993 Turbo - Fragen zum Kauf

Porsche

Hallo zusammen!

Nachdem ich die letzten Stunden damit verbracht hatte, dieses Forum zu durchwühlen und leider eher mit Poppcornfuttern und Lesen "sozialkritischer" Themen mit irgendwelchen A-Klassen als Akteure verdudelte, fiel mir nun siedendheiß meine eigentliche Frage wieder ein. :-)

Ich beabsichtige mir einen wunderschönen 993er Turbo zuzulegen. Leider habe ich mit der Marke Porsche, bis auf kleines Intermezzo mit einem 996 Cabrio, keinerlei Erfahrung.

Insofern bin ich an Tipps bezüglich der neuralgischen Punkte des 993t interessiert. Worauf sollte ich achten (Baujahr, Motor oder dessen Revision, etc.). Ebenso interessiert bin ich an Meinungen zum Thema WLS (derer gibts zwei, oder?).

Als Budget dachte ich an ca. 60-70 T-EURO und hoffe dafür etwas vernünftiges zu finden.

Die Suchfunktion (affektiv wird diese in jedem Forum immer zuerst genannt) brachte keine, mich weiterführenden, Ergebnisse. Auch die Auskünfte der lokalen PZ (HN u. S) waren eher bescheidener Natur (ausser dem Rat doch ein aktuelles Modell zu kaufen und viel Prosecco für die Begleiterin gab es nichts Sachdienliches).

Es wäre nett wenn man mir hier weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon einmal vorab.

Gruß,

Jens

19 Antworten

😁 viel Glück.... wir erwarten deine Fotos 😉

Björn

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

😁 viel Glück.... wir erwarten deine Fotos 😉

Björn

Und Deinen Besuch beim Driftevent im Winter, aber spätestens nächstes Jahr auf der Rundstrecke beim MT-Event!! 😉 😁

Gruß
Konni

Eigentlich sollte man einen Moderator alarmieren!
Ich empfinde das einstellen dieser obzönen Bilder als bodenlose Unverschämtheit!
Was sollen denn meine Mitarbeiter denken, wenn sie mich hier wild o.....rend am Rechner sehen!!!
Na ja , schwarz hätt er noch sein können, dann wärs perfekt!
😁😁😁😁

LG

Ab nach HH...

So!

Kurz noch ein Zimmer reserviert in Bahrenfeld. Die Bilderchen vom Auto (vorab per Mail bekommen) sehen recht nett aus. Hätte gerne eines hier eingestellt - aber da mir der Wagen (noch?) nicht gehört, hätte das doch ein G'schmäckle gehabt. Ich hoffe nur die rund 600km lohnen sich...

CU!

Jens