A1 oder A Schein ? 125 oder 250ccm ?
Hallo ihr Lieben,
stehe vor der Entscheidung den A1 oder A Schein zu machen, einen 125er oder 250ccm Scooter zu holen.
Vielleicht stand jmd vor ähnlicher Entscheidung und kann mir helfen.
Nach meiner Recherche kosten beide Scheine ähnlich viel ? Mit dem großen A Schein hätte ich natürlich mehr Optionen, dachte nur, ich würde mit dem A1 Schein wesentlich billiger wegkommen. Stimmt das ?
Bin in meiner Jugend eine Yamaha Aerox 50ccm gefahren, stehe also auf eher sportliche Roller. 50ccm ist mir defenitiv zu wenig, daher nun die Entscheidung zwischen den größeren Scheinen.
Interessant finde ich die Gilera Runner 125 bzw. mit A Schein 180/200 bzw. die Derbi GP 250, kann mir jmd was zu den zweien sagen, Erfahrungen berichten ? Gibt es noch andere ähnlich sportliche Scooter ?
Vielen Dank erstmal im vorraus!
MfG
32 Antworten
Zitat:
@garfield126 schrieb am 29. Dezember 2015 um 22:52:04 Uhr:
gebrauchten sh300i...der macht subjektiv spaß...
Wirklich nur subjektiv. Es zieht doch heftig ans Bein und ohne Windschild geht der gar nich.
Lassen wir doch den TE erstmal den Lappen machen und wie der Power-Papst richtig festgestellt hat, evt. ändert sich ja die Vorliebe dabei und es wird am Ende in der neuen Welt eine 250er Thai-Honda, weil die Fahrschule so was hat, oder ne W650, ein Ural-Molotov-Dreirad oder sonstwas, wer weiß.
Viel Erfolg für die Fahrschule. Und Glückwunsch - "A" war hier die korrekte Antwort.
Zug am Bein und Windschild sind sujektive Empfindungen. Ein Windschild kann auch böses Dröhnen verursachen. und schon ist das auch wieder Mist und kommt weg... Perfekt ist nichts.
Ja, objektiv gesehen ist nichts perfekt.
Schau mer mal, womit der TE am.Ende so herumfährt.