ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. A18 bestanden und jetzt?

A18 bestanden und jetzt?

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 20:14

Hi, bin frischgebackerner Führerscheinneuling und überglücklich endlich den eigenen Lappen in der Hand zu halten.

Jetzt spiele ich natürlich mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes Motorrad zuzulegen.

Warum gebraucht: Ich denke am Anfang kommt es doch mal vor dass man nen kleinen Ausrutscher hat oder leicht von der Fahrbahn abkommt. Man weiß ja nie.

Also, da mein Fahrlehrer mich sehr gelobt hat und meinte ichs ei ein Naturtalent hab cih die Liebe zum Biken entdeckt.

Da jetzt die Saison leider bald vorbei ists wirds dieses Jahr wohl nix mehr, aber n paar Infos wären schon nich schlecht.

Also:

Ich möchte mir n Motorrad für 2000-3000 € holen. Am liebsten ne Sportler wie die Kawa ZX 6R

Also im 600er Hubraum Bereich und mit genügend Power dahinter, 2 Jahre gedrosselt fahren ist ja nich weiter wild wenns danachlosgehen kann ;) .

Ist die Maschine für mich geeignet? Oder ist sie auch nicht so teuer im Unterhalt?

 

Jetzt komm ich noch zum 2. Punkt.

Ich bräuchte ne komplette Ausrüstung (Bekleidung) für 800€ aber ohne Stiefel (die hab ich schon)

Ist dies im Rahmen des möglichen wenn man Wert auf hohe Sicherheitsstandarts sowie Komfort legt?

Und was ist günstiger, Lederkombi oder doch Textil?

Und beim Helm ist mir sehr wichtig, er muss sicher sein, gute Passform und Geräuscharm.

Gibts da ne Gute Marke, bzw. gute Modelle die zu empfehelen sind?

 

So, dann hoff ich mal dass ich euch nicht alle abgeschreckt habe mit dme langen Text und hier einige Antworten kommen werden :D

Mfg: Daniel

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi Afri9002

Gratuliere zu Deinem Schein!

1) Motorradkauf ist zum Saisonende günstiger als zum Saisonauftakt.