A4 B6 - FIS zeigt nix an!
Hallo zusammen,
Hab ein problem mit meiner fis anzeige,und zwar zeigt das display nix an nur weisses licht!!!
war bei einem reperaturservice und der meinte es wäre ein problem mit der platine im kombiinstrument,das es keine signale zum display schickt kann das sein???Hab das noch nie gehört bzw. gelesen.Hatte schonmal jemand von euch auch so ein problem gehabt?
Schonmal danke für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Als ob die Zeituhr im KI sitzen würde - ist doch auch nur ne Anzeige 😁
BTT
19 Antworten
des geht beim B6 auch, dann wird aber die hintergrundbeleuchtung auch abgeschalten, also kein weißer bildschirm.
@a41988
also ich glaube du wirst um nen tausch nicht herum kommen. ich habe bei meinem problem damals auch ewig gesucht, aber schaltplan bekommst nirgens einen.
gib dir mal ein bild vom Farb KI, damit du weis was dich erwartet. 😉 und zur info: das monochrom KI ist komplett anders aufgebaut, also von dem passen keine teile.
Hab mein KI schon auseinander gebaut sieht genau so aus wie das auf dem bild!Konnte aber leider nix feststellen🙁hab die platine was gesäubert ,weil dort ein paar schmutz flecken zu sehen waren.Hab mir alles angesehen und gerochen ob ein bauteil vielleicht verschmort riecht aber nix!!!Weiss nicht mehr was ich da noch gucken soll...,Kann mir nicht mehr vorstellen das es an der platine liegt, weil ja sonst alles funktioniert und wenn was an der platine wäre müssten doch mehr fehler auftreten oder irre ich mich da?
@A41988
Hast du evtl. ein Bild zur Hand, wo man das FIS sehen kann? Mich würde es interessieren was da zu sehen, oder eher nicht mehr zu sehen ist.Wie schon erwähnt, hatte ich das Problem auch. Tacho, Drehzahl, Tank- und Temperaturanzeige funktionierten einwandfrei, nur mein farb FIS hatte sich verabschiedet. Anfangs waren streifen zu sehen bis es eines Tages komplett hellgrau war. Nach Lust und Laune erschien das FIS dann wieder, um in der nächsten Sekunden wieder zu streiken.
Zitat:
wie schon oben gepostst, hab letztns ein farb KI um 150€ gesehn. mit 0 km und login code. da zahlt sich die rep garnet aus. die preise auf eba* sind in letzter zeit ziemlich gefallen für de dinger... vor 2 jahren hab ich noch über 200 dafür bezahlt
Für mich hat sich die Reparatur ausgezahlt, da ich keine Ahnung vom Aus-/Einbau des KI habe. Da zahl ich dann lieber 30,00 EUR drauf und lass mein altes KI von einem Profi instand setzen. Ich soll das Teil ausbauen? Bestenfalls krieg ich es nicht mehr in den Ursprungszustand versetzt. Schlimmstenfalls werde ich vom Airbag umgeknockt 🙄. Kurz gesagt - ich habe keinen Plan davon! 😁
Für einen fachkundigen sind die 150,00 EUR für ein braundneues KI mit Login-Code natürlich ein Schnäppchen. Beim Freundlichen kostet es bestimmt das 4-fache.
Die Strecke Köln <--> Düren konnte ich auch noch verschmerzen. Nach 45 Min. und zwei Kaffee, konnte ich dann zufrieden die Heimreise antreten. 🙂
Als Anhang ein Bild vom Reparaturservice in Düren. Mein FIS sah exakt so aus.
War auch in Düren bei dieser reperaturfirma für pixelfehler,und die konnten es mir nicht reparieren.hab da 3std.rumgehangen 35€ bezahlt für nix..!!!🙁Hab leider kein bild vom KI.Weiss denn jemand welches bauteil dafür verantwortlich ist das es keine signale zum display schickt.mein display ist auch nur ganz grau/weiss aber bei mir kommt nie mal eine anzeige.!