997 Carrera 4S - endlich ist er da ...

Porsche

Bin eigentlich immer noch ohne Worte und habe noch immer den Sound in den Ohren ...

Obwohl ursprünglich auf Ende Januar 2006 versprochen habe ich meinen schwarzen Flitzer nun doch schon gestern 09.12.2005 bekommen! Und ich sage euch alle meine Träume sind nochmals gedoppelt worden! Befürchte bereits, dass ich am Montag einen Arzt aufsuchen muss, der mir irgendwie das permanete Lächeln auf meinem Gesicht wieder wegmachen kann - ein Lächeln der Freude versteht sich!

Freue mich immer, wenn Fahrer ihre echten Fotos hier reinstellen - drum mach ich das nun auch. Noch nicht die beste Qualität und das Auto bereits ein wenig schmutzig, aber weitere werden folgen.

Und JerryCLK: du hattest recht beim Fahrbericht mit dem roten 4S - wer braucht eine Stereoanlage? Meine "Stereoanlage" heisst Sportabgasanlage! Das ganze Auto ist der absolute Wahnsinn und dieser Auspuff das i-Tüpfelchen - das sounded ja so geil ... wer beim Bestellen noch im Zweifel ist: unbedingt mitbestellen !!!

28 Antworten

Gerade, wenn Du das Auto in schwarz bestellt hast, würde ich auf die Lederausstattung nicht verzichten. Überflüssige (Einstiegsleisten, kleiner Bereich vor den Türöffnern, Lüftungsgitter) Lederverkleidungen müssen sowieso zusätzlich bestellt werden.
Mit den Felgen ist es mehr eine Idiologie. Ich habe das Carrera S Rad. Vielleicht noch ein kleiner Tip wenn Dein Auto schwarz ist, Du die roten Bremssättel hast, passt die Radnarbenabdeckung mit dem Emblem einfach perfekt (sollte noch mitbestellt werden, ist sicher der kleinste Posten).

Was mich sofort gestört hat ist der Silberfarbene Carrera S-Schriftzug. Er geht ganz leicht mit dem Fön an und für 12 Euro schickt Dir Porsche den schwarzen Schriftzug. Gerade mit Deinem noch etwas breiteren Heck von der Optik dezent und unschlagber schön...

Ich habe die Radnarbenabdeckung bestellt und auch Lederausstattung , nur nicht die ganzen Zusatzposten , wie Sonnenblende etc. Modellbezeichnung habe ich auch abbestellt.
Sieht zwar gut aus , aber ich muss ein wenig auf die Aussenwirkung achten....

Zitat:

Original geschrieben von borussia00

Modellbezeichnung habe ich auch abbestellt.
Sieht zwar gut aus , aber ich muss ein wenig auf die Aussenwirkung achten....

Haha - ja, so wird der Wagen natürlich gleich viiiel dezenter! 😁

Hallo TTraffic,

kann schon verstehen , daß Du das witzig findest.
Aber ohne was drauf , kann es auch ein Carreara 2 sein.., zumindest für "Nichtporschekundige".

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo TTraffic,

kann schon verstehen , daß Du das witzig findest.
Aber ohne was drauf , kann es auch ein Carreara 2 sein.., zumindest für "Nichtporschekundige".

Und das spielt dann so eine große Rolle ??? Glaubst Du doch selber nicht wirklich, oder?? 😉

Gruß
Konni

"Nichtporschekundige" wissen nichts von der Exsistens eines Carrera 2 , 4 S oder ähnlichem und können wohl auch einen Cayman nicht davon unterscheiden.

Du wirst also so oder so in Verruf kommen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

"Nichtporschekundige" wissen nichts von der Exsistens eines Carrera 2 , 4 S oder ähnlichem und können wohl auch einen Cayman nicht davon unterscheiden.

Du wirst also so oder so in Verruf kommen! 😉

Na ja, da ist bei manchen (Anwesende ausgenommen!) wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens! Selbst bei uns auf dem Lande holst Du mit einem Carrera keinen mehr vor dem Ofen hervor.

Ich selbst fahre in der Zwischenzeit sogar zu meinen Kunden damit und habe absolut keine Probleme!

Gruß
Konni

Hallo Konni, hallo Meckel,

so habe ich das noch gar nicht gesehen. Neider gigt es eh, da habt Ihr schon recht.

Als alter Audianer habe ich immer ohne Typbzeichnung entschieden, denn ein A6 kann alles vom 2,4 bis 4,2 sein...,, oder früher ein 1,9 tdi oder 2,8 Benziner

Muss wohl mal anfangen auf Porsche umzudenken. Vielen Dank fürs aufwecken...

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wäre schön mehr Fahrberichte und Eindrück vom 4 S zu bekommen und Bilder wären auch toll . Ist eben was anderes als im Prospekt.

Porsche ist Porsche.
Egal welcher.
Wer die Marke mag, der hat auch nix gegen "4S" oder was-weiß-der-Kuckuck und für die andern bist du negativ abgestempelt, auch wenn es ein 10 Jahre alter Lufti ist.

Camlot

Ich selbst fahre in der Zwischenzeit sogar zu meinen Kunden damit und habe absolut keine Probleme!

Ja ist dder Ruf erst............

Nein Spaß bei Seite . Es kommt sicher auch auf die Branche an .

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Porsche ist Porsche.
Egal welcher.
Wer die Marke mag, der hat auch nix gegen "4S" oder was-weiß-der-Kuckuck und für die andern bist du negativ abgestempelt, auch wenn es ein 10 Jahre alter Lufti ist.

Camlot

Jau, genauso ist es!

Und was vielleicht bei der Familienkutsche noch Sinn macht (streitet mal schön darüber 😁) ist bei einem Porsche absolut unwichtig! Ein Porsche wird immer als solcher erkannt, aber welches Modell da steht/fährt und welche finanzielle Aufwendung dahinter steht, ist den Leuten egal, die haben eine einfache Formel:

Porsche = Teuer!

Gruß
Konni

Zitat:

Ja ist dder Ruf erst............

Nein Spaß bei Seite . Es kommt sicher auch auf die Branche an .

Kann man so auch nicht sagen! Ich habe mir die Gedanken auch gemacht, bin mit meinem GT3 nicht zu Kunden gefahren, mit dem Boxster schon öfter und mit dem 997 immer, wenn ich Lust drauf habe. Vor Unterschrift des Vertrages nicht immer, aber immer öfter!! 😁 Und da sind auch Kunden dabei, die haben für Ihr Haus nur etwas mehr zur Verfügung als mein Auto gekostet hat!

Aber gut, die Erfahrung sollte jeder für sich selber machen!

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von meckel

Was mich sofort gestört hat ist der Silberfarbene Carrera S-Schriftzug. Er geht ganz leicht mit dem Fön an und für 12 Euro schickt Dir Porsche den schwarzen Schriftzug. Gerade mit Deinem noch etwas breiteren Heck von der Optik dezent und unschlagber schön...

Hast Du mal ein bild vom schwarzen Schriftzug. wenn Du willst auch als PN

Zitat:

Hast Du mal ein bild vom schwarzen Schriftzug. wenn Du willst auch als PN

Nichts da! 😁

Lese hier zwar nur still mit, aber bin dankbar über jedes Bild!

😁 😁

Deine Antwort