Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Nebelscheinwerfer Birnen tauschen

A4 B7 - Nebelscheinwerfer Birnen tauschen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:43

Hallo zusammen,

habe den B7 2.0tdi, BJ2007 und möchte die Nebler tauschen bzw. Birnen, welche kommen da rein und wie komme ich an die Birnen dran???

Habe die Suchfunktion schon probiert aber ohne Erfolg....

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2010 um 16:42

Gitter von der inneren Seite aus abziehen. Zwei Torx an der äusseren Seite lösen. Lampe rausziehen.

Leuchtweiteneinstellung mit Schraube an der inneren Seite unten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi !

die Dinger heissen H11 (55Watt)

http://www.a4-freunde.com/faqs/allgemein/verbaute-leuchtmittel.html

zum Nachgucken ;)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:50

Vielen Dank und wie tauscht man die Birnen??

Hi - entweder die Kunststoffblenden vorne rausmachen - oder den Unterbodenschutz abbauen und dann von hinten? Die ganze Front abbauen kann doch nicht sein , oder?

So genau hab ich das noch nicht angeschaut.

Also bei der S-Line Front kann man die Blenden vorn am NSW abnehmen, bei der Standardfront nicht, da ist alles im Ganzen. Das heist Stoßstange ab, hab ich auch schon durch.

Rene´

am 6. Januar 2010 um 16:42

Gitter von der inneren Seite aus abziehen. Zwei Torx an der äusseren Seite lösen. Lampe rausziehen.

Leuchtweiteneinstellung mit Schraube an der inneren Seite unten.

Moin!

Der Stoßfänger muß nicht ab! Lufteinlassgitter rausnehmen, Nebelscheinwerfer losschrauben und nach vorn aushängen! Stecker gegen Uhrzeigersinn drehen und Glühlampe ersetzen.

mfg chriss

Oh Sorry...lese grad es ist ein B7! Da hab ich mich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt....:eek:

Ich hatte es beim B6 so in erinnerung....

Jo beim B6 isse so, beim B7 so wie ich geschrieben habe :-) .

@ rki0 : Du meinst entweder den B6 oder B7 mit S-Line Stoßfänger, dann stimmt deine Beschreibung.

Rene´

am 6. Januar 2010 um 20:40

Jupp, war im 8E Forum und hab wieder nicht richtig gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Also bei der S-Line Front kann man die Blenden vorn am NSW abnehmen, bei der Standardfront nicht, da ist alles im Ganzen. Das heist Stoßstange ab, hab ich auch schon durch.

Rene´

Oder jemanden mit kleinen Händen durch die Lüftungsgitter welche ja fest sind Greifen lassen. Und hoffen das die Kabel länger sind als bei mir so das man den Stecker auch ab und vor allem wieder drauf bekommt.

Mfg

Marcel

am 7. Januar 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Moin!

Der Stoßfänger muß nicht ab! Lufteinlassgitter rausnehmen, Nebelscheinwerfer losschrauben und nach vorn aushängen! Stecker gegen Uhrzeigersinn drehen und Glühlampe ersetzen.

mfg chriss

Moin, Moin.

ich musste heute leider festtstellen dass mein Nebelscheinwerfer vorn links innen angelaufen ist und auch schon angefangen hat zu gammeln. Ich würd den nun gern trocken legen und mit Silikon, Sika oÄ abdichten.

Nun les ich bei dir Lufteinlassgitter raus nehmen?!? Könntest du das etwas präzisieren. Ich möchte nicht sämtlich Rastnasen abreißen. Ich hab nen B7 1,8t ohne S-Line und auf der Seite holt der sich glaube ich die Luft. D.h. der NSW sitzt genau auf einem querverlaufenden Steg. Wie bekomme ich den jetzt am einfachsten und mit sowenig Schäden wie möglich ausgebaut.

Danke.

Beim B7 ohne S-Line Exterieur muss man die Stoßstange abbauen wenn man den NSW ausbauen will.

Mfg

Marcel

am 7. Januar 2010 um 19:29

DAnke,

das hört sich ja toll an. Bin heute schon beim Wechsel der linken Bremsleuchte fast ausgerastet!!! HAb der bei der Gelegenheit das Rücklicht auseinandergerissen, so das ich jetzt kleben und abdichten darf. Da hat der Wagen auch eine sehr verwegene Konstruktion.

Aber nur um es eindeutig zu machen vor lauter Modellnamen, meiner sieht genaus so aus:

Leider glaube ich dir nur zu gern dass man tatsächlich das ganze Frontmodul hierfür abbauen darf.

Wie aufwändig ist dass den zum selber machen bzw. was verlangt denn der Freundliche dafür?

Also ist der B7.

Die fragen wie groß der Aufwand ist oder was es beim :) kostet kann ich dir leider nicht beantworten. Da ich meine Stoßstange noch nicht abbauen musste.

Mfg

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Nebelscheinwerfer Birnen tauschen