9x18 ET30 auf Signum ??

Opel Vectra C

Hallo, ich interessiere mich für neue Alu´s in der Dimension 9x18 mit einer ET von 30.
Hat jemand ähnliche Felgen oder kann mir jemand sagen ob die ohne Bördeln, ziehen usw. draufpassen ??
Als Reifen werden GoodYear Eagle F1 in 225/40R18 rundrum draufkommen.

MfG
Neppy

27 Antworten

Also hinten geht das auf jeden Fall!!!!

Vorne könnte es gehen, wird aber sehr knapp!!!

Hier mal n Bild von meinem mit 8,5x19 ET30 und nem 225/35, hoff man erkennt das es schon sehr knapp ist!?

http://img46.imageshack.us/img46/5628/1001737ft8.jpg

9x18 mit ET 30 wird schon verdammt eng. Ohne Sportfahrwerk passen sie zwar rein, ist allerdings die Frage, ob Du sie dann so abgenommen bekommst. Die dürften zu weit rauskommen, um ohne Umbauarbeiten fahrbar zu sein.

PS: Die F1 sind prädestiniert für Sägezahn, die würde ich nicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Die F1 sind prädestiniert für Sägezahn, die würde ich nicht nehmen.

Hallo, die F1 hatte ich schon einen Sommer auf den alten Felgen drauf, mit dem Sägezahn habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Ich möchte auch eigentlich nur neue Felgen, bei den alten ist bei allen vieren der Klarlack am Felgenbett weggeplatzt.

Um die Spurverbreiterung zu sparen hatte ich an 9Zöllige gedacht!!

MfG
Neppy

Zitat:

Original geschrieben von Neppy

Hallo, die F1 hatte ich schon einen Sommer auf den alten Felgen drauf, mit dem Sägezahn habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Ich möchte auch eigentlich nur neue Felgen, bei den alten ist bei allen vieren der Klarlack am Felgenbett weggeplatzt.

Um die Spurverbreiterung zu sparen hatte ich an 9Zöllige gedacht!!

MfG
Neppy

Man kann doch aber auch den Klarlack erneuern lassen ?

Dürfte sicher günstiger sein, als neue Felgen.

Mir wären 9" zu breit. Dann müssen auch entsprechende Reifen drauf. 225er wirken da merkwürdig drauf. Ich habe auch 225/40 R18 auf meinen und die sind 'nur' 8x18.

Ähnliche Themen

9x18 ET30 (du meinst mit Sicherheit die Rial Nogaro 😉 ) passen hinten locker, stehen rechnerisch 4 mm weiter im Radhaus wie meine Kombination mit den Spurplatten jetzt und da schleift auch nix.
Vorne würde ich aber die 8x18er nehmen.

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

9x18 ET30 (du meinst mit Sicherheit die Rial Nogaro 😉 ) passen hinten locker, stehen rechnerisch 4 mm weiter im Radhaus wie meine Kombination mit den Spurplatten jetzt und da schleift auch nix.
Vorne würde ich aber die 8x18er nehmen.

MfG Felix

OK, überredet!!

Es wird dann ein Satz in 8x18 mit ET 35 und Spurplatten hinten. Hätte dann den Vorteil dass ich von vorn nach hinten wechseln kann!

Wie breit sind denn die Spurplatten?

P.s.: Die alten neu lackieren zu lassen ist zu teuer, bei Felgen im zweiteiler Look müssen die Schrauben ausgebohrt werden und anschließend neu eingeklebt werden.
Polieren ist zwar schon für 135 Euro/Satz möglich habe aber keine Lust ständig die Felgen zu schruppen!!!

MfG
Neppy

Du willst die Spurplatten nur hinten montieren ?

Ob das dem Fahrverhalten besonders entgegenkommt ?

Zitat:

Original geschrieben von Neppy

OK, überredet!!
Es wird dann ein Satz in 8x18 mit ET 35 und Spurplatten hinten. Hätte dann den Vorteil dass ich von vorn nach hinten wechseln kann!

Wie breit sind denn die Spurplatten?

P.s.: Die alten neu lackieren zu lassen ist zu teuer, bei Felgen im zweiteiler Look müssen die Schrauben ausgebohrt werden und anschließend neu eingeklebt werden.
Polieren ist zwar schon für 135 Euro/Satz möglich habe aber keine Lust ständig die Felgen zu schruppen!!!

MfG
Neppy

Halt halt! Ich will dich doch nicht zu 8x18 rundum überreden 😉

Nimm doch einen Satz mit 8x18 für vorne und 9x18 für hinten. Ist doch ne gute Kombination. Hatte ich letztes Jahr auch so bestellt, waren dann aber leider nicht lieferbar.

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Nimm doch einen Satz mit 8x18 für vorne und 9x18 für hinten. Ist doch ne gute Kombination.
MfG Felix

Hallo, überredet hat mich keiner, sieht halt doof aus wenn ich nächstes Jahr vorn 9x18 und hinten 8x18 drauf habe um die Reifen gleichmäßig abzufahren!!!

Der Grundgedanke war ja ein Satz in 9x18 zu kaufen um die Spurplatten zu sparen. Wenn die 9x18 vorne aber nicht ohne weiteres passen,...

MfG
Neppy

ASA AR1 9x18 haben eine ET von 35 und stehen somit 5 mm weiter im Radhaus als bei ET30. Die dürften auch vorne passen.

MfG Felix

Hallo nochmal,
habe mir die Asa mal angesehen, --->schick!!!

Die würden zwar vielleicht drauf passen aber kosten auch fast das doppelte!!
Das kriege ich bei meinem Finanzboss (Frau) nie durch !!!

MfG
Neppy

Da musst du dich verschaut haben bzw. beim falschen Händler nachgesehn haben, denn die ASA AR1 und die Rial Nogaro kosten etwa gleich viel.

MfG Felix

Hallo, die Nogaro´s in 8x18 kosten inkl. Versand ca. 150 €/stck., bei den Asa´s habe ich als günstigsten Preis 309 €/stck. gesehen!!

Wo bekomme ich die den billiger???

*GELDSPARNWILL*

MfG
Neppy

Bei 123 bekommst sie schon für 630 Euro, der komplette Satz. Je nach farbe dann teurer...

Deine Antwort