ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Landi renzo omegas Unterdruck schlauch???

Landi renzo omegas Unterdruck schlauch???

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 18:05

Hallo ich fahre nen Mercedes E 320 mit landi renzo omegas gasanlage

Es sind 2 verdampfer eingebaut.

An den verdampfern sind ja Unterdruck Anschlüsse

Die an die ansaugbrücke gehen.

Dort ist aber seit dem ich das Auto habe nen blindstopfen

Im Unterdruck schlauch.

Hatte letztens mal alles ordentlich angeschlossen.

Problem War das dann sobald die Anlage auf gas

Umschaltet. Die Anlage piept als wenn der Tank leer ist.

Ohne die Unterdruck Leitung geht alles.

Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Bei Konstantdruck ohne MAP Regelung wird ungefähr 1,6 Bar Rückschaltdruck auf Benzin eingestellt.

Das ist zu hoch, wenn du du die MAP Regelung anschließt. Der Wert wird dann schon im Leerlauf unterschritten.

Du musst die Rückschalttabelle unter F4 Gasniveau bearbeiten und ca. 1,0 Bar Leerlauf bis 1,45 Bar Volllast eintragen.

Was macht deine Wassertemperaturbaustelle?

http://www.motor-talk.de/.../...ung-richtig-anschliessen-t5505009.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...uf-kein-starten-moeglich-t5605630.html

Mit einer total vermurksten Gaseinstellung kannst du auch Fehler im Benzinbetrieb produzieren.

Unter der Gaskorrekturtabelle kannst du die schnelle Umschaltung aktiveren.

Damit wird ohne Verzögerung zwischen Gas und Benzin umgeschaltet.

Du musst den Punkt in der Tabelle beim Umschalten konstant halten.

Wenn sich beim Umschalten auf Gas die Benzineinspritzzeit verschiebt, musst du den Tabellenwert anpassen, bis das nicht mehr passiert.

Das machst du in allen Lastbereichen punktuell. Dann werden die Einträge zwischen deinen Messpunkten so angepasst, das ein gleitender Übergang zu deinen Messpunkten entsteht.

am 28. Februar 2016 um 7:53

Hallo also über den unterdruckschlauch regelt der verdampfer den gasdruck, leerlauf bedeutet drosselklappe fast geschlossen somit hoher unterdruck und geringer gasdruck.. vollast demnach drosselklappe ganz offen und geringerer unterdruck und somit hoher gasdruck...

Bei dir wird die gasmenge einzig durch die öffnungszeiten der gaseinspritzventile erreicht was zur folge haben kann das die ventile an ihrer einsatzgrenze arbeiten müssen, da im leerlauf wenig gas eingespritzt werden muss im gegensatz zur teil bzw. Volllast.

Nur das anschliessen des schlauches reicht nicht, es muss danndie ganze anlage neu eingestellt werden! Vom gasdruck bis zum kennfeld...

Das umschalten der anlage kommt durch einen zu geringen gasdruck wobei bei wenn die tankanzeige noch eine grüne led an hat ein fehler gespeichert wir" niedriger gasdruck"

Einfach den umschaltdruck zu ändern reicht nicht...

Wenn die anlage ordendlich läuft warum hast du den denn angeschlossen?

Gruss

Blowgas

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 8:08

Na was heißt ordentlich läuft die Einstellung ist auf jedenfall

Nicht ok.

Umschaltthemperatur drehe ich wieder auf 40 grad hab jetzt

Nen neuen temperaturfühler drin. Hatte vorher 25 Grad eingestellt dann ruckelt er aber beim umschalten.

So noch einmal für doofe. Wenn ich den Unterdruck anschließe

Dann muss ich alles neu einstellen. In welcher Reihenfolge muss ich dann vor gehen?

1.Wassertemperatur Motor und Gassoftware muss übereinstimmen.

2. Die Magnetspule von den Verdampfern wechselseitig demontieren, damit du die einzeln einstellen kannst.

Leerlauf auf 1,3-1,4 Bar

3. Wie oben beschrieben erst die Rückschalttabelle anpassen, dann die Kennfeldtabelle bearbeiten.

am 28. Februar 2016 um 8:40

Ich würd es so machen...

Alles ordentlich anschliessen...

Dann das gassteuergerät zurücksetzen damit das alte kennfeld gelöscht wird...

Danach musst du das fahrzeug neu konfigurien in der gassoftware

Imleerlauf sollte der druck 1bar über saurohrdruck liegen... wie das bei 2 verdampfern gemacht wird weiss ich nicht, wenn das eingestellt ist kannst du die autokonfiguration machen.

Zu guter letzt dann die einstellfahrt um das kennfeld zu korregieren...

Bei allen lastzuständen... nimm dir da viel zeit für.

Sollte er dann noch umschalten kann man das in der software einstellen

Die umschalttemeratur würde ich bei 40 grad lassen die umschaltdrehzahl so einstellen das im leerlauf umgeschaltet werden kann

Gruss

Überlege dir aber gut ob du das selber machen solltest oder das nicht lieber von einem umrüster in deiner nähe...

Während des einstellen könnte auch motorlampe an gehen die dann hinterher ausgeschaltet werden muss da du das gas-luft gemisch ja erst einstellst...

 

 

 

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 16:12

ok muss ich wohl doch in ne werkstatt für, habe jetzt nur die themperatur auf 40 grad und 700u/min

zum umschalten geändert.

Umschalten ist nicht spürbar, soweit läuft alles.

Naja wenn ich den fehler mit den zündausetzern gefunden habe kümmere ich mich um die einstellung

am 28. Februar 2016 um 16:38

Auf benzin muss der wagen vorhet reibungslos laufen...

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 16:43

ja das ist im moment das große problem, mal läuft er mal nicht

also zumindest nicht ordentlich, nur finde ich den fehler einfach nicht

die werkstätten schieben alles auf die gasanlage, weil sie davon keine ahnung haben

die werkstatt die auch autogas gut kann findet aber auch keinen fehler,

da der fehler nur ab und zu da ist, allerdings seit 3 tagen schlimmer ist

Nun zu dem Problem steht ja oben, wie du die Benzineinspritzzeit oder alternativ den Kurzzeittrimm vergleichen sollst, um Fehler erkennen und beseitigen zu können.

Wenn es nicht an der Gaseinstellung liegt, kannst du ja weiter auf Benzin suchen.

Solange du versuchst auf Gas zu fahren und der Tabellenabgleich stimmt nicht, brauchst du dich über Probleme im Benzinbetrieb nicht wundern.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 17:01

hm also kann der fehler doch von der einstellung der gasanlage kommen?

Wenn ich die unterdruckschleuche wieder anschließe, wie stelle ich den gas druck bei den beiden verdampfern ein

(also einstellschrauben unter den schwarzen deckeln ist klar) aber einzeln einstellen geht ja nicht

was mache ich da wie?

bevor das nicht passt kann ich ja nix anderes einstellen

Soll ich dir jetzt noch mal vorlesen, was ich oben hinter 2. geschrieben habe?

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 19:28

sorry irgendwie überlesen.

muss ich die spule abbauen oder reicht auch stecker abziehen?

Und Danke erstmal für die antworten, nur so wirklich ahnung von gasanlagen hab ich nicht,

kaputt machen will ich auch nix

Je nachdem wie deine Diagnose programmiert ist, kann ein Stecker abziehen einen Fehler setzen, der den Gasbetrieb verhindert.

Deswegen schrieb ich Spule demontieren, um den nichteinzustellenden Verdampfer zu deaktivieren.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 20:31

Ok. Also könnte ich probeweise erstmal nen stecker ziehen.

Wenn das nix bringt spule ausbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Landi renzo omegas Unterdruck schlauch???