A direkt - Zahl der Stunden mit A1?

Hallo!

Folgende Frage: Ich bin 25 und habe mich doch noch entschieden A zu machen. Ab 25 kann ich ja A direkt, also unbeschränkt machen.
Ich bin seit meines 16. Lebensjahren im Besitz der Klasse A1.

Soweit so gut. Jetzt war ich der Fahrschule meines Vertrauens und der Fahrlehrer erzählte mir, ich muß TROTZ meines A1, den ich habe für A direkt die 12 Sonderfahrten machen.
Oder aber nur 6, würde dann aber nur A beschränkt bekommen und müßte 2 Jahre 34 PS fahren.

Das kann ich mir nur schelcht vorstellen. Allerdings fand ich im Netz dazu auch nur spärlich Informationen dazu.

Also nochmal auf den Punkt: Mein Fahrleher behauptet, für A direkt muss man IMMMER die 12 Sonderfahrten machen, egal welchen Vorbesitz man hat.
Bei A beschränkt würde mir hingegen mein A1 zugute kommen und ich bräuchte nur 6 Sonderfahrten.

Weiß jemand da genaueres? Evtl mit Link? wär super, will mir nämlich 6 Stunden sparen und trotzdem nicht mit 25 Jahren nur 34PS fahren dürfen...

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2young2die

So. Also mein Fahrlehrer ist jetzt auch der Ansicht, das ich nur 6 Stunden brauche.
Also dann wird das schon stimmen.

Allerdings ist das Fahrschulmopped sch***e... Ne BMW. Aber die Dinger haben jetzt alle.

Mein Daumen ist zu kurz um an den Blinker zu kommen 😕 Ich bin mal auf die Prüfung gespannt 😰

Daß Links da ist, wo der Daumen rechts ist, heißt ja nicht, daß Du den linken Blinker mit dem rechten Daumen bedienen sollst!

🙄

Iss klar... Wie man blinkt, habe ich schon begriffen. Aber der Daumen meiner Linken Hand ist zu kurz, um den Blinker gescheit zu bedienen.

Der Knopf ist zu weit weg. Nach rechts kann ich den Knubbel grad so drücken, aber nach links nicht, weil ich net drüberkomm... Sowas doofes...

Oder hab ich die Ironie nicht gerafft?

Also meine FS hate auch ne BMW allerdings nur für A "begrenzt" (auf der musste ich die 1. Fahrstunde fahren) ich durfte auf ner CBF600 fahren, die Wahr viel angenehmer zu händeln.

Deine Antwort