A4 1.8T, welche Anlage? Landi Renzo, Prins, STAG300
Hallo,
ich habe bald einen A4 Cabrio B6 1.8T quattro mit 163PS den ich auf Gas umrüsten lassen werde. und eventuell! auf 190PS chippen lassen wollte.
Nun hat ein Freund von mir bei einer sehr bekannten Werkstatt die NUR Landi Renzo verbaut seinen S4 BiTurbo (K04 Lader, 395PS) auf Landi Renzo umrüsten lassen und ist Top zufrieden. (Ausser dass die Anlage ab 5000rpm auf Benzin zurück schaltet, was ihm aber gesagt wurde)
Kosten für den 1.8t wären dort ca. 2200€ inkl. allem
Nun habe ich aus interesse bei einer anderen Firma angefragt, welche mir sagt, zitat:
"wir würden Ihnen von einer Landi Renzo Anlage abraten, da diese für Ihr Turbofahrzeug (mit Chiptuning) nicht sehr geeignet ist. Wir würden Ihnen eine STAG300 oder eine Prins VSI empfehlen. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für die Gasumrüstung (+ Chiptuning) für ihr Fahrzeug."
STAG300: 1600€
Prins VSI: 1900€
Nun bin ich eben total überfragt was ich machen soll, da ich mich eigentlich auf die Landi beschränkt habe. Wenn ich dann höre, dass diese für den 1.8t schlecht sein soll und auch den Preisunterschied beachte steh ich wieder bei 0...
Bitte helft mir mal.
Thx
30 Antworten
Hallo Bender2k,
mich würde interessieren was es denn nun bei dir geworden ist?
Bist du zufrieden?
Ich hoffe dann mal auf deine "ganz subjektive" Meinung :-)
Gruß,
Sam
P.S:
Überlege meinen A4 1.8 (160PS) BJ 2008 auf Gas umrüsten zu lassen.