ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mängelkarte bei nicht bestandenen TÜV.

Mängelkarte bei nicht bestandenen TÜV.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 13:23

Hi.

Folgende Situation:

Das Auto war beim TÜV und kam nicht drüber, fällig war er letzten Monat. Dann gab es die Bescheinigung, das man 4 Wochen Zeit hat. Jetzt wären da noch 23 Tag Übrig.

Jetzt kam zufällig einer vom Ordnungsamt vorbei und gibt mir ne Mängelkarte mit einer Frist von 10 Tagen.

Bevor jetzt einer was sagt. Auto wird im moment eh nicht gefahren und Werkstatt Termin für nächste Woche steht auch.

Würde mich halt Interessieren ob da jeder die Fristen machen kann wie man will.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Polizei macht IHRE Mängelkarte - das hat mit dem TüV nichts zu tun!

Würde aber mal bei der Trachtengruppe freundlich nachfragen mit dem dezenten Hinweis, dass man in D. nicht für dieselbe Sache zweimal belangt werden kann, da Du beim TÜV bereits eine Mängelliste mit der entsprechenden Befristung erhalten hast. Vielleicht sind die dann ja auch freundlich zu Dir....

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 15:45

Ich war zufällig draußen als der Vorbeigelaufen ist. Er Verteilt immer Strafzettel an Falschparker. Interessiert hat ihn die TÜV Bescheinigung nicht.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. Juli 2019 um 13:38:48 Uhr:

Die Polizei macht IHRE Mängelkarte - das hat mit dem TüV nichts zu tun!

Polizei ist aber nicht Ordnungsamt! Wie der TE schreibt, war das jemand vom OA. Der verteilt aber Knöllchen fürs Falschparken. Ich bezeifle, das der wiederum Mängel am FZ ahnden kann/darf.

Zitat:

@GDIddle schrieb am 18. Juli 2019 um 16:49:22 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. Juli 2019 um 13:38:48 Uhr:

Die Polizei macht IHRE Mängelkarte - das hat mit dem TüV nichts zu tun!

Polizei ist aber nicht Ordnungsamt! Wie der TE schreibt, war das jemand vom OA. Der verteilt aber Knöllchen fürs Falschparken. Ich bezeifle, das der wiederum Mängel am FZ ahnden kann/darf.

Der wird auch keine Mängel am Fahrzeug beanstandet haben sondern wird er den abgelaufenen TÜV gesehen haben. Das darf der.

Das darf der nicht. Das Ordnungsamt darf die Polizei rufen, und die darf das. Das O-Amt darf aber keine Strafzettel ausstellen, die über Falschparken hinausgeht. Allerdings ist eine Mängelkarte kein Strafzettel und kostet nix, also halb so wild.

So lange der Te nicht rausrückt worum es geht ist das alles Kaffesatz-Leserei.

Apropos Kaffee..... PAUSE

Darf er.

Anscheinend verstehe ich unter Ordnungsamt was anderes als die Gesetzlage.... jedenfalls würde ich dem komischen Kasper, der bei uns im Dorf die Falschparker aufschreibt ganz schön was husten wenn der mich kontrollieren wollte. Unabhängig von der Gesetzlage.

Die Zuständigkeit bezieht sich auf den ruhenden Verkehr. Das beinhaltet nicht nur Falschparker.

am 19. Juli 2019 um 7:14

Hatte sowas auch mal. Habe dann da angerufen, nach bestandenem Tüv eine Kopie geschickt und das wars.

Hatte den TÜV-Termin einfach vergessen (6 Monate ! ). Fahrzeug kam auch direkt beim 1. Anlauf ohne Mängel über den TÜV.

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 18. Juli 2019 um 17:39:05 Uhr:

Das darf der nicht. Das Ordnungsamt darf die Polizei rufen, und die darf das. Das O-Amt darf aber keine Strafzettel ausstellen, die über Falschparken hinausgeht. Allerdings ist eine Mängelkarte kein Strafzettel und kostet nix, also halb so wild.

So lange der Te nicht rausrückt worum es geht ist das alles Kaffesatz-Leserei.

Apropos Kaffee..... PAUSE

Ich liebe solche Provinzrechtsanwälte die alles wissen !!

Lustig , hatte mal genau dasselbe ^^

Und ja . Ist rechtens so :)

Behebe die Mängel und gut ist .

 

Gruss

Ist das Überziehen der HU nicht erst nach ca. 6 Monaten mit Geldbuße belegt? Mich wundert es das nach 4 Wochen schon ein Geldbuße fällig ist.

Aber das das OA Durchsuchungen durchführen darf halte ich für sehr gewagt die Aussage.

Das darf die Polizei ja auch nur bei begründetem Verdacht und nicht einfach mal so.

Ich würde son Spinner da nicht so einfach dran lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mängelkarte bei nicht bestandenen TÜV.