, dann bleibt sicherlich auch das ein oder andere Leckerli fürs Volk 😉

Zitat:

hallo ingo !

das keiner mit dir tauschen wollte kann ich mir garnicht vorstellen ! es wird sich wohl keiner getraut haben zu fragen ob er dieses heilige blechle fahren darf !

wenn es also zu einer hartz 4 kommen sollte würde ich mich untergebenst als nummer 2 hinter audifahrer68 als fahrer anmelden wollen !
du hättest dann die die gelegenheit die kleine 3,0 l sparversion zu fahren !

@all

Hallo raudi, sehr schön, dann komme ich auch mal in den Genuß den "kleinen" zu fahren...mir wollte ja keiner seinen Anvertrauen ... oder hätte ich mal fragen sollen? 😛

@Lorenz
Ich hatte ja am Samstag noch so schön getönt, dass meiner gar kein Öl verbraucht...Du warst grad weg, da ging bei mir schon die Lampe an und ich konnte einen Liter nachfüllen....jetzt bin ich beruhigt, das meiner doch normal ist *gg*

@all
Wer kann denn mal schnell an der Zeituhr drehen. Ich will Hartz IV-Teilnehmer werden 😁

So, jetzt fahre ich mal was essen, hier scheint die Sonne und die muß genutzt werden.

Viele Grüße aus dem sonnigen Saarland.
Ingo

@sliner

hör auf ,wenn ich daran denke steigt mein blutdruck wieder so an ! ich kann mir das vorstellen das euch die gesichtszüge auf grinsend eingefroren sind ! wann hat man schonmal die möglichkeit einen v8 zu fahren !

schade das ich nicht dabei sein konnte ! ein kleiner trost ist auf dem bild zu sehen aber trotzden wäre ich lieber durch den hartz gekurvt ! hoffe ich kann an hartz 4 teilnehmen ! bis dahin schau ich mir die bilder von euch an ! 🙂

Zitat:

[B ... hartz 4 ...

Um den Gag ein bißchen zu "entschärfen", werden wir dann schon Harz 4 statt "Hartz IV" schreiben 😁

Nein im Ernst: Ob wir ne namentliche Abkürzung brauchen, weiß ich nicht. Unsere Tour wird auf jeden Fall immer nur 1x im Jahr stattfinden - um den Reiz des Ganzen ein wenig zu erhalten. 3 Harz-Touren im Jahr - da kommt ja irgendwann keiner mehr 😁

Außerdem - Vorfreude ist die schönste Freude. Und bei der Tour ging es zwar um die Autos - trotzdem hat man gemerkt, dass bei dieser tollen Truppe die Leute im Vordergrund standen. "Der Mensch hinter dem Nick-Namen" war das eigentliche Erlebnis dieses Events 😉
Ich persönlich hatte das Gefühl, mich ein einer großen Gruppe alter Freunde zu befinden!

Auf 2007 .... 😉

so siehts aus, die Leute kennenzulernen war schon ein großes Ereignis ansich.....man hat ja immer so seine Vorstellungen...als ich den Jan letztes Jahr das erste mal gesehen hab, dachte ich auch "ohhh man, wo hat der seine Stützräder gelassen" 😁

..die jeweils etwas längeren Stops wurden, so unsere Auffassung, sehr gern eingelegt...kaum ausgestiegen, war da die Motorhaube offen, dort wurde über Navi disskutiert, ein V8 schoss diverse male mit hinter ein paar kaputten Bikern den Tunnel auf und ab 😁 und sehr viel gequatscht ...so mut dat sein !

der Name der neuen Tour war übrigens deine nächtliche Idee du Trunkenbold...direkt nach dem Scheuenfund..also "steh zu dir und folge keinem "! 😉

Zitat:

auch wenn fast alle optisch auf S4 ausgelegt waren, wenn ich einen "echten" im Nacken hatte, dann kam immer son bisschen "Angstgefühl auf" 😉

Dafür kannste jetzt einen Fred bei MT aufmachen,daß Du drei S4er, einen 3,2er, einen gechippten 3,0er TDI usw stundenlang hinter Dir gehalten hast und trotz kreischender Quattros keiner an Dir vorbeikam. 😁 😁 Wo is eigentlich mein Lieblings-MT-User abgeblieben???

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Ich persönlich hatte das Gefühl, mich ein einer großen Gruppe alter Freunde zu befinden!

dito

Ich fands auch total beeindruckend, wie sich wildfremde Leute auf Anhieb so toll verstehen, quer über alle Altersgruppen, da dürften ja locker 30 Jahre zwischen jüngstem und ältestem Teilnehmer gelegen haben. Und man hat ja nicht nur über die 4 Ringe geredet. Nein die Damen haben auch ausgiebig das "grandiose" Finale von ViB auswerten können. Ich denke mal beim nächsten Treffen gibts ein riesiges Hallo, wenn die bekannten Harz-Fans anrollen.

Zitat:

...als ich den Jan letztes Jahr das erste mal gesehen hab, dachte ich auch "ohhh man, wo hat der seine Stützräder gelassen"

Das war 2004 als wir uns das erste mal begegnet sind. Auch wir sind ja nur durchs Cabby "aneinander geraten". Gut so, sage ich heute !! 🙂

Zitat:

der Name der neuen Tour war übrigens deine nächtliche Idee du Trunkenbold...direkt nach dem Scheuenfund..also "steh zu dir und folge keinem "!

Naja, nach so viel Bier, kein Wunder 😁 Außerdem war da draußen auf dem Parkplatz grad die Stimmung für solche Ideen...

Aber wenn dann Harz4 ohne "t" (nicht Hartz) 😉

@ audifahrer68: DAS wird ein Wiedersehen - da kannste dich drauf verlassen .... Hoffentlich bleibt ein großer Kern der Leute erhalten - neue Teilnehmer werden natürlich willkommen sein 🙂

@ Jan und Sliner

Melde mich schon mal an für das Nächste Harz treffen

am SA 25.08.2007 um 11:00 am Hotel

😁

Nee ist nun echt mein Ernst

Bringe dann auch meinen Einstand mit
zwar kein Veltins aber Landwehr Pils. Gibts zwar nur bei uns in der gegend und lecker wie unsere Autos

leider kann ich jetzt nicht so lange Schreiben
weil

DAS CABI RUFT!!!

Zitat:

Original geschrieben von frankenelbe

DAS CABI RUFT!!!

Wie jetzt?!? 😕 Nicht arbeiten? 😉 ICH WILL AUCH CABBY FAHREN (naja, nachher schön offen heim) 😉 😁

EDIT: Wow, mehr Smileys als Buchstaben...😁

Deine Antwort