1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. A1 Führerschein FRAGEN

A1 Führerschein FRAGEN

Gute Tag zusammen,
mein sohn wird im märz 16
und will einen führerschein A1 machen ,
dazu hätte ich noch fragen :
wielange dauert dieser führerschein?
wieviele fahr-theoriestunden braucht man?
welche mopets giebts in dieser klasse?
ist es ratsam im winter einen führerschein für ein motorrad zu machen?
sollte er lieber erst später bzw im februar oder märz erst damit anfangen?
sagt nochmehr was ihr dazu wisst
diese maschine will er angeblich haben , was wisst ihr dazu ??

Ähnliche Themen
62 Antworten

ich will die mito ja auch net schlecht reden oder so sie ist ein klasse möp aber die anderen sind da auch nicht hinterher das ist das einzigste was ich hier verteidigen will;)

da haste recht,die anderen sind auch mega supi titten affen mega geil :D ;)

hast du schon was gesoffen oder was geraucht? :D
wir spamen hier voll rum :D:D:D

spamen nennste das ? najam,wir reden ja nur :D

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze11

wir spamen hier voll rum

Rumspammen?

Was das heißt wißt ihr, wollt ihr das dem Threadersteller wirklich "antun"?

@derbi & Kamikaze:

Ich glaub ihr wißt beide wo ihr chatten könnt.

;)

MfG

ne passt schon bin ja schon ruhig :D

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

da haste recht,die anderen sind auch mega supi titten affen mega geil :D ;)

egal was du nimmst... nimm weniger!

:D

außer ma n bierchen nehme ich eigentlich net viel :D
@croka
*mund per reißverschluss zu mach*

JAJA KINDA BACK TO TOPIC

@pr power
deine fragen wurden doch alle beantwortet oder nich?

ich war jetz zu faul, das alles durchzulesen, aber ich will auch mal was von mir zu beitragen ;)
Also...
ich hab 5 Wochen für meinen Führerschein gebraucht!
hab ende oktober angefangen und war anfang dezember fertig.
und sonst so die anderen fragen... mein fs hat gut 1000€ gekostet.
Wenn er jetz so um den dreh rum anfängt is das schon in ordnung, dann hatter erstmal die theorie weg und kann sich dann sobald das wetter es zulässt auch mal ne stunde aufs moped schwingen...

Wenne das in 5 Wochen hinbekommen hast haste glück gehabt das hängt auch immer voner Fahrschule ab, bei mir hats ewig gedauert, aber wenn ich da nach fahrstunden gefragt hab hat der Fahrlehrer in seinen Terminkalender geguckt und gesagt: "joa in zwei Wochen Dienstag um 11?"
lol 11 uhr isn bisl scheiße wenn man schule hat, also letztendlich wars da so das ich alle 2-3 wochen mal ne Fahrstunde hatte und das man da nich so viel lernt ist denk ich mal klar. Und das obwohl die Fahrschule hier inner Gegend eigentlich nen Super ruf hat, naja jetzt habich gerade angefangen mit B Be und A bei ner anderen Fahrschule (eigentlich eher schlechter Ruf) und da isses erstens viel günstieger und zweitens könnt ich da wenn ich die Zeit hätte jeden Tag ne Fahrstunde nehmen. Deswegen lässt sich nich sagen wie lange das in etwa dauert, hängt ziemlich von der Auslastung der Fahrschule ab.

Ich hab da mal 'ne Frage an PR-Power.
Wenn Du die ganzen Antworten in diesem Thread so liest, kriegst Du da keine Angst um Deinen Sohn?
Und wie hast Du Dich denn jetzt entschieden? Finanzierst Du Deinem Sohn nun eine neue Cagiva GPR? Ich meine immerhin sind das ja 5000 Flocken, wenn ich mich recht entsinne. Und dann auch noch der Führerschein und die Versicherung dazu. Aus erzieherischer Sicht finde ich das bedenklich. Weiß er das auch zu schätzen?
An Deiner Stelle hätte ich ihm den Führerschein finanziert, ihm eine güntige Gebrauchte verschafft und eventuell die Versicherung mitfinanziert. Wenn er unbedingt die GPR haben wollte, dann kann er die ja alleine bezahlen. Alles in allem finde ich das vernünftiger.
ciao, Stefan.

Zitat:

Original geschrieben von smay4finger

Finanzierst Du Deinem Sohn nun eine neue Cagiva GPR?

oder vllt. doch ne derbi mito

;)

aber ne cagiva mito will der werte herr ja net, Ich mein,, wer will schon sone billigduc, einen fiesta mit porschewappen, ein 14jahre lang gebautes moped... kann man ja verstehen.

Naja, aber mir solls recht sein, so jmd. will ich persönlich net im kreis der mito fahrer (oder gar kontakt mit ihm im mito-forum) haben.

mfg @ smay4finger mito-lenn

Zitat:

Original geschrieben von smay4finger

Ich hab da mal 'ne Frage an PR-Power.
Wenn Du die ganzen Antworten in diesem Thread so liest, kriegst Du da keine Angst um Deinen Sohn?
Und wie hast Du Dich denn jetzt entschieden? Finanzierst Du Deinem Sohn nun eine neue Cagiva GPR? Ich meine immerhin sind das ja 5000 Flocken, wenn ich mich recht entsinne. Und dann auch noch der Führerschein und die Versicherung dazu. Aus erzieherischer Sicht finde ich das bedenklich. Weiß er das auch zu schätzen?

naja ich kann deine sicht dehrwohl verstehen , darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht

bin aber dennoch zum schluss gekommen ihm eine NEUE maschine zu kaufen und ihm auch alles andere bis auf den führerschein (selbstbezahlen) zu finanzieren , da :

1. von unserem ort aus schlechte busverbindungen , auch ich will ihn nicht immer woanders hinfahren , wenn er bei anderen mitfährt hätte ich noch größere angst um ihn

2. er bekommt das motorrad zum geburtstag

3. er weiß es zu würdigen , da er schon seit nem halben jahr drüber redet

4. ich kaufe lieber eine neue maschine , da ich mit gebrauchten dingen meine erfahrungen gemacht habe

PR

Deine Antwort