Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 b7 2,0tdi Multitronic , Frage?!

A4 b7 2,0tdi Multitronic , Frage?!

Audi
Themenstarteram 10. April 2011 um 6:37

Hallo zusammen,

also schnell zu meinem Problem!

Wenn ich mit meinem auto fahre (a4 b7 2,0tdi, bj 4/2005 multitronic) dan kommt es oft vor das die anzeige im FIS wo die buchstaben PRNDS stehen , also die wahlanziege, Rot unterlegt ist! also der ganze balken rot, und die zhalen schwarz, genau umgekehrt wie normal!

Es tritt immer in den ersten 5 min der fahrt auf!

Habe aber noch keine veränderung des fahrverhaltens gemerkt, also es ist egal ob es aufleuchtet oder nicht! der wagen geht immer gleich!

Wenn ich dan aber auf das Gas stecke und einen kickdown mache, also voll durchtrette dan erlischt das wieder!

Meines erachtens geht das leuchten nur bis zum 4 gang! danach ist es noch nie vorgekommen!

Bitte um antwort, ob euch dass schon mal passiert ist oder was das sein kann!

danke

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Lass bitte deinen FEhlerspeicher auslesen, alles andere ist Rätselraten.

Aber mach dich schonmal auf ein defektes Getriebesteuergerät gefasst.

Alle Infos dazu in der Suche.

 

mfg

Themenstarteram 10. April 2011 um 9:25

oh mein gott, was kostet dass wieder mal:)?

naja bei 225tkm ist schon damit zu rechnen!

werde diese woche den fehlerspeicher auslesen lassen, sage dan bescheid!

mfg

Hört sich für mich eher nach einem Anzeigeproblem des FIS an und nicht gleich nach einem komplett defekten Multitronic-Steuergerät. Ein defektes Steuergerät müsste doch auch Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben oder irre ich mich da?

Wie der Vorredner schon sagte, lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Wobei selbst wenn es das Steuergerät sein sollte, gibt es doch keinen Grund es zwingend zu tauschen meiner Meinung nach.

Grüße

1. Es muss keine Auswirkungen aufs Fahrverhalten haben.

2. Wenn man ein defektes Steuergerät ignoriert und längere Zeit damit weiter fährt, kann das Getriebe Schaden nehmen.

 

3. Im Forum kann man den Leuten nicht so gut helfen als wenn man selbst Hand am Auto anlegen kann. Ich kann auch nur vermuten, aber Erfahrungsgemäss ist das Steuergerät platt. Er soll sich nur schonmal drauf einstellen, dass es defekt sein könnte damit er nach dem Fehlerspeicher auslesen nicht "aus allen Wolken fällt".

FIS Probleme mit den genannten Symptomen kenne ich nicht.

Kann auch daran liegen dass ich mit Getrieben fitter bin als mit Kombiinstrumenten ^^

 

mfg

Themenstarteram 11. April 2011 um 15:38

so habe nun heute meinen fehlerspeicher auslesen lassen, kein einziger fehler!

inder gesamten elktronic nicht, im getriebe nicht ....

zeigt keine fehler an! was kann dan dass sein?

naja mein wagen hat mittlerweile 225tkm auf dem puckel^^

werde ihn wohl noch bis 250tkm haben.

 

Bin jetzt echt mal gespannt was das sein kann

grüßße

Wo und mit welchen Lesegerät wurde ausgelesen?

Wenn die Ganganzeige unterlegt war, MUSS ein Fehler im Getriebesteuergerät abgespeichert sein.

mfg

Themenstarteram 12. April 2011 um 18:08

mit so einem klainem schwarzen, wurde aber auch der laptop dann auch dazugeschlossen, und zur sicherheit nachgeschaut der findet auch nix, der schreibt alles ok, keine fehler!

heute war es schon wieder oft, keine ahnung was dass heißt

Mal Besser zum AZ damit Fahren zum Auslesen, und am Besten wenn´s im FIS Leuchtet oder Blinkt dahinfahren und Motor Laufen lassen und Diagnosegerät Anklemmen!

Themenstarteram 12. April 2011 um 19:09

nee das tu ich mir nicht an, wenn das auto kaput geht, tja pech, auf alle fälle keine multitronic mehr^^

der audi an sich ist ein tolles auto, nur mit multitronic kann man ihn vergessen, würde den nicht mehr kaufen, :)

ich sag euch wenn sich was verändert hat bei meinem auto, danke

mfg

am 13. April 2011 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von FlyD

nee das tu ich mir nicht an, wenn das auto kaput geht, tja pech, auf alle fälle keine multitronic mehr^^

der audi an sich ist ein tolles auto, nur mit multitronic kann man ihn vergessen, würde den nicht mehr kaufen, :)

Warum dann den ganzen wirbel hier :confused::rolleyes:

Naja bei 225Tkm ist ja schon das Zeitliche des Getriebes Gesegnet, denke mal 5Tkm schaffst du noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von FlyD

nee das tu ich mir nicht an, wenn das auto kaput geht, tja pech, auf alle fälle keine multitronic mehr^^

der audi an sich ist ein tolles auto, nur mit multitronic kann man ihn vergessen, würde den nicht mehr kaufen, :)

Warum dann den ganzen wirbel hier :confused::rolleyes:

Naja bei 225Tkm ist ja schon das Zeitliche des Getriebes Gesegnet, denke mal 5Tkm schaffst du noch ;)

GENAU das habe ich mir auch gedacht ^^

Ein potentieller Kunde für uns ;)

 

mfg

Themenstarteram 14. April 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von FlyD

nee das tu ich mir nicht an, wenn das auto kaput geht, tja pech, auf alle fälle keine multitronic mehr^^

der audi an sich ist ein tolles auto, nur mit multitronic kann man ihn vergessen, würde den nicht mehr kaufen, :)

Warum dann den ganzen wirbel hier :confused::rolleyes:

Naja bei 225Tkm ist ja schon das Zeitliche des Getriebes Gesegnet, denke mal 5Tkm schaffst du noch ;)

hoffe doch noch mehr^^

Themenstarteram 16. April 2011 um 15:31

Heute hat es auf einmal anfangen zu blinken, also normal, dan rot unterlegt, wieder normal... und das 15 min!

dan hat das getriebe so komisch geschlaten, also hoch gedreht und nicht viel beschleunigt,!

Dan is es wieder normal gegangen, dan wieder geblinkt, und dan wieder nur rot unterlegt,!

jetzt ist es wieder normal, also nur der buchstabe untelegt, alles andere normal!

 

was kann dass sein?!

fehlercode ist keiner , dass ist das komische!

Soll ich das auto lieber verkaufen? bevor da was kaputt geht und ich viel investieren muss, oder es billiger verkaufen muss?

 

was sat ihr, bin gerade ratlos!

danke

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FlyD

nee das tu ich mir nicht an, wenn das auto kaput geht, tja pech, auf alle fälle keine multitronic mehr

Du Erwartest jetzt noch eine Antwort, auf dein Zitiertes Kommentar mag man eigentlich nicht mehr das Thema weiter Diskutieren!

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyD

Soll ich das auto lieber verkaufen? bevor da was kaputt geht und ich viel investieren muss, oder es billiger verkaufen muss?

:confused::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 b7 2,0tdi Multitronic , Frage?!