Motorrad "Auffrisch-Stunde"
Hallo und einen herzlichen Gruß an alle Biker.
Ich heiße Jan (32) und bin aus dem Raum Regensburg.
Ich bin letztes Jahr im Spätsommer mit meinem Motorradführerschein fertig geworden und habe mir anschließend eine alte Maschine gekauft die ich einige Wochen später schon wieder abstoßen musste weil sie leider technisch, ein total Fehlkauf war.
Nun besitze ich also kein eigenes Bike und auch nur wenig Fahrpraxis (bin Letztes Jahr vielleicht 400km gefahren) und möchte in diesem "Zustand" ungern auf Bikesuche für diese Saison gehen, sodass ich dann möglicherweise überfordert und auch noch in einer "Kauf-Situation", bei Probefahrten aufs Motorrad steige.
Daher die Frage:
Gibt es im Raum Regensburg (oder Nürnberg wo ich jedes Wochenende bin) eine kostengünstige Möglichkeit nochmal für 1-2 Stündchen entspannt aufs Motorrad zu steigen?
Bei meiner alten Fahrschule hab ich schon angerufen, die sagen aber man muss sich nochmal komplett anmelden und dann Regulär Fahrstunden "buchen"....was natürlich eine Möglichkeit, aber insgesamt sehr teuer wäre.
Vielleicht gibt es ja aber nette Biker in der Umgebung die eine alte Maschine haben und einem schon gesetzteren Einsteiger die Möglichkeit geben wollen "nochmal rein zu kommen"?
FALLS ich widererwartend etwas kaputt machen sollte (bin bisher immer sehr sicher gefahren) würde ich natürlich dafür aufkommen.
Das Bike was bei mir diese Saison zum jetzt ECHTEN Start ins Motorradfahren sein soll steht noch nicht fest...aber wird was gesittetes ohne zu viel Leistung sein.
Freue mich auf eure Antworten 🙂.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Motorrad und Frau verleiht man nicht.
28 Antworten
Kannst doch auch ein Mopped mieten, unter der Woche ist das meist gar nicht so teuer. Glaub ein Kumpel löhnte immer so um 250€ von Mo bis Fr incl 900 (?) Kilometern frei.
Such Dir eine andere Fahrschule, die das macht. Du musst Dich nicht komplett anmelden, weil Du ja einen Führerschein hast. Viele Fahrschulen bieten Auffrischungsstunden an.
Eine andere Möglichkeit ist ein Fahrsicherheitstraining. Dafür brauchst Du aber ein funktionierendes Motorrad.
Bietet BMW keine Fahrerlehrgänge mehr mit Motorrad an?
Gab es mal, ich meine auch in München. Ok, billig war das nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Swarley623 schrieb am 7. März 2018 um 17:59:40 Uhr:
...
Bei meiner alten Fahrschule hab ich schon angerufen, die sagen aber man muss sich nochmal komplett anmelden und dann Regulär Fahrstunden "buchen"....was natürlich eine Möglichkeit, aber insgesamt sehr teuer wäre.
...
Komische Fahrschule. Schließlich haste da den FS gemacht, und der FL hat an dir verdient. Er soll sich nicht so anstellen! Er muss Dir ja das Mopped nicht für nix ausleihen. Vermutlich wärest Du ja auch bereit, einen kleinen Obulus fürs Ausleihen zu zahlen, oder? Ich würde evtl. noch mal in einer anderen FS nachfragen. Es gibt - wie schon erwähnt - auch Fahrschulen, die Auffrischungsstunden anbieten.
https://www.fahren-ohne-fuehrerschein.de/
Honda stellt Motorrad und Kleidung.
Mit 32 wirst du vermutlich den offenen A haben. Da könnte auch ein Urlaub in den Alpen helfen, gibt dort Hotels, die vermieten BMW's jeden Typs.
Zitat:
@adi1204 schrieb am 7. März 2018 um 18:11:20 Uhr:
Solche Sprüche liebe ich ja........nicht.
Nix für ungut.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 7. März 2018 um 18:24:01 Uhr:
Mit 32 wirst du vermutlich den offenen A haben. Da könnte auch ein Urlaub in den Alpen helfen, gibt dort Hotels, die vermieten BMW's jeden Typs.
Jo ist natürlich der A offen 🙂.
Ich werde mich jetzt auf jeden Fall nochmal bei der Fahrschuhe bzw. anderen Fahrschulen melden 🙂.
Sax´n di
in Wernberg
Hallo und herzlich willkommen
Schau doch nach einem großen Händler in deiner Nähe,die haben Mietmoppeds, vielleicht sogar was du dir als dein zukünftiges vorstellen kannst.
Wenn Du den FS hast kannst du ja fahren😉
Schau mal auf die Homepage vom ADAC bzw. BMW - die haben eine Kooperation gebildet. Gemeinsames, bundesweites Trainingsprogramm für Anfänger wie auch alte Hasen. Ab 99,- € kann mit dem BMW-Motorrad-Portfolio auf den Plätzen des ADAC und unter Anleitung von erfahrenen Instruktoren trainiert werden. Dazu werden unter dem Label "Ride out" ein- bis zweitägige Ausfahrten inkl. Tourenprogramm in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 7. März 2018 um 18:22:36 Uhr:
https://www.fahren-ohne-fuehrerschein.de/Honda stellt Motorrad und Kleidung.
Glaube nicht, dass das was für den TE ist. Da wird "1 Stunde in niedrigen Gängen" gefahren. Das ist nichts, um die in der FS erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu trainieren, sondern eher etwas für Leute OHNE FS, die einfach mal das Motorradfahren ausprobieren wollen. Und das für 49,- € ?
Sorry, sollte der Link vorher sein. Da ist das Komplettangebot zu finden.
http://de.honda.de/inhalt/service/motorraeder/fun_and_safety/index.php
OK. Das sieht schon anders aus. Das ist ja im Prinzip ein Fahrsicherheitstraining, wie es der ADAC auch anbietet. Hier aber mit Fahrzeugstellung. Das ist ein interessantes Gimmick für Leute, die gerade "ohne" sind. Und für Honda natürlich ne prima Werbung für die gängigsten Motorräder.