997 Turbo S ?

Porsche

Gibt es den 997 Turbo auch als Turbo S ? habe heute mit einem Freund darüber gesprochen und ich hätte gewettet es gibt ihn nicht als S aber er zeigte mir bei mobile.de welche .... auf der Homepage ist keiner zu finden ? gibt es den Turbo S seit dem Facelift nicht mehr ? ich war so verdutzt und dachte eigentlich immer es gäbe nur den Cayenne als Turbo S...

Beste Antwort im Thema

es gab 100%ig sicher einen 996 Turbo S, auch als Cabrio....

38 weitere Antworten
38 Antworten

Denke, dass wird dann schon stimmen! Hatte mich nur zuerst gewundert, weil er über den car configurator zumindest noch auf der porsche seite auftaucht. aber beim gt3 facelift war das mit der homepage ja auch so eine sache...mal konfigurierbar mal nicht....

Und es gibt Ihn doch - stöber gerade inder Auto Motor Sport und wenn man sich die Neuerscheinungen 2010 anguckt - siehe da - der 997 turbo s kommt.

Hat jemand schön nähere Infos? 5XX PS?
Er soll schon im Mai erscheinen und der neue GT2 dann im Herbst 2010

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Und es gibt Ihn doch - stöber gerade inder Auto Motor Sport und wenn man sich die Neuerscheinungen 2010 anguckt - siehe da - der 997 turbo s kommt.

530PS sollen es scheinbar werden, beim GT2 Mk2 ca. 550-560PS.

TurboS wird kommen, okay. Aber sind nicht Zweifel angebracht, ob überhaupt ein GT2 MK-II kommt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Aber sind nicht Zweifel angebracht, ob überhaupt ein GT2 MK-II kommt?

Laut unbestätigten Aussagen von diversen Menschen soll dieser schon gut getarnt seine Bahnen ziehen. 😁

Ob's stimmt, weiß ich allerdings auch nicht.

Laut AMS kommt der GT2 MKII im November 2010 der Turbo S im Mai

Denke auch, dass Porsche seiner Linie treu bleibt und die "S" Variante ca- 30-40 PS mehr bekommt. Der GT2 muss dann ja noch ein Upgrade bekommen
Wo soll das noch alles hinführen? Beschleunigungswerte liegen jetzt schon im 3,X Bereich 😁

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

530PS sollen es scheinbar werden, beim GT2 Mk2 ca. 550-560PS.

Basiert der GT2-MkII-Motor dann auf dem neuen Turbo-DI-Motorblock oder noch auf dem alten GT1-Block?

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Basiert der GT2-MkII-Motor dann auf dem neuen Turbo-DI-Motorblock oder noch auf dem alten GT1-Block?

Denke auf dem DI Motor des neuen turbo...der Flottenverbrauch muss ja weiter gesenkt werden :-)

Denke eher, der GT2-MK II wird noch mal den alten, race-approved Block bekommen mit 6-Gang, ohne PDK, wie der GT3 /GT3 RS MK-II. Wenn aber der DI zum Einsatz kommt, wäre das ein erstes gutes Zeichen in das Vertrauen von Porsche in die Standfestigkeit des neuen DI-Motors.

Deine Antwort