A4-Cabrio-Harz-Tour am 02.09.2006 !

A4-Cabrio-Harz-Tour 02.09.2006

Hallo A4-Cabriofans,

seit April sind wir nun dabei eine Tour durch den Harz mit A4 Cabrio-Fahrern zu organisieren. Die Teilnehmerzahl unserer ersten geplanten Tour belief sich am Ende auf 16 A4 Cabrios. 70 Meter feinstes Blechwerk !! 😁
Leider mussten wir die Tour aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse am WE absagen.

Jeder hat eine 2. Chance verdient, daher lassen wir uns nicht unterkriegen werden die Tour am 02.09.2006 in Bad Harzburg starten lassen.

Keyfacts-Tour:

- 02.09.2006, 11.00 Uhr Tourstart der Tour „1000 Kurven“ ca. 250km
- Rundkurs durch den Harz mit Start/Ziel am Fuße des Harzes in Bad Harzburg am Hotel „Am Tennispark“
- Tourverlauf über Westharz/Oberharz zum Ostharz/Unterharz zurück zum Westharz/Oberharz
- rustikales Mittagessen unterwegs (von jedem Teilnehmer selber zu zahlen – günstig & lecker !)
- Anfahrt sehenswerter Stationen mit Pausen inkl. einem kurzem Fußmarsch zum Aussichtspunkt (hier sind Stöckelschuhe nicht erwünscht 😁; Füße vertreten)
- Kaffeepause unterwegs
- Ankunft Hotel zwischen 18.30-19.00 Uhr
- Grillen / Fachsimpeln / Bierkonsum
- Abend gemeinsam ausklingen lassen nach dem Motto „heute trinken wir richtig, jetzt wird’s er richtig schön, so ein Tag wie heute, der dürfte nie vergehn“ 😁
- 03.09.2006 Verabschiedung der übernachteten Teilnehmer

Highlights: Brockenblick, steilste Straße Deutschlands, viele Stausseen, höchste Staumauer Deutschlands...mehr wird nicht verraten

Keyfacts-Hotel:

- Unterbringung im Hotel „Am Tennispark“ in ruhiger Lage
- Preis und Anfahrt kann hier nachgelesen werden (http://www.hotel-am-harz.de)
- Hotel wird für uns grillen und Salate & Co. für kleinen Unkostenbeitrag pro Person zur Verfügung stellen
- großer Parkplatz vorhanden

Keyfacts-Teilnahme:
(gilt nicht für diejenigen, die sich aufgrund der Verschiebung bereits bei uns zwecks Teilnahme geäußert haben)

- per PN bei uns melden (derJan oder Sliner) und folgende Daten mitteilen:
Anreisetag; Beifahrer ja/nein; Übernachtung ja/nein; Grillteilnahme ja/nein; Mitteilung der Email-Adresse für weitere Abfragen
- Übernachtung und Grillteilnahme kein Muss
- Grillenteilnahme ohne Übernachtung möglich, sollte aber vorher angezeigt werden zwecks Planung

Alles weitere bezüglich Hotelbuchung erfolgt dann per Email-Verkehr.

Anbei die aktuelle Liste für den neuen Termin.
Die aufgeführten Interessenten bitten wir um Mitteilung ob’s mit dem neuen Termin auch klappt....wir hoffen ja !

So dann mal ran an den Terminkalender !
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Tour durch den Harz.

..so fing alles an :
Anfrage Thread

Viele Grüße

Euer Harz-Tour-Team

derJan & Sliner

125 Antworten

ich muss gestehn, ich war noch nie in der Eifel ! Diese Idee mit Raudi ist nur Spaß..aber wer weiss...

Ihr plant Anfang Februar ne Tour durch die Eifel !? Nicht schlecht, Schneegarantie dürfte dort ja sein oder !?

...den 2. Anlauf ziehen wir durch...haben doch alle Aero-Wischer oder !? 😁

Glück Auf !
Sliner

Ausreichende Bilddokumentation nicht vergessen!!

Hoffe es gibt bei gutem Gelingen ggf. nächtes Jahr was vergleichbares? Hab im Allgäu zwar die Berge vor der Haustüre, aber man weiß ja daheim schön ist es nur wenn man wo anders ist :-D

Fotos wird es reichlich geben (werden von uns gemacht), Fotos, die von anderen gemacht wurden, können am Abend gleich auf ein Laptop geladen werden. ALLE Fotos werden dann kurz nach der Tour von uns per CD an alle Teilnehmer verschickt (auf Wunsch und gegen Zahlung von Porto) 😉

Aber Nicht-Teilnehmer sollten schon in den Genuss der Bilder kommen was sie verpasst haben. Zumindest eine "Best-Of-Auswahl" sollte schon drin sein um denjenigen den Mund wässrig zu machen die nicht dabei waren und vielleicht das nächste mal dabei sein könnten/möchten?
Es gibt nämlich Leute hier im Forum die u.a. kein Cabriolet haben, aber sie sich unbedingt Anfang nächstes Jahr eins kaufen möchten. Also ich kenn da z.b. jemanden ;-)

Ähnliche Themen

echt !? 😉

was schwebt dir vor !? ich werde mein 19monatiges nach der Tour abgeben !

ich seh uns schon alle mit Fliegermütze und Wattejacke offen durch die verhagelte Wildnis hetzen...je schneller umso weniger Nässe im Innenraum 🙂 ....aber es wird trocken sein am 2.9. und die 19" werden quitschend Ihre Dienste verrichten ! Glück Auf !

..Jan, erinnerste dich noch an die satte Umwegstrecke bzw. Abtickpause !? ... mit Vollspeed bergauf in die lange Serpentine rein, die Köpfe schräg, die Kiste schiebt langsam über alle Räder...Gas... und dann die Bullerei auf der Gegenspur...man das war so fett 😁 😁

sliner, der foto von foto von foto machen wird..😉

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

..Jan, erinnerste dich noch an die satte Umwegstrecke bzw. Abtickpause !? ... mit Vollspeed bergauf in die lange Serpentine rein, die Köpfe schräg, die Kiste schiebt langsam über alle Räder...Gas... und dann die Bullerei auf der Gegenspur...man das war so fett 😁 😁

Das ganze mit fetter Mucke ... jo 😁 😁 Die 2 Bekloppten Harz ... am 2. wird geil. Aktueller Auszug aus wetter.de:

""Doch pünktlich zum Monatswechsel will sich auch das Wetter verändern. Ein Spätsommerhoch hat ein Auge auf Mitteleuropa geworfen. Für uns würde das endlich ruhiges und trockenes Wetter bedeuten, wenn sich der Frühnebel gelichtet hat. Und Höchstwerte von 25 Grad sind als Zugabe auch noch drin. Müssen wir also nur noch hoffen, dass die Modelle alles richtig gerechnet haben.""

genau, so muss sich das entwickeln 😉

..heute wieder die ultimative Cabbymucke drin gehabt *schwärm* ... was war dass ne geile Zeit im Juni / Juli...Sonne satt, Fussball satt, Bier satt, Vorfreude auf Tour und geile neue Mucke von den Chilli Peppers 😁

Geheimtip zum cruisen: Song 14 "Hey" ...herrlich 🙂

aktueller Teilnehmerstand: 22.08.2006
(wieder 2x öffnen ggf. erforderlich)

grüße
Sliner

Das dürfte ja fast die Teilnehmerzahl vom ersten Versuch sein, oder?
Genial, ich habe noch nie soviele Cabbys zusammen gesehen.
Wenn ich mir allerdings die Motorisierungen so anschaue muß ich wohl schnell nochmal zum Tuner. Nicht daß ich zu spät zum Grillen komme...

ne also das mit der eifel war wiklich nur spass ,wohne fast 200km von der eifel entfernt und kenne mich da garnicht aus !

wohne mittem im ruhrgebiet , nach bochum 15min nach essen 20min und nach dortmund 15 min , ach und nach schalke sind es sogar nur 10 min 😁 !

aber wer will schon eine tour durch den pott machen ? links bergwerk monopol und rechts kokerei hassel wa ? 😁 😁

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

Wenn ich mir allerdings die Motorisierungen so anschaue muß ich wohl schnell nochmal zum Tuner. Nicht daß ich zu spät zum Grillen komme...

Ich werd auch nicht eher da sein 😉

Schön, dass es beim 2ten Versuch auch wieder so viele sind, aber es können gern noch neue Teilnehmer hinzukommen 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

Aber Nicht-Teilnehmer sollten schon in den Genuss der Bilder kommen was sie verpasst haben. Zumindest eine "Best-Of-Auswahl" sollte schon drin sein um denjenigen den Mund wässrig zu machen die nicht dabei waren

Also Jan und Danny lassen mir hoffentlich einige Bilder für meine Homepage zu kommen😉.....auch wenn ich mit meinem RedThunder nicht dabei sein kann, leider.

Danny mal wieder Gerüchte streuen bzgl. neuem Cab oder willst es wirklich schon nach 19Mon. verkaufen😉

Gruss
Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

schon nach 19Mon. verkaufen😉

Gruss
Karsten

meinen schwarzen hatte ich 9 Monate...19 Monate ist schon einer der längsten 😉 mich juckts schon wieder, auch wenn ich nix auszusetzen hab, ich den Anblick noch mir einem Lächeln ertrage und bei Neubestellung sicher keine Quantensprünge wagen würde....abwarten..

Leute, gestern war ich am Fusse des Harzes unterwegs....was für eine Sicht auf die Berge und den Brocken, man ich hab den Troß da schon rattern hören... die Zeit läuft und das Wetter wird besser...Glück Auf !!!

Sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

bei Neubestellung sicher keine Quantensprünge wagen würde....abwarten..

Warten aufs A5 Cab, ich sachs Dir. Und dann schöööön dick 😉 😁

Zur Tour: Alle fest angemeldeten (siehe Liste oben) werden in Kürze eine eMail von uns erhalten ... bezgl. Ablauf der Zimmerbuchung. Alle, die auch beim ersten Anlauf dabei waren, kennen diese Prozedur ja schon 😉

Bis auf Weiteres ...

Hallo Freunde,

alle Angemeldeten haben jetzt eine Mail von mir erhalten.

Wer sich noch schnell anmelden möchte, macht dies bitte kurzfristig. Er/Sie erhält die Mail bzgl. der Hotelbuchung dann noch nachträglich von mir.

Viele Grüße

Jan

Will euch ja nicht die Tour vermiesen aber laut Wetter.com ist für die ganze Woche nur Regen angesagtzumindest im Raum Hannover..... im Gegensatz zu Dänemark dort nur Regen wahrscheinlichkeit bei 20% 😉....hoffe es bleibt so.

Drück euch die Daumen das das Wetter mitspielt und das Jan und Danny mir schöne beneidenswerte Bilder für meine Homepage schicken.

Mfg
Karsten

Deine Antwort