A4 B5 - welchen Sechszylinder?

Audi RS4 B5/8D

Tjoar, im Grunde genommen eine Art Kaufberatung. Afaik gibt es 4 Sechszylinder:

2,4 121KW
2,6 110KW
2,8 128KW
2,8 142KW
richtig?
Also - welchen Motor empfehlt Ihr mir?
Wie sieht die Reihenfolge beim Fahrspaß aus?
Wie sieht die Reihenfolge beim Verbrauch aus?
Welche haben einen Zahnriemen, welche eine Steuerkette?
Sollte ein A4 Modell 2000 werden, ist aber nicht zwingend (afaik fallen dann der 2,6 und der 2,8 12V weg)
Was sind die "charakteristischen Merkmale" der Motoren?
Alle für Gas geeignet?

15 Antworten

alle zahnriemen

der spaß geht vom kleinen hubraum zum großen und von 12v bis 30v

ich würde sagen nehm den 2.8 30V 142kw , verbrauch so viel wie die anderen und geht am besten...habe ihn auch und werd ihn nicht so schnell weggeben 😉

Du hast den 2,7 BT vergessen . Fahrspaß: top , Verbrauch: zur Zeit zeigt das FIS 13,9 l/100km an 

Zitat:

Original geschrieben von seppaudi

Du hast den 2,7 BT vergessen . Fahrspaß: top , Verbrauch: zur Zeit zeigt das FIS 13,9 l/100km an

A4, nicht S4 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThomasK88

alle zahnriemen

der spaß geht vom kleinen hubraum zum großen und von 12v bis 30v

ich würde sagen nehm den 2.8 30V 142kw , verbrauch so viel wie die anderen und geht am besten...habe ihn auch und werd ihn nicht so schnell weggeben 😉

Hmmm - der will aber Super-Plus oder? Der 2.4 30V nicht, soweit ich weiß.

Richtig ,der 2.8 kriegt Super Plus, der 2.4 Super. Der 2.8 ist natürlich noch eine Nummer sportlicher ,ich bin aber mit den Fahrleistungen des 2.4 sehr zufrieden.
Ich habe mich damals für den entschieden weil ich keine 2.8 mit entsprechender Austattung und geringer Laufleistung finden konnte.
Ist bei dir vieleicht auch ein Aspekt. 

Ähnliche Themen

[Hmmm - der will aber Super-Plus oder? Der 2.4 30V nicht, soweit ich weiß. ]

Na und?
Ob Super oder Super Plus kostet doch das gleiche.

2.8 30V kostet 189 Euro steuern im jahr wegen D4 der 2.4 ist dagegen teuerer wegen D3 ... außer dieser ist auf D4 umgerüstet ...

Hallo

Fahre den 2,4er im Avant! Bin zufrieden und denke das keiner dieser Wagen ein Rennwagen ist. Wenn man aber nicht immer vollgas fahren will sind die V6 die beste Variante würde ich sagen. Fahr mal einen Probe. Ich hatte den direkten Unterschied 2,8er 30V und 2,4er und wie gesagt bin zufrieden. Verbrauch liegt bei beiden so um die 11 Liter je nach Fahrweise. Bei mir sogar 13 Liter!!! Mit Autogas :-) Ha ha
Meinen habe ich mit ca. 90000 und nem Zahnriemenriss gekauft also pass darauf auf das der gemacht ist sonst wirds teuer egal welcher der Motoren.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von patru

[Hmmm - der will aber Super-Plus oder? Der 2.4 30V nicht, soweit ich weiß. ]

Na und?
Ob Super oder Super Plus kostet doch das gleiche.

auch wenns alt ist:

aber wow, was für ein intelligenter einwand!🙄

(und auch 2008 hat super nicht genausoviel wie superplus gekostet)

Aber beim 2.8 steht schon auch beides drin, nicht dass er nur Super Plus darf und sonst nicht funktioniert.

gelöscht!

Es gibt doch soviele Seiten im Internet auf denen man sich die Zeit vertreiben kann, wieso suchen dennoch soviele User uralte Beiträge und posten darin? Viele der Fragensteller gibts in dem Forum nicht mehr oder sie fahren heute ganz andere Fahrzeuge.
Oder seht ihr das als Zeitmaschine, bei der Ihr mit der Vergangenheit kommunizieren könnt? 😁

ganze einfach, weil man (wenn man es richtig macht) nunmal die suche nutzt, wenn man fragen hat..und wenn mir dann ein beitrag (wie oben) unterkommt, in dem jemand schwachsinn schreibt (und dieser jemand auch zuletzt heute hier online war), dann sage ich da auch was dazu.

feddich aus.

Du packst mit so nem schwachsinnigen Vorhaben nur nen unwichtigen uninteressanten Thread nach oben, für den sich wirklich kein Schwein interessiert und in dem dann wieder andere antworten die das Datum net lesen. Wenn es eine wichtige Falschaussage gewesen wäre, aber es hat lediglich jmd. geschrieben das Super und Super Plus das gleiche kosten, JEDER weiß, dass es nicht so ist. Also denk dir einfach deinen Teil und lass sowas. Du hast damit keinen gerettet, der sonst gedankenlos Super Plus getankt und an der Kasse ein böses Erwachen erlebt hätte! Ich finde es belastend, jedes mal aufs Datum des Threads zu schauen, wenn man einen Rat geben will um dann zu merken, dass der Beitrag über 2 (!) Jahre alt ist.

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Du packst mit so nem schwachsinnigen Vorhaben nur nen unwichtigen uninteressanten Thread nach oben, für den sich wirklich kein Schwein interessiert und in dem dann wieder andere antworten die das Datum net lesen. Wenn es eine wichtige Falschaussage gewesen wäre, aber es hat lediglich jmd. geschrieben das Super und Super Plus das gleiche kosten, JEDER weiß, dass es nicht so ist. Also denk dir einfach deinen Teil und lass sowas. Du hast damit keinen gerettet, der sonst gedankenlos Super Plus getankt und an der Kasse ein böses Erwachen erlebt hätte! Ich finde es belastend, jedes mal aufs Datum des Threads zu schauen, wenn man einen Rat geben will um dann zu merken, dass der Beitrag über 2 (!) Jahre alt ist.

Ganz genauso sehe ich es auch. Denke schon eher dass hier einer nur seine Post Statistik aufpolieren wollte, ansonsten wüsste ich nicht was der Schwachsinn hier bringen soll. Ganz nebenbei, weiss der besagte hier überhaupt wie teuer oder wie gross der Unterschied 2008 war???

Man man man

Deine Antwort