- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- A1 Führerschein FRAGEN
A1 Führerschein FRAGEN
Gute Tag zusammen,
mein sohn wird im märz 16
und will einen führerschein A1 machen ,
dazu hätte ich noch fragen :
wielange dauert dieser führerschein?
wieviele fahr-theoriestunden braucht man?
welche mopets giebts in dieser klasse?
ist es ratsam im winter einen führerschein für ein motorrad zu machen?
sollte er lieber erst später bzw im februar oder märz erst damit anfangen?
sagt nochmehr was ihr dazu wisst
diese maschine will er angeblich haben , was wisst ihr dazu ??
Ähnliche Themen
62 Antworten
Wobei ne halbwegs gut erhaltene gebrauchte auch nicht wirklich schlechter ist, meine hatte auch schon ihre 20 tausend und 5 Jahre drauf und läuft immernoch einwandfrei das einzige was ich mal gemacht hab war die Batterie wechseln.
Schraubst Du selbst bzw. fährst Du selbst Motorrad?
Meine Erfahrung mit Motorrädern: Eine Neue lohnt meist kaum. Zum einen sind Neue recht teuer. Zum anderen fährt man damit auch regelmäßig zur Werkstatt und muß zu den Durchsichten. Sonst geht die Garantie flöten. Bei einer Gebrauchten kann man immer noch eine Versicherung abschließen, die dann zumindest für ein Jahr eventuelle Schäden abdeckt. Frag da mal im Versicherungsforum, ich habe sowas für mein Auto abgeschlossen für 250 Euro. Beim Mopped sollte das billiger kommen.
Schrauben ist bei den Leichtkrafträdern meist sehr sehr einfach. Im Normalfall sind das Ein- oder Zweizylinder mit wenig Leistung. Gerade die 4-Takter halten eine halbe Ewigkeit. Honda ist sehr bekannt dafür, langlebige Motoren zu bauen. Bei den italienischen Marken sieht es da nicht so rosig aus. Auch, wenn hier von der Mito geschwärmt wird, gerade die Ducs sind Schraubermotorräder.
Wenn es eine Gebrauchte sein soll, dann schau auf den Allgemeinen Zustand. Wenn sie schon optisch gut ausschaut, dann ist auch meist alles andere in Ordnung. Händler bieten übrigens auch Gebrauchte an. Sollte man vielleicht mal nachfragen.
ciao, Stefan.
P.S. Auch mit einer Neuen kann man den Griff ins Klo machen. So passiert mit meiner Suzuki DR650. Nach 16000 Kilometern und 2 Jahren und 1 Monat Motorschaden mit abgerissenem Ventil. Und nix mit Garantie, trotz regelmäßiger Inspektion.