A4-Cabrio-Harz-Tour am 02.09.2006 !

A4-Cabrio-Harz-Tour 02.09.2006

Hallo A4-Cabriofans,

seit April sind wir nun dabei eine Tour durch den Harz mit A4 Cabrio-Fahrern zu organisieren. Die Teilnehmerzahl unserer ersten geplanten Tour belief sich am Ende auf 16 A4 Cabrios. 70 Meter feinstes Blechwerk !! 😁
Leider mussten wir die Tour aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse am WE absagen.

Jeder hat eine 2. Chance verdient, daher lassen wir uns nicht unterkriegen werden die Tour am 02.09.2006 in Bad Harzburg starten lassen.

Keyfacts-Tour:

- 02.09.2006, 11.00 Uhr Tourstart der Tour „1000 Kurven“ ca. 250km
- Rundkurs durch den Harz mit Start/Ziel am Fuße des Harzes in Bad Harzburg am Hotel „Am Tennispark“
- Tourverlauf über Westharz/Oberharz zum Ostharz/Unterharz zurück zum Westharz/Oberharz
- rustikales Mittagessen unterwegs (von jedem Teilnehmer selber zu zahlen – günstig & lecker !)
- Anfahrt sehenswerter Stationen mit Pausen inkl. einem kurzem Fußmarsch zum Aussichtspunkt (hier sind Stöckelschuhe nicht erwünscht 😁; Füße vertreten)
- Kaffeepause unterwegs
- Ankunft Hotel zwischen 18.30-19.00 Uhr
- Grillen / Fachsimpeln / Bierkonsum
- Abend gemeinsam ausklingen lassen nach dem Motto „heute trinken wir richtig, jetzt wird’s er richtig schön, so ein Tag wie heute, der dürfte nie vergehn“ 😁
- 03.09.2006 Verabschiedung der übernachteten Teilnehmer

Highlights: Brockenblick, steilste Straße Deutschlands, viele Stausseen, höchste Staumauer Deutschlands...mehr wird nicht verraten

Keyfacts-Hotel:

- Unterbringung im Hotel „Am Tennispark“ in ruhiger Lage
- Preis und Anfahrt kann hier nachgelesen werden (http://www.hotel-am-harz.de)
- Hotel wird für uns grillen und Salate & Co. für kleinen Unkostenbeitrag pro Person zur Verfügung stellen
- großer Parkplatz vorhanden

Keyfacts-Teilnahme:
(gilt nicht für diejenigen, die sich aufgrund der Verschiebung bereits bei uns zwecks Teilnahme geäußert haben)

- per PN bei uns melden (derJan oder Sliner) und folgende Daten mitteilen:
Anreisetag; Beifahrer ja/nein; Übernachtung ja/nein; Grillteilnahme ja/nein; Mitteilung der Email-Adresse für weitere Abfragen
- Übernachtung und Grillteilnahme kein Muss
- Grillenteilnahme ohne Übernachtung möglich, sollte aber vorher angezeigt werden zwecks Planung

Alles weitere bezüglich Hotelbuchung erfolgt dann per Email-Verkehr.

Anbei die aktuelle Liste für den neuen Termin.
Die aufgeführten Interessenten bitten wir um Mitteilung ob’s mit dem neuen Termin auch klappt....wir hoffen ja !

So dann mal ran an den Terminkalender !
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Tour durch den Harz.

..so fing alles an :
Anfrage Thread

Viele Grüße

Euer Harz-Tour-Team

derJan & Sliner

125 Antworten

@ Lorenz = Video check ich heute abend, bin schon gespannt !!

@ Ingo, deine Holde hat doch aber schöne Abfahrtvideos auf den Parkplätzen gemacht...passt schon !!!

@ all = ohne klasse Leute ist die beste Tour nüscht !! IHR seit schließlich auf unsere Gelabber aus der ganzen Republik angereist, Respekt und Hut ab dafür !! 🙂

...auf der nächsten Tour werde ich nicht ständig vorn fahren, diese glänzenden Alurahmen gingen ganz schön auf die Augen....Jan hat jetzt einige Monate Zeit ohne Kompass fahren zu lernen, also zieh dich warm an 😁 .....hinten hört und sieht man auch erst richtig was da so rollt.....schwärm !!

Gruß an die Gäsmanner, den V8-Geniessern, den Vau-Sechsern, dem Night-Rider-1.8T (man was haben wir da gelacht nachts 😁 ) und dem pfeiffendem rußendem Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

[B und dem pfeiffendem rußendem Diesel

Ob ich damit gemeint bin ?!? 😁 😁

Kleiner Hinweis für alle, die hier Fotos einstellen: Stefan hat die Nr-Schilder ja bereits unkenntlich gemacht - ich möchte alle bitten, dies mit den "Öffentlichen" Fotos zu machen. Es kann ja durchaus sein, dass nicht alle Teilnehmer mit der Veröffentlichung einverstanden sind.

Auf der Foto-CD wird natürlich nichts geschwärzt 😉

So viel "Roh-Material" wie wir haben, könnt Ihr Euch auf 700
MB (eine volle CD) Erinnerungen freuen 😉

@ Jan = ich sach nur "Scheunenfund" man da haben wir den Kalle sogar aus dem Bett gelacht 😁 hammmer! die Bilder hast jedoch du noch oder ?!

ich war gerade im unserem Konfiger.....Ingo, ich hat doch rechts sitzenbleiben sollen 😉

@ Torsten, hast du schon ne Ahnung wo dur dir den Nagel eingefangen hast !? Na wenigstens habs dafür ne silberne Ersatzfelge....deine sind ja im Titan-Look oder !? 😁 😁

@ all

deivel schlag ! geil geil geil ! jetzt ärger ich mich das ich nicht auch mit dabei war ! die ganzen videos und fotos sind wirklich super schön und spiegeln den ganzen spass an der sache sehr gut wieder ! für alle die mit dabei waren einen doppel daumen nach oben 🙂!!!

villeicht besteht die möglichkeit das ich auch die foto cd bekomme ? vorrausgesetzt alle sind damit einverstanden ! dann weiss ich immer was ich verpasst habe und worauf ich mich im nächsten jahr freuen kann 🙂 !

@roter teufel

du hast mein mitgefühl ! das schöne cabby so zu verletzen gehört mit 20 jahren arbeislager in sibirien bestraft 😁 ! hoffe du bekommst das alles wieder so hin das man nichts mehr davon sieht !

@schorni31

wenn ich so deinen gelben v8 von hinten seh wird mir ganz warm ums herz ! tolles auto und der sound auf dem video kommt auch gut rüber (oder war es der v8 sound von auditorian? ) ! wie gerne wäre ich am samstag hinter dir hergefahren ! sabber ....wedel.....sabber ....

MFG : raudi .........der sich ärgert !

Ähnliche Themen

Zitat:

ich war gerade im unserem Konfiger.....

😁

Hab ich doch geahnt, daß Du kaum erwarten kannst am Montag ins Büro zu kommen.🙂 Hättest Deiner Maus mal lieber nen Fox bestellen sollen....😉 Oder vertickst den Scheunenfund. Wessen Teil war das eigentlich? Hab ne kleine Erinnerungslücke, was den sehr sehr sehr späten Samstagabend angeht.

@raudi: ich glaub im Video hörst Du den V8 vom Auditorian, er hatte während der Tour schon erzählt, daß er eigentlich nur seinen eigenen gehört hat. Als eher untermotorisierter Teilnehmer der Tour kann ich Dir sagen die BN-Pipes vom schorni hörst Du auch 3-4 Autos weiter hinten noch ausreichend 😁 Der Sound ist schon wesentlich anders als beim Serien-S4. Irgendwie intensiver, ohne zu laut oder aufdringlich zu sein, mit Worten kaum zu beschreiben und das Mic der Videokamera kann das auch nicht einfangen. ...Gänsehaut... Das waren die Gelegenheiten, wo ich ganz schnell die Musik abgedreht habe und mir lieber das Achtzylindergewitter reingezogen habe.

p.s. Obwohl ich am Sonntag ja schon 7 Uhr gestartet bin, bin ich auf der A14 auch nur sehr schleppend heimwärts gekommen. Da hatten irgendwelche Holländer ne Wohnwagen-Tour organisiert. Und die waren viel mehr als wir 😕

@audifahrer68

zum glück hab ich schon mal eine bn anlage( beim v6 ) in live gehört und kann mir schon vorstellen wie in etwa das bei schorni31 geklungen haben muss 🙂 ! schöööööön......

hätte glaub ich auch nur das radio aus gehabt ,wenn er vor mir gefahren wäre 😁 !

MFG : raudi

Zitat:

[B
ich war gerade im unserem Konfiger.....Ingo, ich hat doch rechts sitzenbleiben sollen 😉

Hey Danny, ich hab da gerade schon das passende Auto für Dich gefunden.....SOGAR MIT BRAUNEM LEDER 😉

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

@audifahrer68

zum glück hab ich schon mal eine bn anlage( beim v6 ) in live gehört und kann mir schon vorstellen wie in etwa das bei schorni31 geklungen haben muss 🙂 ! schöööööön......

hätte glaub ich auch nur das radio aus gehabt ,wenn er vor mir gefahren wäre 😁 !

MFG : raudi

Hallo raudi,

ich kann aus erfahrung sagen, dass sich die BN-Pipes sehr gut anhören und ich wäre auch mal gerne hinter, neben und vor mir gefahren um mal den Klang aus einer anderen Sicht zu hören...hab aber leider keinen gefunden, der mit mir für ein kurzes Stück tauschen wollte...naja vieleicht findet sich beim nächsten treffen ja ein freiwilliger 😁
Aber der Knaller war als wir ein paar Kurven etwas Gas gegeben haben und die Kombination aus allen Klängen war genial, da hats fast nur von allen Seiten richtig geschrien (Das hätten wir mal auf Video aufnehmen müssen *gg*)

Viele Grüße
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Aber der Knaller war als wir ein paar Kurven etwas Gas gegeben haben und die Kombination aus allen Klängen war genial, da hats fast nur von allen Seiten richtig geschrien (Das hätten wir mal auf Video aufnehmen müssen *gg*)

Na Du bist gut. Vielleicht hast Du "etwas Gas gegeben" ich war da definitiv am Limit... 🙁

Der Auditorian hatte erzählt, daß er das Stück auch auf Video hat, aber ich glaub da warst Du hinter ihm. Ich hoffe mal, daß er noch mehr Videos veröffentlicht. Bei mir kribbelts immer noch, wenn ich das bisher veröffentlichte Material immer und immer wieder anschaue.

Ich melde mich auf jeden Fall schonmal freiwillig an als Aushilfsfahrer bei der nächsten Tour.

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

Na Du bist gut. Vielleicht hast Du "etwas Gas gegeben" ich war da definitiv am Limit... 🙁
Der Auditorian hatte erzählt, daß er das Stück auch auf Video hat, aber ich glaub da warst Du hinter ihm. Ich hoffe mal, daß er noch mehr Videos veröffentlicht. Bei mir kribbelts immer noch, wenn ich das bisher veröffentlichte Material immer und immer wieder anschaue.

Ich melde mich auf jeden Fall schonmal freiwillig an als Aushilfsfahrer bei der nächsten Tour.

Alles klar Matthias, ist vorgemerkt...wer zuerst kommt malt zu erst :-) und Vollgas ging ja auch nicht *lach* kleiner Spaß ... ich muß schon sagen die "kleinen" gehen wirklich verdammt gut und es hat richtig fun gemacht.

Zitat:

@ Lorenz = Video check ich heute abend, bin schon gespannt !!

Ist ja nur 1 Min, als Ihr vor mir durch den Kreisverkehr seid.

Und als hinter Ingo die Lücke war mußte ich einfach da rein.

Und durch Zufall waren dann 3 S4 hinter den Führungswagen.

Das Problem bei offenem Verdeck sind die starken Windgeräusche. Da müßte man eigentlich die ganze Zeit ohne Radio fahren, damit das einigermaßen vom Klang her rüber kommt.

Aber ich kann stellenweise den Ton von Ingo's BNs schon raushören.

Das Problem ist, wenn ich auch beschleunige hört man nicht mehr viel von den vorderen.

Der Fahrer hinter uns drei hatte bestimmt eine prima Klangkulisse vor sich.

Das Video werde ich heute Nacht wieder offline nehmen, da ich die Nummernschilder nicht unkenntlich machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von auditorian

Das Video werde ich heute Nacht wieder offline nehmen, da ich die Nummernschilder nicht unkenntlich machen kann.

Ich denke, dieses Video hat einen Platz auf der exclusiven und limitierten Teilnehmer-Foto-CD verdient 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Ich denke, dieses Video hat einen Platz auf der exclusiven und limitierten Teilnehmer-Foto-CD verdient 😉 😁

HAAAAAAA, zu spät , ich habe es mir bereits runtergeladen 😉

Gruß
Tobi

Zitat:

@ Torsten, hast du schon ne Ahnung wo dur dir den Nagel eingefangen hast !? Na wenigstens habs dafür ne silberne Ersatzfelge....deine sind ja im Titan-Look oder !? 😁 😁

Die Verzierung (Foto) stammt aus Wolfenbüttel vom Sonntag vormittag und bestand aus einer Sechskantschraube mit Unterlegescheibe im linken Vorderreifen 😠.

Glücklicherweise hatte ich das Dach offen und hab's sofort gehört. Habe die Schraube mit einem 8 mm Gabelschlüssel etwas heraus gedreht - psssssssssssss. Ging also durch ...

Reifen 6.900 km gelaufen und Teil eines Cabrios, das modernerweise ohne Ersatzrad geliefert wurde.🙁

Preisfrage: Wo bekommt man sonntags einen Reifen mit passender Felge her, um die restlichen 390 km nach hause zu kommen? 😕

Aber ich hatte Glück im Unglück: Jan bot mir sofort sein "Ersatzrad" an und brachte es sogar zu der Tanke, wo ich mittlerweile Unterschlupf gefunden hatte. Herzlichen Dank nochmal an Jan - das hätte bestimmt nicht jeder gemacht ....

Gruß
Torsten

heftig heftig.....zum glück ist dies uns bzw. dir nicht irgendwo in der pampa passiert. das notflicksystem wird da auch nix bringen oder !? haste mal probiert !?

..ich sehe auch, das deine 16" doch nicht im Titan-Look ausgeliefert wurden, plötzlich sind sie ja wieder silber 😁

..gut das alles glatt ging.....vor dem start haste noch sone geschichte erzählt vom liegenbleiben " i am walking ....." na das hat ja gepasst!!

@ video = leeeeecker Sache das 🙂 ...und die 19" vom Sliner sind ja soooo feeet, da könnte man fast das Geblubber vernachlässigen

für outsider: nach diesem video sind wir links abgebogen, auf eine schmale kurvige, aber gut einsehbare Strecke, da haben wirs krachen lassen....dat war juut, matze und ich über 1000 PS im Nacken, hammer !!

achnee....freu mich jetzt schon auf HARTZ IV !! 😁 😁

Deine Antwort