9Jx16 ET30 streift...
Hallo...
Hab Borbet Design T auf meinem Golf.
Die gucken leicht beim Radlauf drüber, und nun dacht ich mir ich nehm die 5mm Spurplatten raus...
Gesagt getan...die Felge streift beim Bremssattel...
Nun empfielt mir n Kumpel normale Beilagscheiben auf jede schraube zu geben da die immergin nur 2,5mm haben und dies normal ausreichen würde damit die Felge nicht streift...
was sagt ihr dazu, ist das sicher???
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich nehme an, mit "normalen Beilagscheiben" sind ganz normale Unterlegscheiben bzw. die etwas dickeren Kotflügel- oder Karosseriescheiben gemeint, oder?
Und die sind 2,5mm dick, richtig?
Und dein Kumpel sagt, du sollst die 4 - 5 Scheiben pro Rad zwischen Felge und Radnabe bzw. Bremsscheibe montieren, um die Schrauben herum also?
Ob das sicher ist?? NEIN! Lass den Scheiss und hau deinem Kumpel eine rein....
40 Antworten
und bei ihr sind nur radläufe gezogen???
jetzt hab ich angs xD
Was ist das, n GTI...
Sind die anders aufgebauf als 90PS TDI...Von Bremsanlage,Spurweite usw...
jepp, ist "nur" gezogen. allerdings mit schweißen. also schon derb. schaut bei dir aber nicht viel weniger aus..
sie hat nen 90ps benziner. noch mit kleiner bremse..239er 🙁
aaalso zum verständnis:
eingetragen sind: 9x16 S2-edition und 7,5/9x16 borbet t? richtig?
du hast jetzt vorne 7,5 ET15 mit 5er platten? oder 9er et15 mit 5er platten?
mit platten gehts links, aber rechts stehts 1,5cm raus. ohne platten gehts, aber es schleift anner bremse..
soweit richtig?
hm, ich würd´s echt erstmal mit spur und sturzeinstellung probieren! hatte nach fahrwerks- und felgenanbau ähnliche probleme!
TYPISIERT: S2 VORNE: 9J*16 ET30
HINTEN: 9J*16 ET30
Drauf hab ich: VORNE: BORBET DESIGN A: VORNE: 9J*16 ET30
HINTEN: 9J*16 ET30
Es is ein anderes Modell,ja, will aber typisieren, wenn ich die Platten rausnehm passt es rechts schön und links steh leicht drüber....streif aber beim Bremssattel
Wenn die 5er Platten drinnenlass streift nix, steht rechts 5mm drüber, und links ca 1,5cm...
Hab aber verdammt wild gezogenen radkästen wie man sieht....
mfg
Ähnliche Themen
borbet a gibts in 9x16 nicht in ET30, nur in ET15..
fällt mir echt nix zu ein..das kann so weit eigentlich nicht rausstehen. guck, dass du ne achsvermessung machen lässt.
ne plusachse (die breitere ausm gti/vr6) hast du ja nicht, da die 5-loch hat)
ganz schön eigenartiges auto 😉
anbei mal das gutachten der borbet a (für golf2 bis 4 glaub ich)
edit:
du hast vorn 215/40 und hinten 225/40? (steht so inner ehem. auktion)
das ist laut gutachten gar nicht erlaubt 🙁
215/40v. 215/40 hi.
225/40v. 225/40 hi.
215/40v. 245/35 hi.
245/35v. 245/35 hi.
die kombinationen darfste alle..deine leider nicht..
Sooo hab geguckt
Hab definitiv VORNE UND HINTEN.....
9J x 16 H2 ET15 215/40/16 Falken
Egal was früher Stand usw xD
Warum STEHT er rechts drüber...
komisch..außer verstelltem sturz fällt mir nix ein. aber bei DEM unterschied zwischen links und rechts müsste das, wie gesagt, mitm bloßen auge schon zu sehen sein, dass rechts der reifen quasi nur auf seiner außenkante steht..
schon übel..
haste mal bilder? einmal links (von oben drauf geschaut) und einmal rechts?
Zitat:
Original geschrieben von NSxaLLsTaR
Hallo...Hab Borbet Design T auf meinem Golf.
Die gucken leicht beim Radlauf drüber, und nun dacht ich mir ich nehm die 5mm Spurplatten raus...
Gesagt getan...die Felge streift beim Bremssattel...
Nun empfielt mir n Kumpel normale Beilagscheiben auf jede schraube zu geben da die immergin nur 2,5mm haben und dies normal ausreichen würde damit die Felge nicht streift...
was sagt ihr dazu, ist das sicher???mfg
fahr zu deinem "kumpel", der mit deinem leben spielt und hau dem eine auf die fresse... was anderes hat er nämlich nicht verdient
Zitat:
Original geschrieben von crank66
probiers aus.
und für den beitrag müsstest du grad noch eine dabei kriegen.... wie kann man so beschränkt sein ?
wenn man keine ahnung von irgendwas hat, dann hält man am besten die finger und den mund still
zustimmung!!
Kanns kaum glauben auf was für ideen hier manche kommen🙄. Soetwas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört!!! Wer 9*16 fahren will muss nunmal anpassen aber doch nicht mit unterlegscheiben😕
Stimme kassiopeia voll zu!
jut, er hat ja nun wirklich schon arge radläufe (das ist ja das kuriose an der sache)
was ich nicht ganz verstehe:
warum schleift denn ne 9x16 et15 anner bremse?? bist du ganz sicher, dass es die bremse ist?? evtl innenradlauf? also bei der keskin ist da massig platz..
welche bremsanlage fährst du an deinem tdi denn eigentlich?
wenn es vorne an den radlüfen streift, kannst du auch ne dicke "mutter" an jeder unteren befestigung (also da wo der Kotflügel an
die Karosse geschraubt wird, wo dann die stoßstange drüber kommt) unterlegen, passt uper, bringt soviel wie deine muttern dick sind und kostet nix, hatte ich auch immer noch drunter bei meinen golfs.
der Gelbe auf meiner seite hatte Borbet BS mit vorne Et30 und hinten ET5 drauf in 9x16, da war vorne nur gebörtelt
der Rote hatte ET5 hinten und vorne Et15, beides gezogen
der schwarze sind andere dimensionen 😉
Gruß
das ist alles ganz schön für dich. danke, dass du uns deinen fuhrpark vorgestellt hast.
hättest du ein wenig gelesen (und da hätte der letzte beitrag von mir ja sogar gereicht) wüsstest du, dass es (laut seiner aussage) nicht am radlauf, sondern an der bremse schleift..
🙄
ja, hat es bei mir aber nicht und die Et30 auf dem gelben sind auch 4 loch mit 280er anlage (Eben 4 loch 110PS TDI)