A3000 24V Sperrdiff

Opel Omega B

Moin moin,

Hatte,bis vor fast 2 Jahren,einen 90er Omega A3000 24V(30SE) als Schalter(war mein erstes eigenes Auto).Nun würd ich gerne wissen ob die 3000er vielleicht serienmäßig ein Sperrdifferential haben(ist ja schließlich ein Sportmodell,in England sogar VauxhallCarltonGSI3000 genannt)?

Ach so,hab Ihn nur verkauft weil er für mich zwei Zylinder zu wenig hatte(na gut,die Kopfdichtung war auch hinüber),ansonsten ein geiles Auto,keine elektronischen Hilfen,keine Klima aber Teilledersportsitze,halt perfekt!
Wenn Sperrdiff vorhanden war,hab ich wenigstens was um mich bißchen zu ärgern!

Ich danke Euch schonmal im Vorraus!!!
Ein ex-Opelaner

11 Antworten

die 3000er hatten ein Sperrdiff !
Viel Spaß beim ärgern ?? warum eigentlich ..verkauft ist verkauft 😁

Zitat:

Original geschrieben von V8Roehrldrifter


Moin moin,

Ach so,hab Ihn nur verkauft weil er für mich zwei Zylinder zu wenig hatte

Ich danke Euch schonmal im Vorraus!!!
Ein ex-Opelaner

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da er ja sechs hatte, hat der neue acht. Weshalb sollte man da trauern ?

Mein momentanes Auto hat kein Sperrdiff,ist auch nicht ganz so direkt(beim Omi hatte ich noch ein 50/30mm fahrwerk drin) und 100Kg mehr wiegt der neue auch noch!
Ich wollte und will halt nen V8 haben,geiler Sound egal ob 1000 oder 6000U/min!

1Liter,ein Gang,zwei Zylinder mehr als der 3000er und sogar seltener als ein Lotus Omega oder M3CSL!!! Das sind meine Gründe!!!
Jetzt muß ich Ihn mir noch anpassen,dann machts bestimmt noch mehr Spaß als mit dem Omi,leider fehlt im Moment das Geld(Ich hasse den Euro).

Na dann nen schönen Tag noch
Gruß!!!

Ich mußte erst mal schauen was das für ein Auto ist.

Zitat :Mehr Leistung, mehr Spaß, mehr Euro - aber eine Rarität: BMW will von der 85.000 Euro teuren und 360 PS starken Leichtbauversion des M3, dem CSL, nur rund 2.000 Exemplare bauen.BMW M3 CSL-Käufer müssen bereit sein, zu verzichten: auf elektrisch verstellbare Sitze, auf ein Navigationssystem, auf sonstige Verwöhnextras - und auf 30.500 Euro zusätzlich. Denn so viel kostet der CSL gegenüber dem Ausgangsprodukt M3 mehr. Dafür bietet er ein Plus von 17 PS. Vor allem wiegt er gemessene 150 kg weniger. Übrig bleiben 1.420 Kilo.
100 km/h erreicht der CSL in 4,9, 160 km/h in 11,1 Sekunden, Werte auf Porsche GT3-Niveau.
Zitat Ende.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich mich recht erinnere gab es Anfang der 90er schon Opels die das besser konnten und davon wurden nicht mal 2.000 Stück gebaut. Mich würde schon der Preis abschrecken. Aber dennoch viel Spaß damit.

Ähnliche Themen

Nicht das wir uns missverstehen,ich fahre keinen CSL,bin kein Millionär!!!
Besitze einen BMW 540i 6Gang Schalter Bj.94 als Limo (davon wurden noch nicht mal 800 Stück gebaut) und dann ist meiner noch ohne Traktionskontrolle oder Klima (bestimmt noch seltener,denn wer bezahlte schon über 80000 DM anno 1994 und orderte keine Klima!?).

PS:Vergleich mal M3 vs. M3CSL (Nordschleife oder Hockenheim) dann weißt Du was so besonders am CSL ist.Es geht halt nicht immer nur ums Geradeausfahren und Manche(wie ich) wollen keinen Luxus sondern Performence pur.
Aber naja,ich halt mal besser die Klappe,ist schließlich ein Opel forum und nicht BMW.

Also vielen Dank Euch allen für die Infos und Bye.

Zitat:

Original geschrieben von V8Roehrldrifter


Nicht das wir uns missverstehen,ich fahre keinen CSL,bin kein Millionär!!!
Besitze einen BMW 540i 6Gang Schalter Bj.94 als Limo
Aber naja,ich halt mal besser die Klappe,ist schließlich ein Opel forum und nicht BMW.

Also vielen Dank Euch allen für die Infos und Bye.

Du kannst hier im Forum alles sagen , solange du nicht mit irgendwelche

" Plattheiten " provozierst .

Die wenigsten laufen hier mit der rosaroten Opelbrille herum .

Fremdfabrikate werden honoriert und toleriert .

Einzig diese ewigen Schwanzvergleiche will hier keiner haben .

In diesem Sinne 🙂

Erstens wollt ich nicht das Opelforum provozieren oder beleidigen,sondern mich selber kritisieren weil ich zu viel über BMW quatsche!

Zweitens ist es in meinen Augen ein Zeichen von Unwissenheit(für Andere sogar Provokation) zu behaupten das es Anfang der 90er Opels gab (von der Power her nur der Lotus,sonst nichts und das nur geradeaus weil zu groß und schwer) die genauso performen wie ein CSL!Da liegen Welten zwischen!

Drittens war ich gute 10 Jahre Opelfan und Fahrer,und hab nichts gegen Euch.Wir haben doch das gleiche Ziel,nämlich ein schönes friedliches Leben führen!

In diesem Sinne,einen schönen Tag noch und allzeits gute Fahrt.
Ciao

muss mich jetzt mal also totaler Laie outen:

was ist so besonders an einem

"Besitze einen BMW 540i 6Gang Schalter Bj.94 als Limo (davon wurden noch nicht mal 800 Stück gebaut) und dann ist meiner noch ohne Traktionskontrolle oder Klima (bestimmt noch seltener,denn wer bezahlte schon über 80000 DM anno 1994 und orderte keine Klima!?)."

Kläre mich mal bitte auf

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex023


was ist so besonders an einem

Das Schaltgetriebe. Der 540i wurde normalerweise serienmäßig mit Automatik ausgestattet.

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von V8Roehrldrifter


Erstens wollt ich nicht das Opelforum provozieren oder beleidigen,sondern mich selber kritisieren weil ich zu viel über BMW quatsche!

Zweitens ist es in meinen Augen ein Zeichen von Unwissenheit(für Andere sogar Provokation) zu behaupten das es Anfang der 90er Opels gab (von der Power her nur der Lotus,sonst nichts und das nur geradeaus weil zu groß und schwer) die genauso performen wie ein CSL!Da liegen Welten zwischen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nenne es wie Du möchtest, von den reinen Zahlenwerten her (und die hatte ich zitiert) sehe ich als Laie kaum einen Unterschied. Und dann sollte man nicht vergessen das es über 15 Jahre her ist, das es den Omega Lotus oder den Omega Irmscher 4,0/24V gab. Wenn ich es richtig gelesen habe den stärksten Saugmotor der Welt, zumindest zu seiner Zeit. Die Performance habe ich nicht verglichen, könnte ich garnicht mit meinen Rentnerfahrstil.
Provozieren war nicht meine Absicht. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Hi Mandel,

brauchst dich nicht entschuldigen,fühle mich nicht provoziert.In mir kam der Klugschnacker durch,sabbel sabbel sabbel,nicht schon wieder.
Schönes WE wünsch ich Dir!

Moin Haushamster,

kannst Du Gedanken lesen,oder woher weißt Du was Alle(Du hast keiner gesagt,also alle) anderen in diesem Forum haben wollen?!Du kannst von Dir reden,aber lass die Menschen um Dich rum,aus dem Spiel!
Ich will Dich nicht provozieren,nur helfen.
Dir auch ein schönes WE!

Bin jetzt still,denn hier gehts um Autoprobleme und nicht die zwischen Menschen.
Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen