A4 B6/B7 - Frontscheiben von Carglass - Qualität?
Hallo Audianer,
ich hab mal ne Frage bezüglich der Qualität von Carglass - Scheiben.
Ich brauch eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag und in meiner TK. - Versicherung ist eine Werkstattbindung abgeschlossen (ist dadurch im Jahr etwa 100€ billiger)...Geiz ist geil :-)
Habe in der TK 150€ SB und wenn ich die Scheibe bei Carglass rep. lasse, beträgt die die SB nur 50%?!
Hat von euch jemand Erfahrung mit Carglass -Scheiben, sind es originale Scheiben?
Ansonsten zahle ich lieber die 150€ SB, bevor ich irgend einen Schrott eingebaut bekomme...
Beste Antwort im Thema
Wie sagte schon Ben Franklin: Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gelangen, wird am Ende beides verlieren. 😉
Ähnliche Themen
20 Antworten
Super.. das ist doch echt Mist.
Wie ist das mit der Versicherungsabwicklung beim VW/Audi 🙂 ? Muss man sich da selbst kümmern oder läuft das wie bei Carglass?
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Wie ist das mit der Versicherungsabwicklung beim VW/Audi 🙂 ? Muss man sich da selbst kümmern oder läuft das wie bei Carglass?
Da braucht man sich nicht selbst kümmern. Das erledigen die auch. Musst evtl so eine Abtretungserklärung unterschreiben das die das abwickeln dürfen für Dich.
Stoppelfahrer
Das Thema ist zwar schon ein paar tage älter, aber meine Erfahrung ist das die Scheiben keine sonderlich gute Qualität aufweisen.
Die neue Scheibe von Carglass hat jetzt 2tkm hinter sich. Und letzten Winter. Mein Auto steht immer draußen, also musste ich 2-3 mal die Scheibe kratzen. Wohl gemerkt mit der Gummi Seite und mit Vorsicht. Aber trotz allem hat die Scheibe Kratzer bekommen und schon paar Steinschläge. Also ich finde die Qualität ist um Längen schlechter als die original Scheiben.
Zitat:
@patric2006 schrieb am 23. Juni 2021 um 15:48:42 Uhr:
Das Thema ist zwar schon ein paar tage älter, aber meine Erfahrung ist das die Scheiben keine sonderlich gute Qualität aufweisen.
Die neue Scheibe von Carglass hat jetzt 2tkm hinter sich. Und letzten Winter. Mein Auto steht immer draußen, also musste ich 2-3 mal die Scheibe kratzen. Wohl gemerkt mit der Gummi Seite und mit Vorsicht. Aber trotz allem hat die Scheibe Kratzer bekommen und schon paar Steinschläge. Also ich finde die Qualität ist um Längen schlechter als die original Scheiben.
Meine Scheibe hat in 13 Jahren keinen einzigen Eiskratzer gesehen und nun ist eine neue von Carglas drin.
Auch diese wird nach 13 Jahren bei der selben Behandlung noch immer top sein.
Keine Scheibe kann Eiskratzer vertragen 😉
Zitat:
@k.schweder schrieb am 24. Juni 2021 um 11:10:34 Uhr:
Zitat:
@patric2006 schrieb am 23. Juni 2021 um 15:48:42 Uhr:
Die neue Scheibe von Carglass hat jetzt 2tkm hinter sich. Und letzten Winter. Mein Auto steht immer draußen, also musste ich 2-3 mal die Scheibe kratzen. Wohl gemerkt mit der Gummi Seite und mit Vorsicht. Aber trotz allem hat die Scheibe Kratzer bekommen und schon paar Steinschläge. Also ich finde die Qualität ist um Längen schlechter als die original Scheiben.Meine Scheibe hat in 13 Jahren keinen einzigen Eiskratzer gesehen und nun ist eine neue von Carglas drin.
Auch diese wird nach 13 Jahren bei der selben Behandlung noch immer top sein.Keine Scheibe kann Eiskratzer vertragen 😉
Es ist halt nur eine persönliche Erfahrung. Die alte Scheibe war auch 19 Jahre und 225 tkm drin 🙂 Sie wurde nur getauscht, weil etwas drauf gefallen ist. Wenn eine Carglass Scheibe nicht mal verträgt reif zu entfernen mit ner Gummilippe vom Kratzer. Was die alte 19 Jahre lang und schlimmeres ohne Kratzer geschafft hat. Ist halt nur meine Erfahrung und ich bin da nicht sonderlich mit zufrieden gewesen. Heute bekommt das Auto eine neue original VW Scheibe. Hoffe, es wird die letzte sein ^^
Carglas verbaut billigste Qualität. Deshalb mache ich auch einen riesen Bogen um diesen Laden. Die bezahlen von dem damit gesparten Geld lieber ihre ganze Werbung im Fernsehen.