A1 und Duo
moin
darf ich mit einen A1 ein Simson Duo fahren?
thx
22 Antworten
" Zitat:Original geschrieben von norisring
ihr seid doch alle blöde
und du beherschst dich mal.
Punkt.
"
RICHTIG SO!
aber es ist NICHT egal ob du nur 50 ccm hast!
denn:
QUADS HABEN 50 CCM und dürfen trotzdem nur mit S oder B gefahren werden!
und warum solls bei dem ding da anders sein?!
versteh das nich..
gibt doch auch so die piaggio dreiräder..
die haben auch nur 50ccm und versicherungsschildchen hinten, kein echtes Kennzeichen, für die brauch man auch S oder B
Die Duo darf man mit Führerschein Klasse M fahren.
Ist ein Krankenfahrstuhl (DDR) deshalb.
Nen freund von mir hat auch so ein ding , is zwar im moment total zerlegt aber egal.
Bin das Teil auch schonmal gefahren so, lief zwar sehr schlecht (hat sehr sehr lange gestanden) aber is doch ganz lustig so. War komplett zu also richtige Karosse mit Türen Fenster Türschloss etc.
Also ich find die echt Geil wenn man richtig was draus macht.
was kann man denn aus dem Motor rausholen?
Wär sicher ne Überlegung für'n winter...
Ähnliche Themen
das gleiche wie aus jedem simson motor, sind nämlich alle die gleichen 🙂
auf www.langtuning.de werden zb komplett motore, die bis zu 18ps und mehr bringen verkauft
damit solten auch bei der duo 110-120 drinn sein
ist allerdings sehr teuer
aber mit nem größeren zylinder und resoauspuff sollte sie auch zu 2t schon gúten anzug bis auf 70-80 haben
das tolle bei dem ding is ja, dass man n dach und ne kabine um sich rum hat
außerdem ne schöne sitzbank
macht bestimmt übelst spaß mit noch 1-2 freunden mit dem ding durchdie gegend zu fahren
aufjedenfal frostet man im winter nicht so durch, man kann sich ja sogar ne heitzung einbaun
nur ein ferrückter fährt mit einer duo und einem LT 90 rum würda da nix am motor machen belastet bei der duo alles zu stark
nochmal sorry wegen "Ihr seid doch alle blöd"
und den piaggo dreirad darf man auch mit M fahrn und quat normalerweise bis 50ccm auch mit M
FALSCH !!!Zitat:
Original geschrieben von norisring
und den piaggo dreirad darf man auch mit M fahrn und quat normalerweise bis 50ccm auch mit M
Quads und diese 3 rädrige dinger bis 50ccm fallen unter die neue führerscheinklasse S alles drüber ist klasse B 😉.
Mit klasse M darfst du alle 2 rädrigen roller oder moppes bis 50ccm und 45km/h fahren und halt die ausnahme mit dem DUO bzw. simsons.
Schau mal hier und lies dir das durch da steht es nochmal schwarz auf weiß 😁.
Gruss
Maik
da ich mir auch so ein teil zulegen will hab ich mir gedacht ich ruf mal bei meiner führerscheinstelle an damit begann ein rundruf durch deutschland:
1.Stelle Führerscheinstelle Leipzig, Auskunft keine Ahnung bitte ans KBA wenden
2.Stelle KBA NL Dresden, Keine Ahnung bitte ans KBA Flensburg wenden.
3.Stelle KBA Flensburg, 1.Mitarbeiter keine Ahnung, 2.Mitarbeiter keine Ahnung bitte rufen sie ihr zuständiges Ministerium für Verkehr in Dresden an allerdings hatte er keine Nummer zum Anrufen.
4.Gelbe Seiten = Verkehrsministerium Sachsen => kein Eintrag bitte nehmen sie BUNDESVERKEHRSMINISTERIUM :-)
5.Bundesverkehrsministerium keine Ahnung, Nummer für Dresden unbekannt versuchen sies mal in Magdeburg (S.-A.)
6.Verkehrsministerium Magdeburg, Name und Telenummer für Rückruf haben wollen und sich auch gemeldet.Auskunft
IN SACHSEN ANHALT MIT FS.Kl.3,4,5,=B;C1E;C1;M;L;S darf man fahren im SAARLAND NICHT!!! für Sachsen KEINE AHNUNG aber ne Telenummer für das Regierungspräsidium für Verkehr und Transport in Dresden :-) und die bitte wenn ich was rausfinde soll ich ihn INFORMIEREN, ICH DER KLEINE BÜRGER!!!
also 7. Dresden,theoretisch möglich aber die dame wollte sich erst noch mit einem Mitarbeiter rücksprechen der aus den neuen bundesländern stammt, technisch versiert ist und das fahrzeug kennt, bitte nochmal anrufen :-)
nochmal angerufen und antwort FÜR SACHSEN!!! ja darf gefahren werden GRUNDLAGE IST FS Kl. 3 =B !!!
DAS WIRD ABER IN JEDEM BUNDESLAND ANDERS GEHANDHABT ALSO VORHER BEIM ZUSTÄNDIGEN MINISTERIUM NACHFRAGEN!!! :-)
NUMMER FÜR DRESDEN UND MAGDEBURG HAB ICH :-)
m.f.g. T.f.G.