9x16" felgen vorne und hinten! wer hats?

VW Vento 1H

hi! kann mir jemand sagen welche et ihr vorne und hinten habt und ob und wieviel die kotis gezogen wurden!?

und: FODDOS!!!

der grund ist folgender: hab 7,5x16 und 9x16 et30

vorne hat eine n ei und da dachte ich evtl. die 9x16 et30 nach vorne zu packen und hinten 9x16 et 15 dran!?

es sind borbet t mit poliertem tiefbett, falls jemand die in et 15 hat bitte anbieten! 😁

also: zeigt her eure karren!! 😁😁😁

100 Antworten

Dazu nicht, kann man aber kaufen...

SO, ich hol mir jetzt noch 10er Platten von H&R und dann wird das hinten eben nur noch ne ET15 ... sieht wahrscheinlich aber immernoch besser aus, als rundum ET25 ... Scheiß TÜV!

Danke an alle, die mir hier geholfen haben!

P.S.: Hätte 20er Platten von H&R abzugeben 😁

Siehe Sig

9x16 ET 25 rundrum + 40mm an jeder Achse

ich fahre...

VA: 9x16 ET 15
HA: 9x16 ET -10 😁

...und habe ebenfalls per einzelabnahme eintragen lassen... und das auch ohne probleme 😉

DSC00123.jpg
DSC00127.jpg
DSC00130.jpg

gruß markus 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Insane.J

ich fahre...

VA: 9x16 ET 15
HA: 9x16 ET -10 😁

...und habe ebenfalls per einzelabnahme eintragen lassen... und das auch ohne probleme 😉

DSC00123.jpg
DSC00127.jpg
DSC00130.jpg

gruß markus 🙂

sturz = 20° ? 🙂

@Insane
Ganz schön dicker Arsch, aber das Auspuffrohr sollte mal grade gemacht werden :-P

Ich frag mich zwar manchmal, warum ich das so oft wiederhole, aber ich bin heute nicht so. Also nochmal mein Tipp, der schon vielen die Eintragung verschafft hat: Gutachten von H&R nehmen, die haben im Netz eins zum Download, welches weniger als ET 15 zulässt. Ich glaube ET 8 oder ET5. Damit bekommt man die Scheiben dann auch eingetragen. Übrigens ist es egal, von welchem Hersteller die Distanzscheiben sind.

Bei ET5 braucht man in der Regel übrigens auch das Festigkeitsgutachten. Es kommt aber an sich auch auf den TÜV an. Denn das Gutachten existiert ja, die wollen nur, dass man dafür nochmal Kohle abdrückt. Ich hab das Gutachten auch nicht gebraucht, weil mein TÜVer es selbst hatte.

Ich kenne das Gutachten von H&R ... Dieses lässt aber nur ET8 zu, nicht ET5 ... Das steht zumindest bei dem Link zu dem Gutachten ... In dem Gutachten selber hab ich es zwar nicht gefunden, aber ich habe es auch nur kurz überflogen ...

Das Problem des hiesigen TÜV ist ja, dass laut Gutachten der Felgen die maximale Einpresstiefe ET15 ist, das Gutachten der Distanzscheiben scheint die dabei wenig zu jucken ... Und die wollen halt dieses Festigkeitsgutachten für die Achse, ohne das geht es anscheinend nicht ... und per Einzelabnahme schon garnicht, die wollen eine Sonderabnahme machen ...

Ich frag mich warum der TÜV nur hier so pingelig is ...

Hi hätte hier mal selber ein problem! Und zwar war ich beim Felgenhändler, der meinte: Ich könnte mir 205/40R16 drauf knallen, aber dann bördeln! Habe ein 60/40Fahrwerk drinne und momentan 185/60R14 drauf. WILL ABER GRÖßERE Felgen =) So nun die Frage, bekomme ich die Felgen auch so drauf 205/40R16 ohne zu Ziehn?! Fahre den Golf 3 CL Baujahr: 94

Klickt auf den Link, dann aufs Bild, um es zu vergrößern!
Momentan sieht er so aus:
http://www.directupload.net/show/d/442/2rGG2DoY.jpg

Würden 7,5J 16Zoll ET30 Passen?
Wie hoch sollte dann die einpressteife sein? So hoch wie möglichst oder? Was schlagt ihr mir vor? Bilder wäre immer SUPER =)

Vielen DANK
Ciao Rouven

Also ich hab ET 35 rundum und 215/40/16 is im Frühjahr noch ein bissel gezogen worden😁

fahrzeug ist 80/60 tief

keskin kt1 klassik :

vorn 9x16 et30
hinten 9x16 et 15

nur hinten gebördelt und alles eingetragen.

Deine Antwort