A.T.U Golf3 Batterie 100Euro ?

VW Vento 1H

Hallo,

War grade bei ATU und habe mir eine neue Batterie einbauen lassen habe dennen gesagt das meine alte kaputt wäre und ich nach 1-2Tagen standzeit Starthilfe benötige, die meinten OK kommt eine neue rein.
Ich bin dann einkaufen gegangen und habe mein Auto 20min später abgeholt und dann seh ich die Rechnung 99,00€ die Batterie, 7,50€ der einbau. -7,50 für die Altebatterie.
Wie bitte? Meine Golf 3 Batterie (bj 1992) soll 100 Euro kosten? ich habe gedacht so knapp 50-60€ ? daraufhin meinte die Dame zu mir da mein Golf ja eine Alarmanlage hat und eine Musikanlage wäre das die normale Golf3 Batterie die man dort nehmen würde. Arktis Typ3 mit 63Ah für 99€.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob das soweit richtig ist und ob 100€ für so eine Batterie gerechtfertigt sind? ich habe jetzt total das schlechte gewissen und weiß nicht ob das ein fehler war ! Batterien kann man nicht umtauschen oder ?

58 Antworten

Zitat:

aber vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt.

Juppp...weil Du was von der Lima und Ah geschrieben hast...😉

der aktuelle Test aus der Warentest ist nun auch in der aktuellen ADAC Zeitung nachzulesen.

uups "hochgeholt" ;-)

War gerade bei ATU. Zur Verteidigung... aus reiner Not!

Meine gute alte Varta ist nach 18 Jahre dann auch mal kaputt gegangen. Habe mir jetzt die Arktis 43 Ah für 65,00 Teuronen gekauft.

Die Arktis haben im Test ja eigentlic immer ganz gut abgeschnitten.

Sodele

in welchen Test

habe letzten erst das genau Gegenteil in der Bild auf Seite 5 gelesen.

da hat die nicht mal die helft aller punkte erreicht.

für mich sind die Arktis der letzte Schrott egal ob weiß oder schwarz da soll es ja einen unterschied geben

Ähnliche Themen

Also ich weiß das bei uns(VW Betrieb) eine G3 Batterie günstiger zu bekommen ist, und der Einbau erfolgt bei gutem Wetter vom AzuBi auffem Hof. Es wird nur die Batterie berechnet, da die alte ja zurückgenommen wird... Einbau ist natürlich kostenlos. Ausnahme ist wenn das im Verbund mit etwas anderem gemacht wird(Inspektion z.B.), dann werden halt 10-20 ZE berechnet.. dann wird darauf ja auch gestempelt.
Oder es ist ein Scheiß Passat 3B oder ähnliche Audis 😁

63 oder 80 sind ja schon dicke Dinger...

Im Corrado war eine 44er, als die kaputt war kam ne 45er rein. Eigentlich würde sogar weniger reichen, weil die keinen Winterbetrieb hat. Im 16V ist eine 55er, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. 63 hatte ich im Audi mit 2.8 V6...

45ah wäre für meinen zu klein

ich habe eine Banner UNI BULL 69 Ah

und bin voll zufrieden die startet auch nach 5 tagen Ruhestand und -29°C😁😁😁

Habe heute durch Zufall bemerkt, dass die original VW-Batterien zur Zeit auch von Banner kommen (falls es jemanden interessiert).

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

63 hatte ich im Audi mit 2.8 V6...

die ist im meinem 3er serienmäßig drin 😉

es kann vorkommen das deine batterie vorher kaputt geht weil deine lichtmaschine nicht für die große batterie eig. ausgelegt ist kann dazu führen das die nicht mehr richtig voll geladen wird sondern immer nur bissi un dann kaputt geht.... brauchst eig so eine große nicht....

Zitat:

Original geschrieben von amaretto2303

es kann vorkommen das deine batterie vorher kaputt geht weil deine lichtmaschine nicht für die große batterie eig. ausgelegt ist kann dazu führen das die nicht mehr richtig voll geladen wird sondern immer nur bissi un dann kaputt geht.... brauchst eig so eine große nicht....

mit wenn redest du???

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

63 hatte ich im Audi mit 2.8 V6...
die ist im meinem 3er serienmäßig drin 😉

Hast ja auch keinen 75PS-Motor drin. 😉

Zitat:

Hast ja auch keinen 75PS-Motor drin. 😉

fast 😉...wollt damit auch nur sagen das es die 63er auch im Golf3 gab...das geht schon, hatte in meinem letzten AEX ne 74er aus Golf4 mit ner 70A Lima, geht alles wenn man nicht dauerhaft Kurzstrecke mit Licht und Heckscheibenheizung fährt...

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

aber vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt.

Juppp...weil Du was von der Lima und Ah geschrieben hast...😉

Hier war sogar letzt ein KFZ-Elektriker (und Kfz-Meister), der

die Leistung einer Lima mit "Ah" angab...kein Wunder, die

Leute schreiben hier immer so ein Müll, wenn es um irgendwelchen

Größenverhältnisse von Batterie zur Lima geht.

Deine Antwort