9x19 ET39 mit 255 auf der Hinterachse
Hallo,
bin seit 3 Wochen stolzer 300de Besitzer und auf der Suche nach schönen Winterrädern.
Leider schaut’s auf dem Zubehör Markt da gar nicht so gut aus. Muss auf der Hinterachse 255er fahren wegen Traglast und deshalb mindestens eine 9er Felge. Die gibts wiederum selten mit hoher ET. Bin schon viele Felgenthreads durchgegangen und habe nichts in der Richtung gefunden.
Fährt jemand eine ähnliche Kombination? Sommerräder sind 8,5x20 ET45 mit 235 und 245er Reifen. Das klappt problemlos.
Aber nochmal 11mm mehr. Das wirkt knapp auf mich.
Die TEC GT6 gefällt mir:
https://www.ebay.de/itm/195078439004?...
Originalräder möchte ich nur im Notfall fahren. Damit schaut das T-Modell schnell nach Leasing und Vertriebler aus :P
17 Antworten
Das sollte problemlos passen. Ich fahre original AMG Styling 5 in 9,5Jx19 ET43 und da ist noch etwas Luft. Natürlich eingetragen :-)
Genau. Mit den original 255/35 R19
8,5 Zoll Felgen oder 9 Zoll ? Ich habe 8.5 Zoll Original hinten vielspeiche Felge mit 255/35 19 er Gummi Gruß
Ähnliche Themen
Und ausser dreckigen Felgen einen kaputten Reifen ! Gruß Bw
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 23. August 2023 um 18:05:07 Uhr:
8,5 Zoll Felgen oder 9 Zoll ? Ich habe 8.5 Zoll Original hinten vielspeiche Felge mit 255/35 19 er Gummi Gruß
Same here.
Habe auch noch 5 MM Spurplatten drin.
Glaube die Felgen habe original 45er ET.
Und das ist schon verdammt knapp hinten...
Sommerfelgen sind bei mir von Meisterwerk et 45 vorne und hinten
Vorne 225/8.0/19
Hinten 255/8.0/19 und plus 15mm Distanzscheiben
Rzhdsh
Puh. Also klappen könnte es, knapp wird’s wahrscheinlich aber schon. Und im Zweifel sind erstmal einige Hundert Euro im Eimer.
Einzige Alternative: Die RH NBU gäbe es in 9,5 x 19 und ET45 (das wäre Save) und die finde ich sehr schön
Die Tec GT6 gibt es nur in 9x19 und ET39 (das wird knapp) und die finde ich aber sehr sehr schön.
Was mache ich denn jetzt? :P
Mal so eine Berechnung:
die 9,5 ist ja 0,5 Zoll breiter, das bedeutet ca. 13,0mm, je zur Hälfte 6,5 mm nach innen und 6,5 mm nach außen. Also kommst du mit der 9J und ET39 auf genau die gleichen Maße, da ja 0,5 Zoll schmaler, aber 6mm andere ET.
Verbessert mich, wenn ich da einen Rechenfehler habe…
Jetzt wird ein Schuh draus.
Hatte ich gerade schon selber korrigiert. Danke :-)
Zitat:
@big wackel schrieb am 23. August 2023 um 20:04:09 Uhr:
Und ausser dreckigen Felgen einen kaputten Reifen ! Gruß Bw
Da das Rad nicht an Wagen montiert ist kannst du dich beruhigen, beide Reifen wurden auf der Hinterachse im Zuge von dem einem Platten erneuert und die Felgen geputzt. Irre was für Antworten kommen. Nach dem Motto, einfach mal was schreiben 🙄 ps.: bin mit dem platten Reifen gut 1-2 km gefahren und Felge ist nicht kaputt gegangen. Sehr langsam natürlich. Gruß
Ich finde die Antwort von BW gut und richtig. Woher sollte er wissen dass der Reifen ausgesondert wird.